• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Verbraucherzentrale warnt vor Telefonbetrügern

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Verbraucherzentrale warnt vor Telefonbetrügern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Verbraucherzentrale warnt vor Telefonbetrügern
 
Sind die Idioten mal wieder unterwegs?
Da darf ich mich also wieder auf die Anrufe von Familie und Kolegen freuen weil sie trotz Warnung auf den "wichtigen Anruf von Microsoft" reagiert haben und ihr Rechner jetzt vom BKA gesperrt wurde und sie Geld per ukash überweisen sollen.
 
Die rufen mich regelmässig an.

Ich gebe zu, beim ersten Anruf war ich auch ein wenig verwirrt.
Und vor allem für ältere Leute ist da wirklich ein Problem.

Ich mach mir aber inzwischen den Spass, sofern ich Zeit habe, die ein wenig an der Strippe zu halten.

Einmal hab ich ihm gesagt, dass er entweder richtiges Englisch (extrem Indischer Akzent) oder Deutsch mit mir sprechen solle .
Wurde der aber grantig
hehe

Das nächste mal hab ich gesagt, dass ich nur nen MAC hätte, dafür ein Windows-Phone (beides gelogen)
Diejenige die anrief, wusste nicht, dass es Handys mit Windows gibt.

Das nächste mal frage ich, wie sie an den Job gekommen sind, da ich gerne bei MS arbeiten möchte (auch gelogen).

:-D
 
Oh, so einen hatte ich auch mal dran. Ich war auch die erste halbe minute kurz verwirrt.
Aber es war dann schnell klar was da läuft. Er sagte in grausigem Englisch, er käme von "Windows". Als ich nach dem Namen, gefragt habe und nach der Nummer des MS Supports für den er arbeitet, wurde er ungehalten. Er wusste nicht mal, dass Windows ein Microsoft Produkt ist :B
 
Zu erkennen sind die falschen Servicekräfte an ihren Sprachkenntnissen.
Das alleine ist kein aussagekräftiges Kriterium.
Zum Beispiel habe ich mal in einer Hotline in mehreren Abteilungen für diverse national und europaweit agierende Versicherungen, Energiekonzerne, Büro Hardware Hersteller... gearbeitet (die Namen kennt ihr alle), die nach unserer Kündigung wieder über die rumänische Abteilung abgewickelt wurde.

Die Verbraucherzentrale Thüringen empfiehlt in der oben geschilderten Situation, das Gespräch mit den falschen Microsoft-Angestellten sofort zu beenden.
... oder denjenigen möglichst lange in der Leitung zu halten, damit er in der Zeit möglichst wenig Schaden anrichten (sprich: keine Anderen anrufen) kann.
 
Hatte auch schon mehrmals solche Anrufe. Beim ersten Mal war ich wirklich iritiert! Hab ihn abgewürgt und google gefragt: der erste Link war dann gleich eine Warnung bezüglich dieses Anrufers! Allerdings auf die Idee den Typen zu verarschen hatte ich leider erst als es schon zu spät war :( Jetzt ruft er nicht mehr an :(
 
Erinnert mich an die ähnliche Masche einer sogenannten "Vodafone" Mitarbeiterin (wo ich nicht mal bin, weder mit Handy noch sonstwie). Spricht sehr gutes Deutsch, aber wenn man genau hinhörte, konnte man den Akzent raushören. Am Ende des Gesprächs wollte sie das Kundenkennwort :-D
 
Zurück