• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Gruppe schafft alle Online-Heists ohne Tode

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Gruppe schafft alle Online-Heists ohne Tode gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Gruppe schafft alle Online-Heists ohne Tode
 
Geht bei euch vielleicht wenigstens ein Tag mal ohne GTA V ??? Es gibt genug andere Games, über die man berichten könnte...
 
Ehm und was genau ist da so besonders drann? Das habe ich und meine Crew schon am Wochenend ereicht, und zocken die heists nur auf Schwer. Ist ja immer das selbe, Ablaufmerken und dann kommt alles wie es muss
 
Ich weiß, man muss den Artikel ja nicht anklicken, nur stimme ich SWITCH625 zu. PC Games ist irgendwie zu gefühlt 90% Werbeplattform für GTA V!

Musste ich auch mal loswerden....
 
Ich weiß, man muss den Artikel ja nicht anklicken, nur stimme ich SWITCH625 zu. PC Games ist irgendwie zu gefühlt 90% Werbeplattform für GTA V!

Musste ich auch mal loswerden....
Tja, wenn du das Gfühl hast, dann verlasse Dich nicht zu sehr darauf, sondern überprüfe auch mal (ist im richtigen Leben manchmal auch ganz sinnvoll).
Ich hab mir die Mühe gemacht, warum auch immer, und mal kurz nachgeschaut.

17.3. 41 Newsartikel davon GTA 5-bezogen 2
16.3. 36 : 2
15.3. 15:0
14.3. 13:1
13.3. 34:1

Ich glaub Apple hat im Verhältnis ähnlich grossen Anteil, wenn man die Fanbase auf dieser Page betrachtet.
Ganz zu schweigen von Steam.
 
Tja, wenn du das Gfühl hast, dann verlasse Dich nicht zu sehr darauf, sondern überprüfe auch mal (ist im richtigen Leben manchmal auch ganz sinnvoll).
Ich hab mir die Mühe gemacht, warum auch immer, und mal kurz nachgeschaut.

17.3. 41 Newsartikel davon GTA 5-bezogen 2
16.3. 36 : 2
15.3. 15:0
14.3. 13:1
13.3. 34:1

Ich glaub Apple hat im Verhältnis ähnlich grossen Anteil, wenn man die Fanbase auf dieser Page betrachtet.
Ganz zu schweigen von Steam.

Keine Ahnung ob du meinen Kommentar nun widerlegst oder ihn durch deine Auflistung bekräftigst, aber die GTA V Artikel sind meist sehr prominent plaziert (mir ist die Bedeutung von Klicks für ein Online-Portal ungefähr bekannt).
Ist bei dir viellleicht anders, abe mich als Nicht-GTA-Interessierten, nervt es langsam. Wenn man die Anzahl der Spiele betrachtet die erscheinen (habe keine Zahl) über die genauso berichtet werden kann, ist es schon merkwürdig das, egal wann ich die PCG Startseite aufrufe, immer GTA V ins Auge springt. Das Spiel scheint so viel Recherchearbeit zu verschlingen das die Redakteure wohl relativ wenig Zeit damit verbringen auch andere Spiele zu beachten. Ich wähle diese Seite eigentlich nur aus einem Grund an. Ich will News über Spiele ALLGEMEIN erfahren. In letzter Zeit kommt man dabei an GTA nur leider nicht vorbei (ist wie ein Verkehrsunfall- ist schrecklich, man kann aber nicht wegsehen!). Hast aber recht, ist nur subjektiv, aber deswegen nicht minder Aussagekräftig für meine persönliche Wahrnehmung!

Und dein Apple Vergleich hat hier auch wenig zu suchen, da ich auf PCGames von Apple relativ wenig lese.....
 
Keine Ahnung ob du meinen Kommentar nun widerlegst oder ihn durch deine Auflistung bekräftigst, aber die GTA V Artikel sind meist sehr prominent plaziert (mir ist die Bedeutung von Klicks für ein Online-Portal ungefähr bekannt).
Ist bei dir viellleicht anders, abe mich als Nicht-GTA-Interessierten, nervt es langsam. Wenn man die Anzahl der Spiele betrachtet die erscheinen (habe keine Zahl) über die genauso berichtet werden kann, ist es schon merkwürdig das, egal wann ich die PCG Startseite aufrufe, immer GTA V ins Auge springt. Das Spiel scheint so viel Recherchearbeit zu verschlingen das die Redakteure wohl relativ wenig Zeit damit verbringen auch andere Spiele zu beachten. Ich wähle diese Seite eigentlich nur aus einem Grund an. Ich will News über Spiele ALLGEMEIN erfahren. In letzter Zeit kommt man dabei an GTA nur leider nicht vorbei (ist wie ein Verkehrsunfall- ist schrecklich, man kann aber nicht wegsehen!). Hast aber recht, ist nur subjektiv, aber deswegen nicht minder Aussagekräftig für meine persönliche Wahrnehmung!

Und dein Apple Vergleich hat hier auch wenig zu suchen, da ich auf PCGames von Apple relativ wenig lese.....
Könnte es nicht auch umgekehrt sein, dass die Artikel so prominent platziert sind, eben weil die Nachfrage danach gross ist?

Auf der Titelseite bei PCG seh ich grad die Topnachricht über Steam.
Dann einen Artikel über GTA und einen über Skylines, welches in den letzten Tagen mehr News generiert hat als GTA.


Ich frag mich einfach immer wieder, warum man sich über etwas aufregen kann, zu dem man nicht gezwungen wird.
 
Wie schon in meinem Kommentar geschrieben, mir ist die Bedeutung von Klickzahlen für eine Website bewusst, nur empfinde ich es TROTZEDEM als störend. Und mich dazu äußern darf ich mich ja wohl (ich halte auch sonst meist die Klappe), auch wenn es dir nicht passt!
Ich hab das wie eine Beichte betrachtet: musste es mal von der Seele reden! Jetzt ist es viel leichter!!


Ich frag mich einfach immer wieder, warum man sich über etwas aufregen kann, zu dem man nicht gezwungen wird.

Also dürfte man sich zu Computerspielen und allem was damit in Verbindung steht, gar nicht kritisch äußern?

Aber ich will versuchen mich jetzt aus der Diskussion zurückziehen, da ich hier nicht mit alles mit Offtopic zumüllen will.
 
Es geht einfach darum, egal wann man in den letzten Wochen PC Games öffnet, sofort springt einem Tag für Tag ein GTA Artikel ins Auge. Möchte dazu noch sagen das ich selber seit Jahren PC Games lese und GTA zocke. Finde halt nur das es etwas viel ist.
 
Es geht einfach darum, egal wann man in den letzten Wochen PC Games öffnet, sofort springt einem Tag für Tag ein GTA Artikel ins Auge. Möchte dazu noch sagen das ich selber seit Jahren PC Games lese und GTA zocke. Finde halt nur das es etwas viel ist.

Liegt zum Teil an unserem Artikelgewichtungssystem. Was oben in der Startseite erscheint, wird unter anderem durch Klickzahlen beeinflusst. Gerade unsere Fans auf Facebook und anderen Social Media-Kanälen klicken GTA-relevante News überproportional häufig an. Das hat wiederum zufolge, dass die entsprechende Meldungen nach oben rutschen. Die Redaktion kann zwar als Korrektiv tätig werden, meist lassen wir die Dinge aber einfach walten, weil die durch unsere anderen Kanäle gepuschten Themen durchaus auch für unsere Stammleserschaft interessant sein könnten.
 
Zurück