• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crytek: CryEngine soll das einzig wahre VR-Erlebnis bieten

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek: CryEngine soll das einzig wahre VR-Erlebnis bieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crytek: CryEngine soll das einzig wahre VR-Erlebnis bieten
 
"... das lässt jedenfalls Managing Director Faruk Yerli..."
Yerli? Und tschüss!

Die sind praktisch pleite, also sollten sie ihre Ressourcen in Sinnvolle Dinge stecken.
Valve hat mit der Source Engine 2 mit SICHERHEIT "das einzig wahrere Erlebnis" zu bieten und hat das Motion-Sickness-Problem ebenfalls gelöst - und das nicht nur für die eigene Engine, sondern für jeden Entwickler und Hardwarehersteller frei zugänglich.
 
Es ist einfach nur lustig wie nun "alle" auf den VR-Zug aufhüpfen, als J.C. damit als erstes rumgelaufen ist, wollten sie alle davon noch nichts wissen.
Alle haben die Nachfrage hier gewaltig unterschätzt und nun, wollen alle etwas ab vom Kuchen.
 
Für eine gute VR-Erfahrung ist eine hohe FPS Pflicht; und die CryEngine bietet so ziemlich das Gegenteil einer hohen FPS auf bezahlbaren Rechnern.

Valve hat mit der Source Engine 2 mit SICHERHEIT "das einzig wahrere Erlebnis" zu bieten und hat das Motion-Sickness-Problem ebenfalls gelöst - und das nicht nur für die eigene Engine, sondern für jeden Entwickler und Hardwarehersteller frei zugänglich.
Soweit ich weiß steckt ihre Lösung in ihrer eigenen VR-Brille, nicht in der Engine. Daher kann man das so nicht sagen.
 
Naja wenn das so Toll wird wie mit dem Fake 3D bei Crysis 3 dann wird das aber Nichts. Sie sagten damals ja auch das Crysis in 3D so unheimlich Geil wäre, wo sie mit der Ultra supa dupa speziellen 3D aus einem Bild (mit hilfe des Z-Buffers) berechnen Methode ein Mega Spielerlebnis auf den Bildschirm Zaubern könnten. Und was war? Alles was ca 1 Meter von einem Entfernt war sah auch nach 3D aus aber alles was weiter als 5 Meter war, war 2D, also ganz speziel. Außer das es Performant war, hatte es nichts gutes an sich.
Wie gesagt, Ich zocke ja in 3D zZ zum Beispiel Bioshock was in 3D auf meinem 55" TV in 1080p@60FPS einfach Göttlich ausschaut, genau wie Metro 2033/LL. BTW muß ich sagen das aber Spiele in 3D allgemein in engen Räumen besser wirken als Offene Welten. Naja wie gesagt, es passt vllt nicht 100%, dennoch müssen sie mir Beweisen das ihre Engine VR tauglich ist.
 
Entweder ist das ausm Kontext gerissen oder das klingt wirklich so arrogant. Warum man sich nicht erstmal aufs Handwerkliche konzentriert und das Geschwaller und Gesabbel auf später verschiebt, verstehe ich nicht. Trommeln gehört zwar zum Geschäft, aber wir sind ja in der Gaming Branche nicht aufm Fischmarkt, auch wenn es mir manchmal so vorkommt.
 
Es ist einfach nur lustig wie nun "alle" auf den VR-Zug aufhüpfen, als J.C. damit als erstes rumgelaufen ist, wollten sie alle davon noch nichts wissen.
Alle haben die Nachfrage hier gewaltig unterschätzt und nun, wollen alle etwas ab vom Kuchen.

Wie bei jeder Technologie muss eben irgendeiner den Anfang machen.

Ich sehe aber nichts Negatives daran, dass jetzt viele auf den Zug aufspringen. Wir Spieler können doch nur davon profitieren.

Dass damals "alle" davon nichts wissen wollten, stimmt übrigens so nicht. Oculus VR hatte bereits vor ihrer Kickstarter-Kampagne das Interesse und die Unterstützung einiger Branchen-Größen.
 
Soweit ich weiß steckt ihre Lösung in ihrer eigenen VR-Brille, nicht in der Engine. Daher kann man das so nicht sagen.
Es ist z.T. eine Technik der Engine, hauptsächlich aber das hervorragende Trackingsystem der Brille. Dieses System ist für alle nutzbar, jeder Hardwarehersteller kann seine eigene Hardware damit bauen. Dass Crytek eine Lösung auf reiner Softwarebasis entdeckt hat, ist praktisch unmöglich, also müssten sie auch irgend eine Hardware zusammengefrickelt haben.
 
Da könnte man meinen dass die Jungs in ihrer schwierigen Zeit auf dem Boden angelangt sind aber anscheinend gibts da immer noch 0 Einsicht in diesem Haus.

Mit so einer Einstellung wundert es mich überhaupt nicht dass aus Crytek nix großes geworden ist. Sie hätten echt ne große Nummer werden können aber diese Meldung
zeigt wieder mal wie unprofessionell sie sind. Einfach nur lächerlich %)
 
Es ist einfach nur lustig wie nun "alle" auf den VR-Zug aufhüpfen, als J.C. damit als erstes rumgelaufen ist, wollten sie alle davon noch nichts wissen.
Alle haben die Nachfrage hier gewaltig unterschätzt und nun, wollen alle etwas ab vom Kuchen.

Nicht ganz richtig. Epic und Valve haben das Kickstarter Projekt von Oculus Rift unterstützt und jeden dazu aufgefordert hier mitzuhelfen :top:
Crytek ist ein Beispiel dafür wie man sich unseriös verhalten kann. Ich hab sie noch nie mit dem Thema VR in Verbindung gebracht und auf einmal spucken sie solche großen Töne.

Genau wie damals mit Far Cry. Das Spiel war noch nicht draußen und sie haben die komplette Konkurrenz scharf attackiert weil sie die geilste Engine am Start hatten... einfach unseriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein typischer Yerli-Spruch - auch wenn es ausnahmsweise mal nicht Cevat war.

Einfach peinliche Dampfplauderer.
 
Es ist z.T. eine Technik der Engine, hauptsächlich aber das hervorragende Trackingsystem der Brille. Dieses System ist für alle nutzbar, jeder Hardwarehersteller kann seine eigene Hardware damit bauen. Dass Crytek eine Lösung auf reiner Softwarebasis entdeckt hat, ist praktisch unmöglich, also müssten sie auch irgend eine Hardware zusammengefrickelt haben.

Hier ist definitiv nur von der Engine die Rede. Sie haben keine eigene VR Hardware am Start. Und für eine tolle VR Erfahrung müssen jeweils der VR Brille Hersteller und der Spieleentwickler eine gute Arbeit abliefern. Irgendwie müssen die Leute bei Crytek auch ihre Engine schmackhaft machen, da macht es nur Sinn für VR eine gute Basis zu bieten. Verstehe nicht die hohe negative Resonanz hier.
 
Eigene Engine schmackhaft machen ist das eine, sich aber wieder mal so zu benehmen als ob man die einzig brauchbaren dieser Branche zu sein ist das andere.

Crytek ist am absaufen und selbst in so einer Situation haben die einfach keinen Anstand sich anständig zu verkaufen. "Wir sind die besten! Wir sind die einzigen! Unsere Engine ist die beste! echtes VR nur mit Cryengine möglich!"
Immer wieder eine große Klappe selbst wenn der Pleitegeier über den Köpfen schwebt.
 
Zurück