• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4: "Bringt das Staunen zurück" - Creative Director befragt Fans

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 4: "Bringt das Staunen zurück" - Creative Director befragt Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 4: "Bringt das Staunen zurück" - Creative Director befragt Fans
 
Wie wäre es mit einer Einstellung in Optionen für die Komplexität des Endes?

Für "Dumme", die das Ende nicht kapieren (ähnlich ME3) gibts dann ein liebes süßes Ende, für alle anderen halt das richtige...
 
Wie wäre es mit einer Einstellung in Optionen für die Komplexität des Endes?

Für "Dumme", die das Ende nicht kapieren (ähnlich ME3) gibts dann ein liebes süßes Ende, für alle anderen halt das richtige...
Mich wundert es, dass es noch immer Leute gibt, die auf dem Ende von ME3 herum reiten.

Wie wäre es mal, wenn überhaupt, mit konstruktiven Vorschlägen? :)
 
Ich hätte ja wirklich gerne anpassbare Ausrüstungsgegenstände, also Waffen, Rüstungen, Teile für den Mako die ich nach meinen Vorlieben Anpassen kann indem ich Bauteile austausche.
 
Kampfsystem wie in Teil 3, Handlung wie in Teil 1 und Crew-Management wie in Teil 2 (inklusive Finalmission an der alle teilnehmen). Das wäre was.
 
Mann, ich kann twitter echt nicht ab. Ich warte ja auch wirkliuch gespannt auf Infos zum naechsten Teil aber diese twitter blabla ist ja schlimmer als wenn man gar nichts hoert. lauter vage one-liner voller nicht-informationen. Ugh!
 
ich will die ego ansicht......sonnst nix. wer third person eingeführt hat gehört weggesperrt. sorry, aber ich kann nichts aufregendes dran finden ständig meinem eigenen ich hinterherzurennen.
 
ich will die ego ansicht......sonnst nix. wer third person eingeführt hat gehört weggesperrt. sorry, aber ich kann nichts aufregendes dran finden ständig meinem eigenen ich hinterherzurennen.

Mass Effect ist nun einmal kein Shooter, sondern in erster Linie noch ein Rollenspiel.
Wer was anderes behauptet, gehört an den Pranger. :P
 
Mass Effect ist nun einmal kein Shooter, sondern in erster Linie noch ein Rollenspiel.
Wer was anderes behauptet, gehört an den Pranger. :P

ach was....bei stalker z.b. hat das doch auch wunderbar funtioniert. und es ist egal ob rollenspiel oder shooter. ich finds bescheuert eher schlecht animierten persohnen hinterherzulaufen. ich kann da einfach schlechter einen bezug zu mir herstellen, es bleibt irgendwie alles fremd.....

wenn ihr damit klarkommt.....schön, viel spass beim neuen teil.... ; )

so so der herr dammes will mich an den pranger stellen....nur weil ich third person nicht mag..... ; )


allgemeine frage : wer hat eigentlich third person eingeführt/ erfunden ?
 
ach was....bei stalker z.b. hat das doch auch wunderbar funtioniert. und es ist egal ob rollenspiel oder shooter. ich finds bescheuert eher schlecht animierten persohnen hinterherzulaufen. ich kann da einfach schlechter einen bezug zu mir herstellen, es bleibt irgendwie alles fremd.....

wenn ihr damit klarkommt.....schön, viel spass beim neuen teil.... ; )

so so der herr dammes will mich an den pranger stellen....nur weil ich third person nicht mag..... ; )


allgemeine frage : wer hat eigentlich third person eingeführt/ erfunden ?
In Mass Effect sollst du ja auch keinen Bezug zu dir selbst herstellen, sondern zu dem Charakteren. In ME hast du nie dich selbst gespielt, sondern Commander "Chuck Norris" Shepard. :-D
 
Ich hätte gerne wesentlich mehr von diesen starken Sammelquests. Ich finde die kommen viel zu kurz in Bioware-Spielen :)
 
Mann, ich kann twitter echt nicht ab. Ich warte ja auch wirkliuch gespannt auf Infos zum naechsten Teil aber diese twitter blabla ist ja schlimmer als wenn man gar nichts hoert. lauter vage one-liner voller nicht-informationen. Ugh!

Willkommen bei Twitter, in der Tat. Geschaffen für genau die Art von Konsumenten die sich durch nichtssagende Kurzmitteilungen wohlfühlten und für mehr auch kaum noch die Aufmerksamkeit erbringen können. Ich finds gruselig ;).

Zum eigentlichen Thema:
Natürlich spielte man nicht sich selbst sondern Shepard. Ich geh zumindest im wahren Leben selten durch die Straßen und sprech Fremde die sich unterhalten einfach an um ihnen zu sagen wie sie sich entscheiden sollten.

Fremder: "Ey was, scheisndreg, habisch die Schantal anne Backen, weisisch nisch was isch mach mittie"
- Ego-Shepard: Hallo, ich bin Commander Shepard und du solltest ihr aufrichtig sagen was du von ihr hältst."
Fremder "Eeeey danke, Digger! Weissisch endlisch wasisch mach"

Das Experiment einem Geschäft anzubieten dass sie meinen Namen verwenden zu Werbezwecken steht ebenso noch aus. "Hallo alle, hier spricht Commander Shepard und dieser Edeka ist mein Lieblingssupermarkt in ganz NRW."...

Ich nenn das Ganze den Shepard-Effekt, den "Bitte mir völlig unbekannter Typ, sag mir was ich mit meinem Leben anfangen soll"-Effekt, so auch zu beobachten in zig MMOs mit Fragen wie "Welche Klasse soll ich wählen?" - da reagier ich gern mit 'nem klassischen Shepard drauf ;)
 
Zurück