• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Remember Me: Story für einen Nachfolger ist bereits geschrieben

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Remember Me: Story für einen Nachfolger ist bereits geschrieben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Remember Me: Story für einen Nachfolger ist bereits geschrieben
 
Ich hoffe sehr, dass es einen Nachfolger gibt. Storymäßig bin ich mir nicht sicher, obs da noch was besseres geben könnte, aber naja. Remember Me war ne Klasse für sich. Wenn auch Linear und ein nicht wirklich gutes Kampfsystem, so hat mich die Story dennoch gepackt. Das Konzept war außergewöhnlich, sowie der Soundtrack. Gerne Wieder, Dontnod.
 
Ich fand das gerade das Kampfsystem auch verdammt gut umgesetzt war. Das war motivierend umgesetzt. Da machten die Moves endlich mal "Sinn".
Hab das Spiel nur bis zum Bossgegner gespielt, keine Ahnung warum ich bei dem aufgehört habe.... Würde mich aber über einen zweiten Teil freuen!!
 
Hab den ersten Teil bei Release durch gespielt und würde mich über eine Fortsetzung freuen. Ich mochto vorallem das Design.
 
Ich würde mich auch sehr über einen zweiten Teil freuen. Ich finde das Setting und die Ideen klasse. Auch das Kampfsystem hat mir gefallen. Klar gibt es noch einiges, was verbesserungswürdig ist, aber für ein Erstlingswerk finde ich es gut.
 
Roflcopter. Habe es heute erst zu ende gespielt. Lange habe ich mich nicht an das Spiel ran getraut. Zum Steam Wintersale hab ich es gewagt. Vorige Woche angefangen und bin "eigtl" sehr begeistert und auch sehr froh über den Kauf. Was mir gefallen hat war "alles" außer, die total schlechte PC-Umsetzung sowie Steuerung. Einfach nur Konsole *wusch* zu PC und fertig. Zudem find ich die deutsche Synchro schlecht. Ob das Spiel jetzt nun Linear verlaufen ist, ist mir Bockwurst. Lieber ein gutes Lineares Spiel als ein schlechtes Open-World. Und zur Zeit gehen mir die Open-World Games eh alle auf den Keks. Ständig muss man nur noch ganze Länder Erkunden um ein Spiel fertig zu bringen. "Hach herje *mit den Händen leicht Wind ins Gesicht wedelt* ich laber wieder viel zu viel." 2. Teil? Her mit! Aber bitte mit ordentlicher PC-Portierung!
 
Würde mir eine Fortsetzung ebenfalls sehr wünschen. Remember Me hat zwar einige Macken gehebt, dennoch hat mir das Spiel sehr gefallen und ganz besonders die Protagonistin habe ich in mein Herz geschlossen. Nilin gehört neben Lara zu meinen lieblings Charakteren... ich drücke ganz fest die Daumen und wer weiß... vielleicht kommt ja ein 2ter Teil. Die Jungs und Mädels von Dontmod sollen aber gerne zuerst das Life is Strange Projekt abschließen, denn es ist für mich immernoch Liebe auf den ersten Blick. :)
 
Die Jungs und Mädels von Dontmod sollen aber gerne zuerst das Life is Strange Projekt abschließen, denn es ist für mich immernoch Liebe auf den ersten Blick. :)

Definitiv, aber ich glaube die haben in den letzten Monaten auch was Mannstärke angeht gut zugelegt.
Die arbeiten ja auch noch an dem bisher wenig bekannten Rollenspiel Vampyr, von dem bisher nur mal ein Aufsteller von einer Messer zu sehen war.
 
Definitiv, aber ich glaube die haben in den letzten Monaten auch was Mannstärke angeht gut zugelegt.
Die arbeiten ja auch noch an dem bisher wenig bekannten Rollenspiel Vampyr, von dem bisher nur mal ein Aufsteller von einer Messer zu sehen war.
In der Tat. Die Entwickler haben ein Händchen für gute Charaktere und Storytelling. Da könnte Vampyr tatsächlich endlich mal wieder ein schickes Vampir-Spiel werden. zumal es endlich Zeit wird dass, das Bloodlines abgelöst wird. Die Spannung steigt .. :)
 
Zurück