• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: EA macht nach 28 Jahren Maxis Emeryville dicht

Das ist ja nichts Neues bei EA. Das zieht sich schon durch die ganze Firmengeschichte.
 
ja
wie bei allen anderen auch
siehe Microsoft

kannst Du Dein Gesagtes untermauern?
Beispiele oder Links, daß Microsoft Firmen im großen Stile wie EA schließt?
Ich weiß nicht mehr, wie die Community darauf reagierte, als EA Dice Kanada geschlossen hat.
Battlefield Vietnam war bei vielen auch umstritten und galt als Mod, aber so wie Battlefield 3 wurde dieses Battlefield nicht zerrissen.
 
kannst Du Dein Gesagtes untermauern?
Beispiele oder Links, daß Microsoft Firmen im großen Stile wie EA schließt?
Ich weiß nicht mehr, wie die Community darauf reagierte, als EA Dice Kanada geschlossen hat.
Battlefield Vietnam war bei vielen auch umstritten und galt als Mod, aber so wie Battlefield 3 wurde dieses Battlefield nicht zerrissen.

Also mir fallen da als prominente Microsoft-Games-Opfer Digital Anvil ("Starlancer" und "Freelancer" beide von Chris Roberts) und Ensemble Studios ("Age of Empires I-III" und "Age of Mythology") als Komplettverlust, sowie Gas Powered Games ("Dungeon Siege 1-2" und "Supreme Commander") als "in Grund und Boden gewirtschaftet und dann verkauft" ein.
 
Also mir fallen da als prominente Microsoft-Games-Opfer Digital Anvil ("Starlancer" und "Freelancer" beide von Chris Roberts) und Ensemble Studios ("Age of Empires I-III" und "Age of Mythology") als Komplettverlust, sowie Gas Powered Games ("Dungeon Siege 1-2" und "Supreme Commander") als "in Grund und Boden gewirtschaftet und dann verkauft" ein.

mit solch einer Argumentation hätte Enisra kommen sollen,
aber sie argumentiert nie so!
Die von Dir genannten Spiele sagen mir dem Namen nach etwas.
Doch leider interessiert mich ein anderes Spielspektrum, dessen Publisher EA ist und mit MoH: AA alles angefangen hat. Bei Battlefield, meinem Hauptspiel, bin ich letztendlich hängengeblieben, weil mir das Spieldesign sowie Gameplay zusagt/te.

Minecraft haben die auch aufgekauft und die Zukunft wird zeigen, was MS mit diesem Game macht.
 
schon alleine, daß eigentlich Traditionsfirmen geschlossen werden, macht einen eigentlich traurig.
28 Jahre hat die Firma bisher überlebt und aufgrund einer Laune macht EA dieses Studio dicht.
 
schon alleine, daß eigentlich Traditionsfirmen geschlossen werden, macht einen eigentlich traurig.
28 Jahre hat die Firma bisher überlebt und aufgrund einer Laune macht EA dieses Studio dicht.

Ich bitte dich.
Das ist jetzt also wirklich kein neues Phänomen und hat nix mit EA zu tun.
Wie viele alte Marken sind in der Wirtschaft verschwunden...
Und das gibt wieder Platz für neue.
Nur an einem Namen zu hängen, welcher mit dem Ursprung nicht mehr viel zu tun hat, macht doch überhaupt keinen Sinn.

Es ist ja auch nicht so, dass EA MAXIS aufgekauft hätte um es nach nem halben Jahr zu schliessen.
EA hat die Firma lange finanziert.
 
28 Jahre hat die Firma bisher überlebt

Die meisten (18 ) und erfolgreichsten davon unter der Führung von EA.
Wer weiß ob es die Firma ohne EA überhaupt so lange gemacht hätte.
Die Entscheidung seine Firma an einen großen Konzern zu verkaufen trifft man ja in der Regel weil man Geld zur Fortführung seiner Arbeit braucht, oder weil die Besitzer aussteigen wollen.
Da Will Wrigth auch noch unter EA lange bei Maxis war, fällt die zweite Option aus.
 
Das besagte Sim City finde ich von der Idee an sich garnicht so schlecht ... Es fehlen einfach große Karten und ein gutes Handelssystem zwischen den Nachbarstädten! Beides hätte man mit einem großen Update oder notfalls mit einem weiteren Erweiterungspaket dem Spiel hinzufügen können
 
Zurück