• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rollercoaster Tycoon World: Atari erntet Shitstorm für desaströse Grafik

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Rollercoaster Tycoon World: Atari erntet Shitstorm für desaströse Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rollercoaster Tycoon World: Atari erntet Shitstorm für desaströse Grafik
 
Sagen wir mal so - hässlich ist es und einen großen Unterschied zu RCT3 sehe ich auch nicht - evtl. bissel bunter. Sorry, aber 2015 sollte man schon ein bissel mehr bieten als das ...
 
Also die Grafik....ja....herzlichen willkommen im jahre 2004......und wenn das spiel so raus kommt und nen vollpreis verlangt kann man jetzt schon sagen: NEIN DANKE
 
sieht aus wie ein mobile game, das 1:1 portiert wurde.
aber sind wir ehrlich: mit was anderem war jetzt ja auch nicht unbedingt zu rechnen.
 
sieht aus wie ein mobile game, das 1:1 portiert wurde.
aber sind wir ehrlich: mit was anderem war jetzt ja auch nicht unbedingt zu rechnen.

ich kann deswegen auch bis heute nicht verstehen wie Leute sich darauf noch freuen
Ich meine, es kommt von Atari und es wird so der Letzte Versuch sein nochmal Geld zu machen bevon man endgültig Pleite geht
Es war klar das es kein gutes Spiel wird
 
Wer achtet bei nem Freizeitparksim bitteschön auf Grafik o.o ich finde das was ich da gesehen hab sehr stilisch und ganz schön, mehr will ich nicht, bei mir müssen die Achterbahneisenstangen nicht mit Screen Space Reflections reflektieren , sich selbst mit hbao+ verschatten und die Kanten mit 128x msaa geglättet werden :-D
 
Die ersten Sekunden = o_O ... OH JAAAAA !
Dann = ein visueller Zeitsprung in das Jahr 2004 gefolgt von einem fetten *WÜRG* !
 
Wer achtet bei nem Freizeitparksim bitteschön auf Grafik o.o ich finde das was ich da gesehen hab sehr stilisch und ganz schön, mehr will ich nicht, bei mir müssen die Achterbahneisenstangen nicht mit Screen Space Reflections reflektieren , sich selbst mit hbao+ verschatten und die Kanten mit 128x msaa geglättet werden :-D

Wahre Worte, bei Aufbau, Wirtschaftssimulationen und Strategiespielen kommt es mir net auf die Grafik an. Viel wichtiger ist das das Spiel funktioniert und Spaß macht. Natürlich ist es schön wenn das Spiel auch ne gute Grafik hat, aber wieviele Spiele blenden mit toller Grafik über spielerische Unzulänglichkeiten hinweg z.B. SimCity 2013. Ich spiele heute immer noch alle RCT Teile und die Grafik von Teil 1 und 2 ist wirklich nimmer aktuell aber es macht trotzdem Spaß.
 
Wer achtet bei nem Freizeitparksim bitteschön auf Grafik o.o ich finde das was ich da gesehen hab sehr stilisch und ganz schön, mehr will ich nicht, bei mir müssen die Achterbahneisenstangen nicht mit Screen Space Reflections reflektieren , sich selbst mit hbao+ verschatten und die Kanten mit 128x msaa geglättet werden :-D

da gebe ich dir durchaus recht.
das problem hierbei ist nur, dass das gezeigte nicht einfach nur altertümlich, sondern billig aussieht.
und es müsste mich sehr wundern, wenn das nicht für die produktqualität im allgemeinen gelten würde.
aber auch in diesem fall lasse ich mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne is klar
Weil Grafik nicht wichtig ist, kann man auch welche nehmen welche nehmen von vor 12 Jahren -.-
 
Das wars dann wohl mit meinem Wunschgedanken, Wirtschafts-Sim, Rollercoaster bauen und mit VR selber fahren...Hatte mir schon eine Grafik in etwa den der zwischensequenzen vorstellen können...nunja so wie der Charakter am Ende reagiert, man hätte es nicht besser beschreiben können... *Würg* :B
Ich denke auch, wenn Atari mal etwas Riskiert hätte und wirklich größt mögliche Resourcen reingesteckt hätte, hätte daß ihren Arsch gerettet wenn nicht sogar in andere Spheren gehieft....wobei Pleite werden sie mit einem Fiasko wohl auch nicht gehen...kann mir vorstellen, dass das Entwicklerteam gerade mal 3 Mitarbeiter aufweisen kann... :-D
 
bei aller liebe das hätte ich nicht erwartet ! Das sieht aus wie Rollercoaster tycoon 3 aus den Jahre 2004 ..
Bin schon etwas Enttäuscht
 
Ich hab einen regelrechten Schock bekommen als die Renderszenen wichen und Platz machten für die ernst gemeinte(?) Gameplaygrafik.
Ich hatte keine Grafik ala Crysis, Battlefield oder Far Cry erwartet - aber ich hatte gehofft das das Gameplaymaterial ansehnliche Grafik und Animationen zeigt.
:/

Die tollen Features mit denen geworben wird, kommen mir auch eher wie laue Sprüche vor, die sich auch gut auf der Verpackung machen sollen.
...immerhin gibt es unzählige Süßigkeitenstände... ja.. wow -.-"

Da pack ich wirklich lieber nocheinmal den dritten Teil aus, oder hoffe einfach das ein anderes ENtwicklerteam sich an ein Freizeitpark-Wirtschaftssimulator setzt und genug Zeit, Geld und Liebe investiert.
...
Für mich macht der Trailer den Eindruck, als bekäme man eine Full HD Mobile Version auf den Desktop!
Sei nZiel hat er ganz klar verfehlt!
Gurke 2015? :/
...
Ich möchte auch nicht sofort die Hoffnung begraben, aber außer lauen Features und einer wirklich dreisten Grafik liegt die Hoffnung eigentlich schon UNTER dem Keller ...
 
Naja, ich hätte es mir auch schöner vorgestellt. Mit ein wenig Glück wird das noch ein wenig aufpoliert.
 
Ich mag die dritte Dimension eh nicht. Ich fand nur die beiden ersten Spiele gut, der Wuselfaktor und die Übersicht waren einfach besser.
 
Also die Screenshots die vor einiger Zeit veröffentlicht wurden sehen um 90 % besser aus als das was in dem Trailer gezeigt wurde. Das sieht teilweise wirklich schlimmer aus als Teil 3.

Das ist ja wohl verarsche pur...
 
Um erlich zu sein, die Rollercoaster Tycoon Serie war doch noch nie der Grafik-Kracher. Das muss ja auch nicht sein. Teil 1&2 waren trotzdem super - eben weil mit viel Liebe zum Detail gemacht, perfektes Balancing und gutes Level-Design.

Wenn aber das Spiel wie eine heiße Kartoffel von einem Studio zum nächsten weitergereicht wird, dann muss man ja mit dem Schlimmsten rechnen: Das nächste Melk-Kuh-Spiel a la Sim City.

@pcgames: Wo ist eigentlich Chris Saywer (?) bei der Geschichte?
 
@pcgames: Wo ist eigentlich Chris Saywer (?) bei der Geschichte?

Chris Sawyer und Atari sind nicht gerade in Freundschaft auseinandergegangen.
Von 2005 bis 2008 befanden sich beide in einem Rechtsstreit um nicht gezahlte Tantiemen.
2010 hat Sawyer dann ja seine neue Firma 31X gegründet, mit der er Transport Tycoon für mobile Geräte umgesetzt hat.
 
Also mir persönlich reicht es auch solang es bockt wie die alten teile. Schon genügend stunden vernichtet damals :-D
 
Zurück