• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin - Das Rollenspiel hätte Larian Studios beinahe ruiniert

Der Denkfehler ist ganz einfach: du musst die Masse an Arbeit und Aufträgen auch akquirieren. Leider skaliert die Wirtschaft nicht linear mit verfügbarer Arbeitskraft und Aufträge. :B ;)

@leckmuschel:
Das lernt man dann aber im 3. Semester ... :finger:

tja, dafür kann man sich ja einen kredit nehmen, so wie es die wirtschaft für investitionen tut. und hier siehst du ja, das origin sin ja funktioniert und geld erwirtschaftet. kleine teams, mehr gewinn bei erfolg. -> minecraft, original sin etc.
wirtschaft 4. semester :)
 
Das wird jetzt langsam wirklich Offtopic, aber willst du mir jetzt wirklich erklären, man sollte ein Kredit zur Refinanzierung seiner fixen und variablen Kosten aufnehmen?
 
Das wird jetzt langsam wirklich Offtopic, aber willst du mir jetzt wirklich erklären, man sollte ein Kredit zur Refinanzierung seiner fixen und variablen Kosten aufnehmen?

ich will dir erzählen, dass man mit dem pc durchaus geld verdienen kann, aber man den hals nicht vollbekommt, weil der gewinn zu "niedrig" ist. dieser niedrige gewinn reicht auch, um seine brötchen zu verdienen und neue titel zu entwickeln. letztendlich sind aufgrund dessen viele gute aufgekaufte spieleschmieden geschlossen worden.
 
Zurück