• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assetto Corsa Dream Pack 1 Launch Teaser

pcgh_Andreas

Anwärter/in
Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assetto Corsa Dream Pack 1 Launch Teaser gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assetto Corsa Dream Pack 1 Launch Teaser
 
9,99€
- Features the legendary Nurburgring-Nordschleife circuit in three all-new layouts: Nurburgring-Nordschleife, Tourist, Endurance.
- Features the Bridge To Gantry mode, that allows to simulate the real track day rules of Nurburgring.
- Features Alfa Romeo 4C, GTA and 155 Ti V6 ‘93
- Features BMW M235i Race car
- Features GM Corvette C7r GTE
- Features McLaren P1 and F1 GTR
- Features Mercedes-Benz 190E EVO II and C9
- Features Nissan GT-R NISMO 2014 GTR
 
Ich bin kein Fan von DLCs, die meisten sind einfach zu teuer für das gebotene.
Aber die Nordschleife, so wie bei Assetto Corsa gewohnt mit 100% Real Strecken Abmessung, also nur diese Strecke, das ist schon Vollpreis allein.
Das blöde EA soll nur endlich mal die Porsche Lizenzen rausrücken.
Manno, ich will da mit meinem ganz alten 911er Targa:-D rumdüsen.
 
Gleich mal zugeschlagen. Auf den DLC warte ich seit Monaten, jetzt ist es endlich soweit. Dann wird's wohl Zeit, mich langsam von der Snoopy Nordschleife zu verabschieden. Die war zwar nicht perfekt, aber auf jeden Fall hat sie die Wartezeit um einiges angenehmer gestaltet.

Jetzt werde ich mir auch mal mein neues Lenkrad, Pedale und Shifter bestellen. Mein altes Logitech Driving Force Pro (fast 10 Jahre alt) funktioniert zwar noch einigermaßen (Bremspedal "flackert" ein wenig und das Force Feedback ist seitsamerweise gegen den Uhrzeigersinn ein wenig langsamer), aber es muss trotzdem mal was neues her.
 
Solange es immer noch kein Wettersystem und Nachtrennen gibt, steck ich kein weiteres Geld ins Spiel. Und die Nordschleife fand ich eh schon immer ätzend.
 
Ich weiß auch nicht so recht. Ich freue mich auf die Nordschleife in dem Game und die Autos sind auch cool. Aber 15€ regulärer Preis für den DLC sind schon happig. Immerhin ist die Nordschleife mittlerweile in allen Games die in Richtung Sim gehen von Anfang an enthalten. Ich finde auch nach wie vor den kompletten Inhalt des Spiels eher mager. Klar man kann jede Menge Mods einbinden und so aber das Gesamtpaket kommt mir immer noch eher wie Early Access vor als wie ein fertiges Games.

Fahrerisch ist es super und die Grafik passt auch, nur der Inhalt ist mir echt zu wenig. Wenn man bedenkt wie viele Internationale Rennstrecken in dem Game noch fehlen, sollen die alle per 15€ als DLC verkauft werden? Auch was Louis geschrieben hat, fehlende Nachtrennen, kein Wetter, keine richtigen Boxenstopps während längeren Rennen. Ich finde halt nur Lasergescannte Strecken und sehr gute Fahrphysik rechtfertigen den Preis bei so geringem Umfang noch nicht wirklich.
 
Habs gestern Abend noch vorbestellt. Dann noch eine VR Brille.... :X
 
Ich weiß auch nicht so recht. Ich freue mich auf die Nordschleife in dem Game und die Autos sind auch cool. Aber 15€ regulärer Preis für den DLC sind schon happig. Immerhin ist die Nordschleife mittlerweile in allen Games die in Richtung Sim gehen von Anfang an enthalten. Ich finde auch nach wie vor den kompletten Inhalt des Spiels eher mager. Klar man kann jede Menge Mods einbinden und so aber das Gesamtpaket kommt mir immer noch eher wie Early Access vor als wie ein fertiges Games.

Fahrerisch ist es super und die Grafik passt auch, nur der Inhalt ist mir echt zu wenig. Wenn man bedenkt wie viele Internationale Rennstrecken in dem Game noch fehlen, sollen die alle per 15€ als DLC verkauft werden? Auch was Louis geschrieben hat, fehlende Nachtrennen, kein Wetter, keine richtigen Boxenstopps während längeren Rennen. Ich finde halt nur Lasergescannte Strecken und sehr gute Fahrphysik rechtfertigen den Preis bei so geringem Umfang noch nicht wirklich.

So gut wie alles was es da im DLC gibt kannst du dir jetzt schon als Mod downloaden, umsonst, auch die NORDSCHLEIFE.
Der DLC bringt eventuell eine bessere Grafik daher, rein spielerisch muss man es nicht kaufen, weil die Modder eben reicht fleißig sind.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich habe zwar das Spiel nicht, aber 15€ finde ich für die Strecke und die Autos jetzt nicht wirklich viel.
Ich gehe davon aus, dass die Autos gut simuliert und detailliert nachgebildet sind und bin der Meinung, dass selbst die schon den Preis von 15€ wert wären.

Selber spiele ich DCS und da kostet ein Flugzeug ~50€ - das ist quasi auch DLC.
Nur ist halt jedes Flugzeug seinen Preis auch absolut wert, weil quasi jedes ein eigenes Spiel ist, welches mehr als genug Gegenleistung für den Preis bietet.

Könnte mir vorstellen, dass es auch bei einer Hardcore Autosim so ist (AC geht doch in die Richtung oder?)
Ansonsten kann man mein Posting getrost ignorieren :-D
 
So gut wie alles was es da im DLC gibt kannst du dir jetzt schon als Mod downloaden, umsonst, auch die NORDSCHLEIFE.
Der DLC bringt eventuell eine bessere Grafik daher, rein spielerisch muss man es nicht kaufen, weil die Modder eben reicht fleißig sind.


Das mit den Mods habe ich ja geschrieben. Das ist der große Pluspunkt an dem Game. Man könnte so aber auch überspitzt sagen das Spiel an sich bietet eine sehr gute Grundlage mit wenig Inhalt und wer mehr möchte soll doch bitte zum Vollpreis noch jede Menge DLC kaufen. Und wer keine DLC kaufen möchte soll sich den kram eben selber im Internet zusammen suchen. Mods sollen ein Spiel doch erweitern und nicht den größten Inhalt im Spiel darstellen.

Wie gesagt ich möchte das Spiel nicht schlecht reden. Für 10€ aktuell finde ich den DLC ok aber 15€ finde ich etwas zuviel. Der Inhalt den man für 45€ bekommt ist einfach mager. Meine Meinung.
 
Zurück