• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: The Old Blood - Eigenständiges Prequel zu The New Order angekündigt

seltsame Logik

warum sollte ein digitales Spiel keinen (riesigen) Day-One-Patch bekommen, falls es den benötigen sollte? %)

Hört sich für mich so an, als meint er: "Weil man eh viele GB runterladen muss, dann ist auch ein Day One Patch egal, weil man den gleich mit runterlädt."
 
Naja mal sehen Bis Mai ist noch ne Ecke hin. Mal sehen wie es dann bei Steam kostet.
 
Also ist das eher sowas wie ein Addon, welches alleine lauffähig ist?

Das letzte Wolfenstein hat mir überraschend gut gefallen. War ein richtig guter Shooter, auch mit einer ziemlich langen Spielzeit.

So wie ich das verstanden habe ja, so ähnlich wie FC3:Blood Dragon und Saints Row: Gat out of Hell.
Und für mich wirds endlich mal Zeit dass ich mir das Original zulege, bei den ganzen Lob hier. Gegen nen guten SP-Shooter habe ich echt nix ;)
 
Wie lang braucht man bis man da durch ist?
Mehr als 10 Stunden?
 
Oh man, ich finde es nicht toll, wenn eine Geschichte erzählt wird, und dann ein paar Jahre später, die Vorgeschichte erzählt wird.
Denn meistens, passieren dann Storyfehler, wo es wiedersprüche gibt, weil sie etwas übersehen.
Ebenso finde ich das die Stimmung nie die selbe ist, da man ja schon weiß, wie es endet, da man die Nachfolge Geschichte ja schon kennt. Ebenso kann es die Story die man schon kennt zerstören, weil man selber eine andere Sicht des Karakters hatte, die dann evtl. anders dargestellt wird und schon ist die Stimung die man im Spiel hatte eine andere. Oder man fand einen Karakter sympatisch, der dann anders dargestellt wird im neuen Teil.
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Zeitsprünge innerhalb einer Geschichte, da es ja ein abgeschlossener Handlungsstrang ist, aber nicht bei einem neuen Teil.

Sehe das ganze sehr skeptisch, denn bei den Kinofilmen ist es für mich persönlich in die Hose gegangen und zeugt für mich, das man keine neuen Ideen hat für eine neue eigenständige Geschichte.
 
Wenn die nicht-deutschen (Retail-)Versionen wieder mit Geo-Lock versehen sind, können die sich den Kram in die Haare schmieren ...
 
Wenn die nicht-deutschen (Retail-)Versionen wieder mit Geo-Lock versehen sind, können die sich den Kram in die Haare schmieren ...

eigentlich hast du recht - man sollte das boykottieren.
aber ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht tun werde.
 
Davon würde ich aber zu 99,9% bei der PC-Version ausgehen. Bei der PS4-Version sicher wieder nicht.
Ja, davon ausgehen muss man ganz sicher. Es ist halt einfach nur so unfassbar albern! Wenn ich mir als Deutscher einen UK-Import besorge und den hier in Deutschland - mitsamt abermilliarden von Hakenkreuzen - bei Steam aktiviere, verstößt das nicht gegen deutsche Gesetze, also ist eine derartige Gängelung nicht nur ärgerlich, sondern auch schlicht überflüsig. Dabei geht's ja auch nicht nur um Nazis und Hakenkreuze, sondern auch um die Original-Synchro, die einem ebenso häufig vorenthalten bleibt. Wenn ein Spiel ein originär englischsprachiges ist, dann möchte ich das auch genau so spielen können (genau so, wie ich z.B. Gothic auf Deutsch spiele).
 
Nur mal ne kurze Frage: Warum sollte man GeoLock überhaupt verwenden? Das kann doch dem Publisher vollkommen schnuppe sein? (Ich beziehe mich hierbei darauf dass man das unzensierte Wolfenstein nicht "legal" bei Steam in Deutschland aktivieren kann)
@Topic: Freue mich auf das Prequel auch wenn ich das Hauptspiel noch nicht habe. Vielleicht hole ich mir dann zuerst Old Blood und danach TNO. Wobei das teilweise auch doof ist. Mal schauen.
 
Das ist ja der WAHNSINN! Mit dem hätte ich nicht so schnell gerechnet. Ohne diese blöden Kreuze kann ich ja leben aber hoffentlich werden die Gore Effekte nicht geschnitten! Sieht doch etwas härter aus als TNO.
 
Am besten in Deutschland gar nicht veröffentlichen und kein GeoLock drauf und schon is die Sache gegessen. Jeder der das Spiel will kauft es sich über einen Keystore oder bestellt es sich beim Händler. Fertig!
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Preis liegt angeblich bei 20 US-Dollar (Euro). Für fünf Stunden Spielspaß oder so durchaus okay.

Sehe ich - und viele die ich kenne - nicht so. Spiele die nach 4 oder 5 Stunden zu Ende sind, machen das nicht durch einen "niedrigen" Preis wieder wett. Erstes mal sind 20 Euro für einen oder zwei Abende Spielspaß auch viel Geld und - was schlimmer wiegt - bevor man überhaupt in dem Spiel versinken kann ist es auch schon wieder vorbei. Ich brauche immer 2 - 3 Tage, bevor ich überhaupt "drin" bin in einem Spiel. DLCs und MiniAddons kommen deshalb bei mir nie auf den Rechner. Auch nicht für einen 10er.

Ich denke, dass das bei vielen so ist.
 
Ich denke, dass das bei vielen so ist.

dann haben Viele anscheinend die letzten Jahre unter einem Stein gelebt wenn "viele", also du alleine, nicht wirklich mitbekommen haben wie lang Spiele so eigentlich sind
20€ für 5h, das schon ein Schnäppchen
 
Sehe ich - und viele die ich kenne - nicht so. Spiele die nach 4 oder 5 Stunden zu Ende sind, machen das nicht durch einen "niedrigen" Preis wieder wett. Erstes mal sind 20 Euro für einen oder zwei Abende Spielspaß auch viel Geld und - was schlimmer wiegt - bevor man überhaupt in dem Spiel versinken kann ist es auch schon wieder vorbei. Ich brauche immer 2 - 3 Tage, bevor ich überhaupt "drin" bin in einem Spiel. DLCs und MiniAddons kommen deshalb bei mir nie auf den Rechner. Auch nicht für einen 10er.

Ich denke, dass das bei vielen so ist.

Wenn wir heute schon über 20€ für 5 Stunden Spielspaß diskutieren müssen dann frage ich mich tatsächlich ob man es mit diesem Hobby nicht lieber lassen sollte.
Preis/Leistung beachten schön und gut aber wenn jemand zu geizen anfängt, dann hat niemand etwas davon.

Weder der Entwickler der noch die Eier hat einen reinen Singleplayer Shooter zu entwickeln, noch der Konsument für den 20€ fü 5 Stunden Spielspaß bereits zu viel sind.

Wolfenstein hat absolut bewiesen dass es sein Geld wert ist.
 
Preis/Leistung beachten schön und gut aber wenn jemand zu geizen anfängt, dann hat niemand etwas davon.

Erst denken bzw. lesen (gilt auch für "Enisra"). Ich habe extra betont, das es nicht um den Betrag geht. 20 Euro sind mir völlig egal. Mir geht es um die kurze Spieldauer. Die mag ich eben nicht. Ich würde Spiele die zum Beispiel nur 2 - 3 Stunden dauern nicht einmal dann spielen, wenn diese kostenlos sind. Ich mag eben einfach Shooter, in denen ich mich zumindest einige Tage bewegen kann, in denen ich eben etwas versinken kann. Wo ich die Spielwelt nicht schon wieder hinter mir habe, bevor ich diese überhaupt "kennengelernt" habe. Jetzt klarer?

Ist das so schwer mal nicht im Affekt zu antworten, sondern erstmal nachzulesen/nachzudenken, was überhaupt gesagt wurde? Und dann darauf zu antworten? :)
 

eigentlich hat er genau das Gegenteil gemacht wenmn man solche Sätze schreibt:

machen das nicht durch einen "niedrigen" Preis wieder wett. Erstes mal sind 20 Euro für einen oder zwei Abende Spielspaß auch viel Geld

und mal ganz ernsthaft, man muss schon echt geschlafen haben wenn man noch nicht mitbekommen hat das Shooter allgm. nicht sonderlich lange Spielzeiten aufweißen und 8h eher die Obergrenze sind und vorallem. warum künstlich aufgeblasenen Spiele mit Wegverlängerungsspiralen, wenn man so einen Fall wie Bioshock Infinite hat, das nach 8-10h Fertig ist
 
Zurück