• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: EA macht nach 28 Jahren Maxis Emeryville dicht

*facepalm*
Was interessieren mich Fakten, ich nehm das was mir am besten in den Kram passt

was interessiert mich Dein ewiges Nörgeln und daß Du immer von Haten redest, wenn wieder eine sogenannte "Hiobsbotschaft" von EA kommt?
Es tut mir leid, dies sagen zu müssen, aber anscheinend bist Du nicht genug informiert.
Ich habe im Gegensatz zu Dir ein wenig recherchiert und kann mit fundiertem Wissen aufwarten, was kein Haten ist.
Warum hat EA viele Firmen aufgekauft und jetzt werden die nach und nach geschlossen, wenn diese nicht so funktionieren, wie diese eigentlich sollten?
... wegen diesem Massenaufkauf ist EA auch in die roten Zahlen gerutscht.

Mal eine Frage an Dich:
Wieviele EA-Titel besitzt Du überhaupt und wann hast Du Dir den ersten Titel von dieser Firma zugelegt?
Wie ich schon sagte und schrieb, habe ich seit 2001/ 2002 indirekten Kontakt mit diesem Publisher und früher waren die Spiele gut, bis 2010 würde ich behaupten.

Im Gegensatz zu Dir merke ich seit 2010 betreffs Battlefield einen erheblichen Wandel und ich merke, wenn ein Spiel sich ändert und nichts mehr ist, wie es ist.
Wegfall der Theme, das war der Anfang bei Battlefield und nun "leugnet" EA noch die Alt-Battlefields und gewährt erst ab Battlefield: Bad Company 2 einen InGameKoffer bei Battlefield: Hardline als sogenannten"Treue-Boni", wenn der Käufer im Besitz dieses und der neueren Battlefields ist. Was ist aber mit den Alt-Battlefiels? Warum werden die auf einmal tot geschwiegen, als ob es diese Teile nie gegeben hätte?


@Wamboland:
das ist doch schon längst bekannt, daß EA sich verstärkt auf mobile Endgeräte als "neue Spieleplattformen" konzentrieren wird.

@Matthias:
EA wurde 1982 gegründet und es ist sehr unwarhscheinlich, daß die bereits nach sieben Jahren Firmengeschichte schon an die Börse sind bzw. ihre erste EA-Aktie herausgaben.
Irgend wer wird wohl einen Zahlendreher -98 oder 89- gemacht haben.
Ich war jedenfalls nicht dabei und ich drückte noch fleißig die Schulbank. Jedenfalls hatte ich andere Dinge im Kopf, als mich mit Firmengeschichte, Börse und dergleichen mehr zu befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann EA oder Ubisoft hinschreiben sind beides nur mehr geldgierige Konzerne die statt "guter" ausgereifter Spiele, mit liebe gemacht, hauptsächlich nur mehr cashcows mit zig bugs + Abzockpass auf den Markt hauen. Wer schuld ist sei dahin gestellt SimCity, aber man kann nicht wegreden, dass beide die studios teilweise unter solch einen Druck setzen, nur das Spiel X mit dem jeweiligen Genre Konkurrenten voraus, oder zumindest zeitgleich released wird. Sieht man ja was rauskommt! Un das hat nichts mit gehate zu tun sondern ist fakt!

Aber gibt ja zum Glück genug Leute wie Ensira die das alles verteidigen in ihrer Allmächtigen Weisheit.
 
ach komm
du und was merken ;)
Wenn du was merken würdest, dann würdest feststellen was ich hier überhaupt geschrieben habe und hättest du recherchiert, würdest nicht irgendein Datum rauspicken.

Und auf den anderen Schwachsinn antworte ich erst garnicht, das ist nur ein schlechter Versuch mich schlechter darstehen zu lassen, was nebenbei nach hinten los gehen würde, und garnichts zum Thema bei trägt,
 
Hier wird wirklich argumentiert, dass Bioware heute besser ist als früher?

Natürlich ist das Geschmackssache, aber als jemand der früher Kotor gespielt hat und es gerade wieder spielt: Kotor wischt mit Offline MMo DA:I und Mass Effect 3 den Boden auf... DA: O übrigens auch. *grabs popcorn*
Netter Versuch. Von Baldurs Gate 1 bis Dragon Age 3 habe ich ausnahmslos alle Biowarespiele geliebt. ;) Ich fand sie alle Bombe. Bis auf DA2, das ich "nur" gut fand.
 
Wo ist eigentlich Xaan dein verbündeter, könnt euch ja die Hand geben, was heißt schlecht darstehen zu lassen?

http://www.pcgames.de/Battlefield-Hardline-PC-258805/News/Beta-Wirkt-wie-ein-Addon-fuer-BF4-Erste-Eindruecke-aus-der-Community-1150011/

Brauch man nur die comments lesen, da wird verteidigt bis aufs letzte und andern unterstellt sie hätten keine Ahnung, aber ja ich weiß du kennst dich aus, jeder der ne andere Meinung zu EA und deren Produkten hat ist gleich ein Hater ;)
 
Wo ist eigentlich Xaan dein verbündeter, könnt euch ja die Hand geben, was heißt schlecht darstehen zu lassen?

Battlefield Hardline Beta: "Wirkt wie ein Addon für BF4" - Erste Eindrücke aus der Community

Brauch man nur die comments lesen, da wird verteidigt bis aufs letzte und andern unterstellt sie hätten keine Ahnung, aber ja ich weiß du kennst dich aus, jeder der ne andere Meinung zu EA und deren Produkten hat ist gleich ein Hater ;)

Genau Bub
weil man sagt das andere auch schlecht sind, muss man ein Fanboy sein und wer nur auf EA drauf tritt ist kein Hater sondern ein Kritiker
Aber gut, Textverständniss geht bei einigen ja eh ab
 
Man kann EA oder Ubisoft hinschreiben sind beides nur mehr geldgierige Konzerne die statt "guter" ausgereifter Spiele, mit liebe gemacht, hauptsächlich nur mehr cashcows mit zig bugs + Abzockpass auf den Markt hauen. Wer schuld ist sei dahin gestellt SimCity, aber man kann nicht wegreden, dass beide die studios teilweise unter solch einen Druck setzen, nur das Spiel X mit dem jeweiligen Genre Konkurrenten voraus, oder zumindest zeitgleich released wird. Sieht man ja was rauskommt! Un das hat nichts mit gehate zu tun sondern ist fakt!

Aber gibt ja zum Glück genug Leute wie Ensira die das alles verteidigen in ihrer Allmächtigen Weisheit.
Ich besitze zwar noch keinen Konzern, aber ist Geld verdienen nicht das oberste Ziel?
Was ich ebenso wenig verstehen ist, weshalb immer die üblichen Verdächtigen von der Internet-Meute zerrissen werden?
Konami veröffentlicht Demos für 30 Euro, Activision kürzt stark ihre Spiele, um 50 Euro Season-Pässe verkaufen zu können. Was ich damit sagen will, jeder Publisher hat dreck am Stecken.
Dennoch werden nur Ubisoft und EA von allen verachtet.
 
Mit dir brauch man nciht zu diskutieren hab die damals in den comments nen passende vergleich geliefert nur so btw Textverständnis!
Nochmal hab genug Spiele von EA und Ubi, und mag sie sehr gerne so wie Fifa, BF 4 <-- oh gott ja i mir gefällt BF4! DA:O , Deadspace, Titanfall usw.
Ich hab nie behauptet das andere schlecht sind nur auf Antworten verwiesen wo nur provoziert wird und andere so dargestellt werden als wären sie die größten boons so wie jetzt auch wieder!
Naja probier doch mal so im Rl mit leuten zu reden, bin gespannt wie lang das gut geht ;)
 
Mit dir brauch man nciht zu diskutieren hab die damals in den comments nen passende vergleich geliefert nur so btw Textverständnis!

wie immer
man muss feststellen das man in einer Ecke steht, kommen wieder billige ausflüchte, man könne nicht mit anderen Diskutieren :rolleyes:
 
Ja ne, Äpfel und Birnen Vergleichen und denken man hat einen Punkt weil beides Rosengewächse sind Ist ja nicht so als wenn die Herrangehensweise von Medzin und Spieleentwicklung in irgendeiner Form ähnlich sind Außerdem, nur mal so, wenn man das Spiel nicht mal kennt, aber es schon scheiße findet weil man sich irgendwelche Thesen falsch ableitet, dann ist das nunmal haten
Antworten Zitieren

Von Murdoc85 Neuer Benutzer 08.02.2015 18:23 Uhr
Ich gebs auf es bringt ja nix, ja ich hate EA deswegen hab ich einen haufen Games, Fifa, Titanfall, DA: origins usw alles weil ich EA hasse is klar Na dann, gehst sicher auch zum Chirugen wenn Magen schmerzen hast oder? *face palm* ich behaupte mal es is was anderes wenn man Jahre lang MPshooter macht als einen SP Shoter + einen kleinen MP Anteil der in abgegrenzten Arealen abläuft. Bzw kannst ja auch mal zum Spass morgen einfach kA Fertigungsroboter programmieren hast zwar noch nie gemacht aber wird schon hinhauen weil ein paar Homepages hast ja schon gemacht Aber lassen wirs, ich erklärs die auch noch mal warum ich's hate, 1. gleiche Engine wie BF , 2. Gleiche Modi wie in BF, 3. Zum großteil gleiche Waffen wie in...raten..... BF! hui und dann brauchen die 2-3 Jahre dafür und dann zum Vollpreis, rechtfertig total einen Vollpresi wenn 3/4 schon da waren nur anders verpackt!


Extra für dich! Bemüh dich nicht deine Provokationen kannst bei anderen probieren ;) kann ja alles quoten aber das würden den Rahmen sprengen, so long
 
Wenn man nichts zu sagen hat kommen halt nur mehr billige Provokationen ;)
 
Und jeder der eine andere Meinung als die Hater hat, ist gleich ein gnadenloser Verteidiger?
Am Ende dreht sich alles im Kreis.

darum geht es doch gar nicht, Matthias. Du verkennst da was.
Warum ist EA in den Staate zweimal hintereinander zur schlechtesten Firma gewählt worden?
... bestimmt nicht ohne Grund und Enisra muß das mal anerkennen und nicht immer wie eine bockige Ziege blöken.

Sie spricht von Haten, ohne meine Fragen zu beantworten, ab wann die EA-Titel besitzt und wieviele.
Mir scheint, sie versucht mitzureden, obwohl sie gar nicht mitreden kann und versucht die schlecht zu machen, die eine Änderung bemerkt haben.

@Enisra:
Ich bin ebenfalls Besitzer von Need for Speed: Most Wanted sowie Rivals. Obwohl ich kein Serienfan bin, stößt es mir bitter auf, wenn ich InGame genötigt werde, Geld für virtuelle Autos oder anderen Gebieten auszugeben und diese DLCs gibt es im Store gar nicht mehr, weil eine 404-Fehlerseite kommt.
Ist ja nur Gehate für Dich, ohne fundiertem Wissen.

und bei Battlefield werde ich auch nicht mehr schlau, welches Pack ich kaufen muß, wenn ich später einsteige.
Mir werden Beschleunigerpacks und zig DLCs aufgeschwatzt und bei Battlefield 4 ist mir Hören und Sehen vergangen, wie groß die Palette inzwischen ist, was man alles käuflich erwerben kann.
Bethesda und andere Firmen haben soetwas nicht nötig!


... und das, so denke ich, ist der springende Punkt!
 
Ka was du Rechthaber willst aber auch egal, mit Leuten wie dir kann man nicht diskutieren, das ist keine billige ausrede sondern endlich jetzt auch Fakt! Nur so als Bsp. könnt neben dir der Blitz einschlagen 10 Leute sehens du nicht deswegen ist auch nie passiert egal was man sagt! Entweder drehst einem das Wort im Munde um, provozierst oder untestellts fehlende Textkompetenz! Einwände? Glaub kaum, is alles Fakt! Niveau bzw Diskussionskompetenz kann man leider noch nicht kaufen ;)
 
Hallo Leute,

wir bitten euch um einen anständigen Umgangston im Forum und unter den Beiträgen! Es hilft auch nichts, euch ständig gegenseitig zu melden. ;) Wir verstehen, dass jeder eine andere Meinung hat und das ist auch gut so. Dennoch müssen wir darauf hinweisen, die Netiquette zu bewahren. Da sich die Diskussion seit einer Weile im Kreis dreht, werden wir hier vorerst dicht machen. Wir bitten um euer Verständnis.

Viele Grüße
 
Das nächste Opfer?

Die letzten Spiele waren eine Blamage, ja sogar eine Zumutung. Trotzdem RIP Maxis.
 
@Enisra:
schönen Dank, daß Du wieder etwas Nichtssagendes gepostest hast, denn ich brauche meinen Kommentar nicht mehr editieren. ;)

Ich besitze zwar noch keinen Konzern, aber ist Geld verdienen nicht das oberste Ziel?
Was ich ebenso wenig verstehen ist, weshalb immer die üblichen Verdächtigen von der Internet-Meute zerrissen werden?
Konami veröffentlicht Demos für 30 Euro, Activision kürzt stark ihre Spiele, um 50 Euro Season-Pässe verkaufen zu können. Was ich damit sagen will, jeder Publisher hat dreck am Stecken.
Dennoch werden nur Ubisoft und EA von allen verachtet.

Schau Dich in den CoD-Threads mal um, denn dort wird der Hersteller auch in der Luft zerrissen und daß die Community zweigeteilt ist. Die einen finden das Spiel super, die anderen aus diversen Gründen nicht.
Aber solche Nachrichten, daß ein Studio aufgrund eines Mißerfolges geschlossen wird, kann meistens nur von EA kommen, denn die sind für Schließungen bekannt. Beispiele brachte ich ja, die aber laut Enisras Meinung Unsinn sind.
... und der Publisher wird dem Hersteller genauestens sagen, wie das Produkt auszusehen hat und wir wissen mittlerweile, daß EA sich seit spätestens 2011 gerne in fremden Gefilden aufhält und sich mit fremden Federn schmückt.
"Unser Premium ist besser als der Elite-Dienst", obwohl Premium nur abgekupfert wurde. Was soll daran besser sein?
Der Season-Pass wurde eingestellt, weil dieser auf Kritik gestoßen ist.
... nun eine andere Art der Abzocke.

Mit UbiSoft kenne ich mich nicht so aus, da ich nur die "Silent Hunter-Reihe" von denen kenne.
Geschimpft wurde auch, nicht des Publishers wegen, sondern weil dieser unfähig war, ein Spiel nach unseren Wünschen kreieren zu lassen.
So ist es auch mit EA.
Betreffs Battlefield wünschen sich viele ein Battlefield alter Schule ohne diesem "Abzockwahnsinn".
Dieser war es auch, der uns vorgab, wie wir 2011 sein Neu-Battlefield zu spielen hatten. Viele, darunter ich, habe uns wahrlich auf einen echten und wahren Nachfolger von Battlefield 2 gefreut gehabt. Doch was haben wir bekommen? Karten wie Operation Metro.

Ein Publisher, egal wer das auch sein mag, tut jedenfalls gut daran, auf seine Kundschaft zu hören und diese nicht zu ignorieren.

Ein Beispiel aus Battlefield:
In Battlefield: Bad Company 2 regte sich fast jeder wegen der Laguna Alta-Map auf und der Server verzeichnete einen Serverschwund auf der Verliererseite, wenn gebaseraped wurde.
Warum wohl? Weil Baseraping einfach uncool ist. Dafür kann ich mir auch ein Moorhuhn-Spiel kaufen.
Diese Klagen vernahm Dice. Doch was machen die? Bauen wieder solche Karten mit 100%iger Baserapergarantie sowie liefern uns Nadelöhr-Maps.
Battlefield bringt auch keinen Spaß mehr wie früher, denn das Verhältnis "Gewinnen - Verlieren" steht eigentlich für die Katz.
Wegen Battlefield 2 habe ich mal in meine Stats geschaut und nun staune:
... das "Gewinnen-Verlieren-Verhältnis war ausgeglichen und man konnte nie vorhersagen, wer die nächste Runde gewinnen wird. Ab BF:BC2 kannst Du dies jedoch und für mich ist das ein langweiliges Gameplay.

1.862 gewonnene Runden
1.329 verlorene Runden

seit Battlefield: Bad Company 2 heißt es:
2.192 Siege
1.824 Niederlagen
jedoch das Gameplay hat sich geändert, denn stundenlang gewinnt nur das eine Team, dann ist das Verliererteam an der Reihe, permanent zu gewinnen.
Bei Battlefield 2 jedoch waren die Runden bis zur letzten Minute spannend, da man nie vorhersagen konnte, welches Team nun gewinnt.

Es schadet doch nichts,
wenn EA sich wieder seiner alten Stärken besinnt und uns Käufer ernst nimmt.
Verlieren kann man doch nichts, oder etwa doch?




Ich bin nur bös auf EA, weil der Conquest in Battlefield stark verstümmelt wurde und ich gerne auf großen Karten fechte. Das Hektische sowie Dauergeballere/ Action brauch ich nicht, denn so ist Battlefield 1942 nicht angefangen.
Laßt die Community wieder das Gefühl haben, am zukünftigen Battlefield mitwirken zu können, indem Map-Contests ausgerufen werden und die beste Map schafft es auf die Server, so wie früher...
 
Zurück