• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Pre Alpha-Video ins Netz geleakt

nö.
es kann sich doch jeder vor dem kauf höchstpersönlich davon überzeugen, wie das endprodukt, für das er ggf geld hinblättert, aussieht. wer das nicht tut und blind geld rauswirft, ist in aller regel selbst dran schuld und hat auch kein recht sich über irgendwas zu beschweren.
(ich rede jetzt natürlich nur von optischer qualität und ähnlichem und nicht von bugs. das ist was anderes.)

Und genau das tut man ja! Bloß das man dann etwas bekommt war gar nicht so aussieht. Welche Möglichkeit hab ich denn wenn nur der Hersteller Bildmaterial raus gibt?

Also bestell ich mir den neuen Audi vor weil der 300 PS hat und bekomme dann einen mit 100 PS geliefert? Das ist ja aber mein Pech weil ich so blöd war und Audi geglaubt habe?
Und wenn wir beim Thema Optik blieben, kauf ich mir den weil mir der rote Lack bei der Probefahrt so gut gefällt und bekomme dann einen in einem ganz anderen Rotton?
 
Nee. Aber dann steht im Kaufvertrag die Motorisierung drin. Dann hat man vergleichbare Autos probegefahren, dann weiß man ungefähr was einen erwartet. Den Lack sieht man im Zweifelsfalle bei einem vergleichbaren Vorführwagen bei irgendeinem VW/Audihändler (es sei denn man bestellt eine Individuallackierung). Der Vergleich hinkt nicht nur, er stolpert regelrecht.

Und kurz nach Release weiß man, was einen bei dem Game erwartet. Dann gibts von zig Testern auf der gesamten Welt mehr als genügend Reviews, Videotests, Videovergleiche der Grafik Alpha vs. Retail u.s.w. und weitere Infos im Netz das man sich ein Bild vom Game machen kann. Alles andere vorab ist vollkommene Kaffeesatzleserei und sinnlose Hereininterpretiererei. Und das bei einem Pre-Alpha Status, wo der Release des Games erst in 2016 der Fall ist.
 
Computerspielentwicklung ist halt ein iterativer Prozess - da sind Änderungen an der Tagesordnung.
Nur weil heute etwas gezeigt wird, heißt das noch lange nicht, dass es am Ende auch exakt so aussieht und es wird auch keine Firma geben, die diesbezüglich sagt, "ja, es wird exakt so aussehen".

Wenn du schon nen Autovergleich machen willst, dann könnte man das am ehesten damit vergleichen, dass, wenn du ein Auto bereits während der Konzeptions- /Designphase vorbestellst, die Möglichkeit besteht, es am Ende doch nicht zu 100% so aussieht, so wie es vorher gezeigt wurde.
 
Welche Möglichkeit hab ich denn wenn nur der Hersteller Bildmaterial raus gibt?

heutzutage gibt's zb let's plays oder man liest sich -ganz altmodisch- tests von fachmagazinen wie der pcgames durch, oder wartet auf user-feedback etc. etc. gerade im internet-zeitalter gibts doch nun wahrlich genügend möglichkeiten sich zu informieren.

Also bestell ich mir den neuen Audi vor weil der 300 PS hat und bekomme dann einen mit 100 PS geliefert? Das ist ja aber mein Pech weil ich so blöd war und Audi geglaubt habe? Und wenn wir beim Thema Optik blieben, kauf ich mir den weil mir der rote Lack bei der Probefahrt so gut gefällt und bekomme dann einen in einem ganz anderen Rotton?

das ist dann ein fehlerhaftes produkt und damit genau das, was ich in meinem zusatz in den [] ausgeschlossen hatte.
oder hast du spiel xyz mit der und einer exakt zugesicherten grafikqualität vorbestellt? ich glaube kaum.
wird ein fertiges spiel aber tatsächlich mit gepimpten screenshots beworben, sei es auf der packung oder bei steam, dann kommen wir in der tat in die richtung 'betrug'. da geb ich dir recht. was aber im vorfeld einer veröffentlichung versprochen oder gezeigt wird, muss mit dem endprodukt nicht zwangsläufig was zu tun haben. das ist wohl jedem klar.
 
nö.
es kann sich doch jeder vor dem kauf höchstpersönlich davon überzeugen, wie das endprodukt, für das er ggf geld hinblättert, aussieht. wer das nicht tut und blind geld rauswirft, ist in aller regel selbst dran schuld und hat auch kein recht sich über irgendwas zu beschweren.
(ich rede jetzt natürlich nur von optischer qualität und ähnlichem und nicht von bugs. das ist was anderes.)

Gebe dir ja recht das man selber schuld ist. Ich kaufe auch keine spiele zum 1. tag. Witcher 3 ist jetzt mal ne ausnahme wieder^^

Aber wenn ich im Trailer von Ingame zeug laber und es dann schlechter ausschaut ist das für mich täuschung und betrug... :)

Wenn sie ständig ihre versprechen ned halten können sollen sie doch im trailer schlechtere grafik nehmen wie zum verkauf :P
 
Computerspielentwicklung ist halt ein iterativer Prozess - da sind Änderungen an der Tagesordnung.
Nur weil heute etwas gezeigt wird, heißt das noch lange nicht, dass es am Ende auch exakt so aussieht und es wird auch keine Firma geben, die diesbezüglich sagt, "ja, es wird exakt so aussehen".

Wenn du schon nen Autovergleich machen willst, dann könnte man das am ehesten damit vergleichen, dass, wenn du ein Auto bereits während der Konzeptions- /Designphase vorbestellst, die Möglichkeit besteht, es am Ende doch nicht zu 100% so aussieht, so wie es vorher gezeigt wurde.

Stichwort Designstudien, die eine Designlinie ankündigen aber nie 100% so umgesetzt werden.
 
Ich versteh grad nicht warum das hier alle gut heißen :/
Noch weniger kann ich es verstehen dass das einfach so hingenommen wird.

Die Publisher stellen bewusst und extra Szenen so dar als wären es spätere Ingame-Szenen.
Das hat nichts mit gutem Marketing oder so zu tun sondern ist für mich (unabhängig davon wie es rechtlich aussieht) Betrug -.-

Und dann immer diese Standardantwort: "selbst schuld"
Es kann ja wohl nicht sein dass man nur noch belogen und ausgebeutet wird (auch wenns momentan leider so ist)
 
Mir geht hier ja gar nicht um "The Division" sondern darum dass das ganze allgemein üblich geworden ist.
Da hast du auch recht, zu Division kann man erst urteilen wenn es denn raus ist.
 
Um Gottes Willen...wieder ein Leak....welch Überraschung....und dann noch von Ubisoft.....verdammt...nie hätte ich sowas in Erwägung gezogen! xD
 
Zurück