• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Not Confirmed - Keine Ankündigung des Shooter-Nachfolgers auf der GDC

Eine Frage hätte ich nur zum Abschluss da Dir der BILD Vergleich so stinkt. Wieso ist die BILD Kaufzeitung Nr 1 in Deutschland? Weil der Mob so gebildet ist?
Darum gehts, um nichts anders.

Der Vergleich stinkt mir nicht, es ist nur echt oberflächlich vom Kundenstamm der BILD auf die ganze Bevölkerung zu schließen.
Wieviele Formate im Stile der BILD Zeitung gibt es denn überregional in Deutschland?
Keine.
Die BILD hat rund 2 Millionen Auflage - zusammen mit den regionalen Boulevardblättern wie Express, Berliner Kurier etc. kommen die auf 3 Millionen Leser, vorausgesetzt jeder liest natürlich auch nur eines der Blätter und kauft nicht zwei verschiedene.
Ja, selbst wenn wir von den 11 Millionen Lesern ausgehen die der Springerverlag gerne allen einredet - wenn das alles tatsächlich der "Mob" sein sollte, (man selber gehört ja natürlich nie dazu...) ist das ein Bruchteil der Bevölkerung.
Selbst wenn wir das nicht auf die Gesamtbevölkerung umschlagen, sondern von den rund 64,4 Millionen Wahlberechtigten in Deutschland ausgehen ( http://www.bundeswahlleiter.de/de/europawahlen/EU_BUND_14/presse/w14003_Wahlberechtigte.html) wäre die BILD Partei gerade mal rund 17%.
Also ein bisschen mehr als die FDP zu ihren besten Zeiten auf Bundesebene...nicht gerade weltbewegend.
Ok, dieses bescheuerte Verallgemeinern geht mir dann doch auf den Strich.
Und um den Mob ging es nicht in erster Linie - hier wurden völlig haltlose Behauptungen, Halbwahrheiten und Verallgemeinerungen zum Thema direkte Demokratie (und die entsprechende Bevölkerung) aufgestellt für deren Widerlegung man absolut kein "Fachwissen" braucht.
 
Mal ganz am Rande...
Auflage aller Axel Springer Produkte: circa. 10-12 Mio.
Wahlbeteiligung zuletzt ca. 70% also etwa 45 Mio.

Und das ist nur ein Medienkonzern, ganz davon ab was dann Mund-zu-Mund-Propaganda anrichtet, denn bekanntlich funktionieren manche Menschen als Mulitplikatoren (das sind auch die besonders wertvollen für die Werbung). Es lassen sich also schon ohne dies zu berücksichtigen allein durch einen Pressekonzern circa 25% beeinflussen - und das gerade mal durch Printmedien. Ein Schelm der da Böses denkt und auch auf die ProSiebenSat1 Media schielt... oder auf Parteien mit entsprechenden Agendas...

Es ist schon heute relativ einfach Meinungen zu pushen, dazu braucht man gar nicht in was-wäre-wenns verfallen. Na, noch Trauerflor von Enke da? Nicht mehr im Gedächtnis? Ist gar nicht so wild, seitdem gabs ja schon genug andere Schlagzeilen zum Mitsolidarisieren und Schunkeln. Zuletzt Charlie, daran erinnert sich in fünf Jahren nurmehr eine Minderheit :)


Die einzige Verallgemeinerung hier aber zu der ich, übrigens auch gerne, stehe ist die: Direkte Demokratie führt zu Populismus und Entscheiden auf Basis des dümmsten gemeinsamen Nenners.
 
Mal ganz am Rande...
Auflage aller Axel Springer Produkte: circa. 10-12 Mio.
Wahlbeteiligung zuletzt ca. 70% also etwa 45 Mio.

Es lassen sich also schon ohne dies zu berücksichtigen allein durch einen Pressekonzern circa 25% beeinflussen - und das gerade mal durch Printmedien.

Da ist aber ein kräftiger Denkfehler drin - du setzt die Wahlbeteiligung in Relation zu den Axel Springer Produkten.
Einerseits wird da weder herausgerechnet wieviele dieser Produkte von einer einzelnen Person konsumiert wird (also einer liest die BILD, BILD am Sonntag und hat noch eine TV Zeitschrift), noch kann man davon ausgehen, daß jeder einzelne dieser Konsumenten auch ja brav wählen geht - die 70% müßten auch mit diesen 10 -12 Millionen verrechnet werden - also 7 bzw. 8,4 Millionen.

Für jemanden der so kommentiert:
Meine Güte, dein Mangel an Leseverständnis und Bildung ist gruselig.
bist du aber nicht gerade unfehlbar... .
 
Als Half-Life-Fan sind meine Nerven schon lange nicht mehr angespannt.
Habe das Warten und die Hoffnung aufgegeben. Wenn es irgendwann kommen sollte - toll :top: Vllt werde ich dann auch wieder gehyped sein.
Aber mittlerweile ist es einfach schon zu lange. Die HL3 Scherze sind auch schon alle alt - über die Witze, die von Valve selbst kommen, kann ich auch nicht mehr lachen.
 
Habe das Warten und die Hoffnung aufgegeben.

Ich kann mir gelinde gesagt auch nicht vorstellen wie sie auch nur ansatzweise an den Hype rankommen wollen mit einem Halflife 3.
Es muß ja keine Daikatana Katastrophe sein.
Duke Nukem das nicht auf der Höhe der Zeit ist reicht ja schon aus.
Eigentlich können sie inzwischen fast nur noch bei einem Release verlieren.
 
Und ? In der Türkei kann ich auch nicht einfach eine Kirche hinbauen. Nur mal als Beispiel.
Und jetzt überleg mal, warum. Und ob es wohl sinnvoll ist, aus demselben Grund hierzulande Minarette verbieten zu wollen.

Auflage der Bildzeitung: ca. 2.5 Mio. (*tendenz fallend) ...
*(• Auflage der BILD Zeitung 2014 | Statistik)
Ein Problem, das heutzutage alle Papier Publikationen haben.

Überraschung! - Bild hat auch eine Internetseite. Und eine eigene App. Wen interessiert da noch die Auflagenhöhe der gedruckten Ausgabe?

btw:
6zBe5.jpg
 
Valves GDC-Panel verstrich ohne Enthüllung, die Anwesenden lernten lediglich wissenswerte Optimierungsstrategien für Physik in Videospielen und Fans müssen sich weiterhin gedulden

Lediglich?... really? :$

Jap schon echt eine riesen Enttäuschung wenn auf einer >Entwicklerkonferenz zu Optimierungsstrategien für Physik & Co<. über> Optimierungsstrategien für Physik & Co<. geredet und keine
Spieleankündigung gemacht wurde, die Außenstehende reininterpretiert haben... omg.

Facepalm... sorry aber mit solchen Meldungen braucht man sich nicht wundern dass so viele Leute bereits so angepisst von irgendwelchen vermeindlichen Ankündigungen sind.
 
Ich behaupte mal, wenn Valve HL3 vorstellen will, werden sie es mit viel TamTam auf einem gigantischem Live-Event bekanntgeben.
E3 oder Gamescom oder so...
Und nicht bei einem Entwicklervortrag über Physik für Programmierer...
 
Oder wieder erstmal hinter verschlossenen Türen wie damals mit Half Life 2... so viel ich weiß :-D

Valve könnte hier natürlich aber auch voll aufs ganze gehen und eine Mega Bühne aufstellen. Jeder würde absolut ausrasten wenn sie eine
vergleichbare Präsentation wie früher vorspielen würden.

Aber ich bezweifle dass Valve da noch lebend von der Bühne gehen wird... :|
 
genau, zum beispiel bei den abstimmungen zum thema zuwanderung, minarettverbot oder auch der einführung des frauenwahlrechts hat man gesehen, wie toll direkte demokratie doch ist. :-D

Weil dir diese Entscheidungen suspekt oder falsch erscheinen, müssen sie nicht falsch sein. Haben ja auch nicht 100% dafür gestimmt.
 
sag ich halt auch noch mal was dazu:
ich halte direkte demokratie für eine schöne utopie, aber ich habe arge zweifel, dass sie in der praxis tatsächlich funktioniert bzw "bessere" ergebnisse bringt.
ein problem sehe ich zb im minderheitenschutz, der die demokratie unserer prägung wesentlich mit ausmacht.
 
sag ich halt auch noch mal was dazu:
ich halte direkte demokratie für eine schöne utopie, aber ich habe arge zweifel, dass sie in der praxis tatsächlich funktioniert bzw "bessere" ergebnisse bringt.
ein problem sehe ich zb im minderheitenschutz, der die demokratie unserer prägung wesentlich mit ausmacht.

Der Pluralismus wird durch eine Stärkung plebiszitärer Elemente nicht abgeschafft. Nach wie vor können sich Minderheiten artikulieren und ggf. zur Majorität werden. Ich sehe auch gewisse Risiken, die derzeitige Politikverdrossenheit, mit Wahlbeteiligungen um die 50 % (bei Landtagswahlen wohlgemerkt), ist aus meiner Sicht aber weitaus bedenklicher.
 
Zurück