• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Patch 5 bald erhältlich - Wir stellen die Änderungen vor

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Patch 5 bald erhältlich - Wir stellen die Änderungen vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Patch 5 bald erhältlich - Wir stellen die Änderungen vor
 
Man muss es BioWare schon lassen, sie patchen das Spiel sehr gut nach.
Finde sehr ordentlich, was hier so an Verbesserungen bereitgestellt wird. Daumen hoch!
 
Hm, anscheinend immer noch kein Fix für das fehlende Mosaikstück in den Hinterlanden? (Ich weiß, dass es nen Community-Patch dafür gibt, aber BioWare sollte das endlich mal selbst in Angriff nehmen...)
 
Bleibt die Frage wann mit den größeren neuen Features zu rechnen ist, die für Patch 5 angekündigt waren, jetzt aber fehlen. Black Emporium, der Spiegel zum Ändern des Charakters oder die Möglichkeit Ausrüstung umzufärben.

Kommt das in Patch 6? Oder schrittweise über mehrere weitere Patches verteilt?
Könnt, bzw. dürft ihr dazu schon irgendwas sagen?
 
laut einige User, kann man alles Umfärben in der Krypta ich kann es nicht bestätigen, da ich zurzeit keine Lust auf DA i habe nach 123 Stunden ^^ das witzige ist eher dass ich mich für Beta Patch 6 angemeldet hatte dabei war ich im Krankenhaus und jetzt steht im Origin bei mir Dragon Age Inquisition Beta zum herunterladen XD
 
Hm, anscheinend immer noch kein Fix für das fehlende Mosaikstück in den Hinterlanden?

Dieser Fix kommt. ;)
Mehr darf ich dazu nicht sagen.

Bleibt die Frage wann mit den größeren neuen Features zu rechnen ist, die für Patch 5 angekündigt waren, jetzt aber fehlen. Black Emporium, der Spiegel zum Ändern des Charakters oder die Möglichkeit Ausrüstung umzufärben.

Kommt das in Patch 6? Oder schrittweise über mehrere weitere Patches verteilt?
Könnt, bzw. dürft ihr dazu schon irgendwas sagen?

Das Black Emporium (mit dem Spiegel) erscheint vermutlich irgendwann als DLC (gratis?).
Es war nie als Teil von Patch 5 vorgesehen und wurde nur mit diesem Zusammen in der Beta getestet.
Termin gibt es da noch nicht, weil da wohl noch einiges zu machen ist.
Warum das Umfärben jetzt doch nicht dabei ist, weiß ich leider nicht.

laut einige User, kann man alles Umfärben in der Krypta

Ja, das ging in der Beta von Patch 5, aber in der fertigen Version ist es offenbar erstmal nicht dabei.
Vielleicht gehört das Färbetool auch zum Umfang des vermutlichen Black Emporium-DLCs.
 
Dragon Age: Inquisition - Patch 5 bald erhältlich - Wir stellen die Änderunge...

Schade, gerade das Umfärben und das Emporium haben mich interessiert. Das wird dann wohl erst für den dritten Durchgang relevant. [emoji1]
 
Kann es sein das der Patch schon da ist? Origin lädt gerade ca. 250 MB runter für DAI?!
 
Kann mir mal jemand verraten, wo man die Maustasten belegen kann? Ich finde dazu nichts in den Steuerungsoptionen. Ich würde nämlich gerne den Auto-Attack auf die linke Maustaste legen, um endlich gescheit spielen zu können ...

Oder klick ich einfach die entsprechende Taste bei den normalen Tastenbelegungen, sobald ich aufgefordert werde? Da tut sich allerdings bei mir rein gar nichts.
 
Der Färbetisch steht in der Krypta. Man kann die Rüstungen umfärben.
 
Der Färbetisch steht in der Krypta. Man kann die Rüstungen umfärben.

Ja, das habe ich inzwischen durch einen Thread bei reddit auch herausgefunden, dass das Feature doch dabei ist.
Hatte leider bisher nicht selbst die Gelegenheit das Ganze im Spiel zu überprüfen.
Sehr komisch, dass Bioware diesen wichtigen Punkt bei den finalen Patch Notes ausgelassen hat.
 
So ich habe in den Artikel jetzt den Absatz zum Umfärben wieder eingebaut.
Der war bereits in der ursprünglichen Version des Artikels enthalten, musste ich dann jedoch raus nehmen, nachdem das Feature nicht in den Patch Notes aufgetaucht war.
 
rüstungen umfärben? bin ich hier bei der fantasy-brigitte gelandet?
was für ein wahnsinnsfeature! :B
 
@ Bonkic: Ich kann Deine Verwunderung bzgl. des Rüstungumfärbens gut verstehen - aber genau dieses feature scheint irgendwie bei vielen Spielern gut anzukommen. Ich hatte eine Weile Swtor gespielt (durchaus gern) und das ganze dort zum ersten Mal gesehen. Als das eingeführt wurde dachte ich: "wtf, wen interessiert das?". Tja, weit gefehlt - innerhalb kürzester Zeit wurden in dem spiel-internen Trade Network Unsummen für diese Färbe-Kits bezahlt. Ok zugegeben, Ästhetik ist ein wichtiger Teil eines Spiels (Grafik, Design der Gegenstände etc.), aber die Rüstungsfarbe? Auch für mich heute noch schwer nachvollziehbar.
 
Ja, das habe ich inzwischen durch einen Thread bei reddit auch herausgefunden, dass das Feature doch dabei ist.
Hatte leider bisher nicht selbst die Gelegenheit das Ganze im Spiel zu überprüfen.
Sehr komisch, dass Bioware diesen wichtigen Punkt bei den finalen Patch Notes ausgelassen hat.

Die "finalen" Patch-Notes waren offensichtlich recht unvollständig. Auch die Option für erweiterten Zoom in der Taktik-Ansicht fehlte darin z.B. anfangs. Inzwischen wurden die Patch-Notes korrigiert.


rüstungen umfärben? bin ich hier bei der fantasy-brigitte gelandet?
was für ein wahnsinnsfeature!
sm_B-B%7E1.gif

Wenn man sich Rüstungen und Waffen erstellt macht man das in der Regel mit den bestmöglichen Eigenschaften. Je nach verfügbaren Materialien kommen da aber auch mal SEHR bunte Ergebnisse bei heraus. Und manche - ich z.B. - mögen es halt nicht wenn dann Solas oder Sera knall-bunt mit gelb karierten Gewändern durch die Gegend laufen oder Blackwall und Iron Bull in pinkfarbenen Rüstungen kämpfen...
 
Sollte mit Patch 5 nicht auch das Black Emporium in DA:I Einzug erhalten? Oder hab ich was überlesen?
 
Zurück