• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines - Let's Play der Städtesim mit Simon und Peter

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Cities: Skylines - Let's Play der Städtesim mit Simon und Peter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cities: Skylines - Let's Play der Städtesim mit Simon und Peter
 
Ich habe mir schon viele Videos über das Spiel angesehen weil ich mich schon sehr darauf freue. Dann habe ich das Video hier gefunden, und dachte mir: "Cool ein lets play von pcgames, die waren ja bis jetzt immer ziemlich gut". Das trifft auf dieses hier aber ganz und gar nicht zu. Also mal ehrlich, wie kann man sich so bescheuert anstellen? Anstatt die Zonen automatisch entlang der Straße zu markieren macht ihr riesige Quadrate wodurch dann gemischte Wohn und Gewerbegebete entstehen, die gar nicht bebaut werden können. Anstatt einfach mal anständige Zonen zu machen klatscht ihr alles mit Stromleitungen zu. Was soll eigentlich diese bescheuerte Brücke über das Wohngebiet? Wieso baut ihr die Mülldeponie und das Kraftwerk in das Gewerbegebiet? Das Abwasserrohr natürlich schön Flussaufwärts platziert, damit die ganze Suppe durch den ganzen Fluss schwimmt. Simon bezeichnet sich als riesiger Sim City Fan aber macht absolut alles falsch was man nur falsch machen kann. Hättet ihr nicht einfach eine kleine schöne Stadt bauen können um das Spiel anständig zu zeigen? Nein ihr müsst selbst immer wieder darauf hinweisen, dass ihr eigentlich alles falsch macht... Wieso zeigt ihr nicht einfach wie man es macht und nicht wie man es nicht machen soll?
Ich finde in den 45min erfährt man einfach viel zu wenig über das Spiel. Schaut euch lieber die Video Reihe der Entwickler http://www.youtube.com/watch?v=iiAzNhGX9ko oder das diverse Let's Plays auf Youtube an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kennykiller: FLAMER!!! Lass Ihn doch so machen wie er mag!

Und was der Peter da abzieht! Ne danke, ich hätte an stelle von Simon dem gesagt, mach dein Let's Play doch allein!!! Furchtbar solche Menschen!!! Wenn man neu ist, dann macht man halt Sachen wo "Profis" nur den Kopf schütteln, klar! Aber durch Fehler lernt man! Simon erinnert mich so ein wenig an meine ersten Runden in Sim City damals!
 
@Kennykiller: FLAMER!!! Lass Ihn doch so machen wie er mag!

Und was der Peter da abzieht! Ne danke, ich hätte an stelle von Simon dem gesagt, mach dein Let's Play doch allein!!! Furchtbar solche Menschen!!! Wenn man neu ist, dann macht man halt Sachen wo "Profis" nur den Kopf schütteln, klar! Aber durch Fehler lernt man! Simon erinnert mich so ein wenig an meine ersten Runden in Sim City damals!

Lern erstmal flamen von konstruktiver Kritik zu unterscheiden, Kindchen.
Und weniger Ausrufezeichen, dann wird man vielleicht auch ernst genommen...
 
Hier ein etwas... nunja... wissenderes Let's Play, dass viele Features und Funktionen detailiert (aber nicht langweilig) erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=83VFQmGh1J0

sehr zu empfehlen um einen fundierten Eindruck zu bekommen und viele Tipps schon mal kennenzulernen :)
 
Hier ein etwas... nunja... wissenderes Let's Play, dass viele Features und Funktionen detailiert (aber nicht langweilig) erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=83VFQmGh1J0

sehr zu empfehlen um einen fundierten Eindruck zu bekommen und viele Tipps schon mal kennenzulernen :)

Also langweilig fand ich das Video nun nicht und dein Link ist natürlich ideal für nicht englisch sprechende Leser.
 
oh ich wollte keinen Bezug auf das PCG Video herstellen. Oft sind Beiträge die zu detailiert beschreiben aber recht langatmig um sicher zu gehen dass es auch jeder verstanden hat. So ist dieses verlinkte LP nicht; erklärt aber viele Sachverhalte (zB wie man ein Krankenhaus verschiebt ohne das das alte abzureißen und ein neues zu Bauen oder wie man den Asset-Editor verwendet etc).
 
Zurück