• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: HTC deutet möglicherweise Ankündigung an

Hört auf Onkel Michael. Der kann euch noch Geschichten erzählen, die würdet ihr nicht glauben... ^^

"Der König hat bei Strafe verboten, dass wir uns dem Acker auch nur nähern durften. Da standen sogar Grenadiere als Wachen rum! Das hat uns aber trotzdem nicht davon abgehalten, nachts, bei Neumond, wenn's richtig finster war, auf's Feld zu schleichen und ein paar von diesen komischen Knollen zu stibitzen!

Mann, was haben wir gelacht, als wir einige Jahre später erfahren haben, dass der olle Fritz, der alte Fuchs, genau das so beabsichtigt hatte!"


EDIT:
Ja, ich kenne durchaus den Unterschied zwischen Sachsen und Preußen.
 
Die heizen das ja mit der 3 geradezu an. Aber so richtig an HL3 glaube ich nicht. Wenn überhaupt kommt ein Statement zu HL3 auf irgendeiner E3.

Und es klappt obwohl sie es nie offiziell angekündigt haben :top:
Da wären wir wieder beim Thema "3" ne? :B

Keine sorge. SteamOS ist das beste Anzeichen dafür dass es in die nächste Generation von Valves Produktfolio gehen wird.
HL3 entfacht solch ein schlimmes Hype obwohl Valve nicht mal die Werbetrommel auffährt wie andere Entwickler.
 
Good news, everyone! Half-Life 3 is cancelled and now you must never think about it again!
 
Auch ne Idee... Aber neee..... Ich will ein HL3. Unbedingt. Das wäre sonst wie das Ende der Serie Rome. Unbefriedigend mit einem satten Cliffhanger.
 
Und selbst wenn sie es canceln würden... würden dann nicht erst recht alle an HL3 denken? :P
 
http://www.vrworld.com/2015/03/04/valve-wont-holding-gdc-2015-press-conference/
 
http://www.vrworld.com/2015/03/04/valve-wont-holding-gdc-2015-press-conference/
Also heißt es mal wieder:
eEEQLKA.png
 

0 Marketing und die gesamte Branche ist permanent heiß auf Half Life 3 obwohl es noch keine Ankündigung gab. Schon wahnsinn.

Andere Hersteller geben bis zu 3 stellige Millionen-Budgets aus um die Leute anzufixen und bei Valve muss Gaben lediglich mit einer Brechstange auftauchen und die Zahl 3 sagen bzw. zeigen :B
Valve ärgert aber auch ganz schön und es fällt schwer da nicht hellhörig zu werden wenn überall Valve und ne 3 zu sehen ist %)

Ich muss mal ein paar Beiträge von mir anschauen und nachlesen welche Prognosen ich bezüglich HL3 abgegeben habe.. Kann mich aber noch erinnern dass ich 2015 als das Jahr angegeben habe.

Ich gehe aber diesmal wirklich aufs ganze und sage dass sie mind. 1 Spiel auf Basis der Source 2 ankündigen werden (kein Port sondern vollwertig neues Spiel)
SteamOS kommt diesmal wirklich so langsam ab Jahreshälfte auf den Markt und Vive soll auch ende 2015 kommen.

SteamOS bedeutet aber auch mehr oder weniger dass glNext in den Startlöchern steht und ihr gesamtes Projekt mind. 1 geiles Spiel gut in Szene setzen muss.
Ab der Pax bzw. der E3 wirds richtig spannend welches Spiel sie dieses Jahr releasen werden weil sie quasi müssen.
- Für Controller
- Für VR
- Für Source 2

Gabes altes Statement zu Source 2 war dass nur noch eine Software fertiggestellt werden muss um die neue Engine auf den Markt zu bringen.
SteamOS bedeutet Linux. Linux bedeutet OpenGL. OpenGL bedeutet Source 2.

Wenn also Source 2 offiziell "angekündigt" wird dann ist mind. 1 vollwertiges auf Source 2 abgestimmtes Spiel fertig entwickelt.

So ist meine logische Schlussfolgerung zumindest :B
 
Warum sollte Valve überhaupt HL³ entwickeln? Ich sehe die Firma schon lange nicht mehr als Developer, sondern mittlerweile als deutlich breiter aufgestellten Techkonzern, der beständig neue Konzepte testet. Die klassische Spieleentwicklung hat bei Valve doch schon seit Jahren niedrigste Priorität. Finanziell haben sie mit Steam eh den berühmten Goldesel für sich gepachtet.

Valve hält sich ja bekanntlich mit Geschäftszahlen sehr bedeckt, aber ein Bericht von 2011 (Forbes) führt knapp eine Milliarde $ Umsatz an. Man darf davon ausgehen, dass diese Zahl sich mittlerweile eher noch erhöht haben wird. Sämtliche Half Life Titel zusammen haben sich jedoch keine 20 Millionen Mal verkauft. Warum also Zeit und Energie in ein Projekt stecken, dass selbst im besten Fall nur einen Bruchteil dessen erzielen wird, was kontinuierlich durch Steam generiert wird?
 
Warum sollte Valve überhaupt HL³ entwickeln?
Aus dem gleichen Grund weshalb sie seit Jahren wöchentliches Content für alle ihre Spiele herstellen und Spiele entwickeln von denen wir noch überhaupt nix wissen. Cause they can

Ich sehe die Firma schon lange nicht mehr als Developer, sondern mittlerweile als deutlich breiter aufgestellten Techkonzern, der beständig neue Konzepte testet. Die klassische Spieleentwicklung hat bei Valve doch schon seit Jahren niedrigste Priorität. Finanziell haben sie mit Steam eh den berühmten Goldesel für sich gepachtet.

Was meinst du denn genau mit klassische Spieleentwicklung? Ich meine... da arbeiten gerade mal ca 350 Leute die sich üm Software & Hardware Gedanken machen, wöchentlich Content erstellt wird und trotzdem
Spiele entwickelt werden die der Öffentlichkeit nicht mal bekannt sind. Dennoch kommt so ziemlich jedes Jahr ein Spiel auf den Markt.

Oder meinst du klassische wie etwa EA, Ubisoft und Activision? Na zum Glück ist das nicht der Fall. Sie tragen eben mit Steam die wohl größte Verantwortung dieser Branche
und dürfen sich sogar nicht nur um Spiele kümmern. Sie fördern die gesamte PC Platform mit der ihrer kleinen Belegschaft in allen möglichen Bereichen.

Für Spiele-am-Laufband sind hier andere zuständig wenn man sowas möchte :)

Valve hält sich ja bekanntlich mit Geschäftszahlen sehr bedeckt, aber ein Bericht von 2011 (Forbes) führt knapp eine Milliarde $ Umsatz an. Man darf davon ausgehen, dass diese Zahl sich mittlerweile eher noch erhöht haben wird. Sämtliche Half Life Titel zusammen haben sich jedoch keine 20 Millionen Mal verkauft. Warum also Zeit und Energie in ein Projekt stecken, dass selbst im besten Fall nur einen Bruchteil dessen erzielen wird, was kontinuierlich durch Steam generiert wird?

Weil es Valve nicht (nur) um das Geld geht sonst hätten wir heute schon ein Half Life 5 + Spin Off und massenweise kostenpflichtige DLCs.

Eher machst du hier den Denkfehler und reduzierst Valve auf Verkaufszahlen und Einnahmen... Genau so könnte GabeN Valve komplett schließen weil er schon längst Milliardär ist.
Trotzdem macht er eigenes OS, eigenen Controller, eigenes VR Gerät, neue Source Engine etc.pp.

Stell dir vor aber es gibt auch Leute in dieser Branche die trotzdem ganz normal weiter arbeiten wollen auch wenn sie warscheinlich die erfolgreichsten dieser Branche sind.
 
Dennoch kommt so ziemlich jedes Jahr ein Spiel auf den Markt.

Hm, mir fallen jetzt auf Anhieb nur "Dota 2" (2013) und "Portal 2" (2011) ein, die innerhalb der letzten fünf Jahre erschienen sind. Welche Titel habe ich vergessen?

Und natürlich "reduziere" ich ein Unternehmen wie Valve auf Verkaufszahlen und Einnahmen, weil nur das und nichts anderes, Sinn und Zweck eines Unternehmens ist. ;)

Preisfrage: Warum produziert die Firma Nintendo heute keinen Instant-Reis mehr?

Antwort: Weil sie festgestellt haben, dass sich auf andere Art und Weise deutlich mehr Geld verdienen lässt.
 
doomkeeper schrieb:
Spiele entwickeln von denen wir noch überhaupt nix wissen. (...) Spiele entwickelt werden die der Öffentlichkeit nicht mal bekannt sind.

und woher willst du wissen, dass valve an spielen arbeitet, von denen keiner etwas weiß? ist das nicht irgendwie ein widerspruch in sich? ;)


[auf den rest geh ich bewusst nicht ein. die diskussion hatten wir schon des öfteren geführt.]
 
Zurück