• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: HTC deutet möglicherweise Ankündigung an

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: HTC deutet möglicherweise Ankündigung an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3: HTC deutet möglicherweise Ankündigung an
 
"Wir kooperieren mit Half-Life und ich denke...ich hoffe, ihr wisst, es wird darauf sein."

Was hat denn die (oder eher der Übersetzer) da geraucht?

Es wäre nett, wenn in irgend einer News erwähnt würde, welcher Uhrzeit die 15 Uhr Ortszeit unserer Zeitrechnung entspricht.
Das sollte ca. 24.00 h sein.
 
Im Interview wurde nicht explizit nach "Half Life 3" gefragt, sondern nur nach "Half Life".

BBC: But how about Half-life - is that going to be on there?

Cher Wang: We are co-operating with Half-life, and I think... I hope, you know, it will be on it.
 
"Wir kooperieren mit Half-Life und ich denke...ich hoffe, ihr wisst, es wird darauf sein."

Was hat denn die (oder eher der Übersetzer) da geraucht?

Nett. :)

Es wäre nett, wenn in irgend einer News erwähnt würde, welcher Uhrzeit die 15 Uhr Ortszeit unserer Zeitrechnung entspricht.
Das sollte ca. 24.00 h sein.

Yep, kurz vor Mitternacht geht es los, eine Reminder-News geht vorher auf pcgames.de online. Sollte etwas spannendes passieren, berichtet unser freier Autor Dennis zeitnah darüber.
 
Gott, ich bin so gerade gehypt obwohl ich mit Half-Life eigentlich nie wirklich warm geworden bin...
Aber ich denke, hier zählt allein die Tatsache, dass das für unmöglich Gehaltene (die Ankündigung von HL3) heute abend doch möglich werden könnte... :X
Ähnlich wie die Ankündigungen von EA, man würde an "Battlefront" und "Mirror's Edge 2" arbeiten...
Sowas erlebt man weiß Gott nicht alle Tage =)
 
Ich sehe schon die enttäuschten Forenposts wenn es doch nix von Half Life 3 zu sehen gab heute Abend.^^
Ich fand damals die Half Life Reihe ja ganz gut aber wie lang ist das jetzt her ?
Da kann Ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie sie die Erwartungshaltung befriedigen wollen.
Sollte doch ein Half Life 3 kommen muss es schon wahnsinnig gute Ideen beinhalten damit es dem ganzen jahrelangen Hype gerecht wird.Meine Meinung.
 
Ich sehe schon die enttäuschten Forenposts wenn es doch nix von Half Life 3 zu sehen gab heute Abend.^^
Das glaube ich auch. Vorher wird wissenschaftlich zweifelsfrei erwiesen, dass die Hölle zugefroren ist, bevor HL3 angekündigt wird.

Ich fand damals die Half Life Reihe ja ganz gut aber wie lang ist das jetzt her?
Zehn Jahre. Damals war man noch ein pickliger Teenager, heute steht man voll im Berufsleben, hat Frau und Kinder und u.U. vollig andere Interessen.
Die Zeit vergeht eben.

Da kann Ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie sie die Erwartungshaltung befriedigen wollen.
Och, das ist ganz einfach. Die Haupterwartungshaltung ist, dass es überhaupt angekündigt wird. Wenn HL3 ein grundsolider klassischer Shooter im 90er-Bereich mit der ein oder anderen kleinen Neuerung und anständiger Spielzeit wird, ist der Grossteil der Fans mehr als zufrieden.
Den meisten wird es nur darum gehen, dass die Story endlich weiter/zuende erzählt wird.
 
Endlich weiß ich, dass der März der dritte Monat des Jahres ist. Danke PC Games!
 
Zehn Jahre. Damals war man noch ein pickliger Teenager, heute steht man voll im Berufsleben, hat Frau und Kinder und u.U. vollig andere Interessen.
Die Zeit vergeht eben.

Ich war damals schon mitten im Berufsleben mit Frau. Umso mehr bin ich jetzt gehyped, obwohl ich mich nach unzähligen Gerüchten und Enttäuschungen dazu zwinge, es nicht zu sein.
 
Ich frage mich nur wieso so ein Hype darauf aufgebaut wird?
Sorry aber der ganze hype kommt von der Community selber und wenn dann jeder wieder enttäuscht ist ist Valve dran schuld? :B

Hört doch auf Jahr zu Jahr diesen Statements solch große Beachtung zu schenken.
Auf der GDC gehts primär um ganz anderes Zeugs und Spieleankündigungen gibts i.d.R nur zur E3 oder auf eigenen Messen.

Es ist nix neues dass Valve gerne ein wenig trollt um im Gespräch zu bleiben aber hier sehe ich wieder eine Erwartungshaltung da muss ich mir an den Kopf fassen.

Kann schon ganz gut möglich sein dass sie etwas aus Source 2 bzw. VR zeigen werden aber das können irgendwelche Testlevels etc. sein um einfach etwas zu demonstrieren.
Wer hier tatsächlich eine vollwertige Präsentation hofft hat die letzten Jahre nix dazugelernt lol.

Für die Enttäuschung seit ihr alle selber verantwortlich und nicht Valve wenn sie auf einer Entwicklerkonferenz (wo es primär um Powerpoint Präsentationen etc. geht) kein neues Spiel zeigen...

Natürlich hoffe ich dass ich falsch liege aber GDC ist nunmal nicht E3 und wenn es etwas zu sehen gibt dann passiert das womöglich hinter verschlossenen Türen.

Ich persönlich würde mich einfach schon freuen wenn offiziell gesagt wird " Wir arbeiten an HL3 und es kommt ende 2015 raus"
Dieser Satz würde mir vollkommen ausreichen weil es endlich eine offizielle Aussage wäre.
 
Kann schon ganz gut möglich sein dass sie etwas aus Source 2 bzw. VR zeigen werden aber das können irgendwelche Testlevels etc. sein um einfach etwas zu demonstrieren.
Valve spielt auf der GDC allerdings eine relativ zentrale Rolle - warum? Es spricht nichts dagegen, HL3 anzukündigen, einige Levels im Rahmen der technischen Präsenationen zu zeigen und die Spieler dann im Juni auf der E3 selbst Hand anlegen zu lassen.
Das wäre Marketingtechnisch imho effektiver, weil sich bis Juni unter den Fans eine ordentliche Hypewelle aufbaut, die dann auf der E3 schön gefüttert wird und dann kann zum elften Geburtstag von HL2 der Release erfolgen.

Wer hier tatsächlich eine vollwertige Präsentation hofft hat die letzten Jahre nix dazugelernt lol.
Dann bräuchte man überhaupt nicht darauf warten, dass es irgendwann erscheint.

Ich persönlich würde mich einfach schon freuen wenn offiziell gesagt wird " Wir arbeiten an HL3 und es kommt ende 2015 raus"
Dieser Satz würde mir vollkommen ausreichen weil es endlich eine offizielle Aussage wäre.
Das ist auch für mich alles, was ich heute tatsächlich erwarte. Gerade weil sich Valve diese 3 - 3 - 3 -Daten für ihre Präsentation ausgesucht hat, erwarte ich das einfach.
 
zur abwechslung bin ich mal doomkeepers meinung.
mir ist es ein rätsel, wieso sich da bei einigen leuten eine erwartungshaltung aufzubauen scheint.
da wird genau gar nix bzgl. hl3 kommen. nullo.
 
Valve spielt auf der GDC allerdings eine relativ zentrale Rolle - warum?

Weil sie eine neue Source Engine entwickeln sowie ein neues Betriebssystem in Form von SteamOS und zugehörige Steam Machines? Die haben genug Gesprächsstoff ohne von einem eigenen Spiel zu reden.
 
Valve spielt auf der GDC allerdings eine relativ zentrale Rolle - warum? Es spricht nichts dagegen, HL3 anzukündigen, einige Levels im Rahmen der technischen Präsenationen zu zeigen und die Spieler dann im Juni auf der E3 selbst Hand anlegen zu lassen.
Das wäre Marketingtechnisch imho effektiver, weil sich bis Juni unter den Fans eine ordentliche Hypewelle aufbaut, die dann auf der E3 schön gefüttert wird und dann kann zum elften Geburtstag von HL2 der Release erfolgen.

Das ist deine Meinung.
Meine Meinung ist eben die andere und die GDC ist in erster Linie nur eine Platform für Entwickler und andere Unternehmen.
Valve muss jetzt erstmal Werbung für SteamOS machen und so viele Entwickler wie möglich für ihr gesamtes SteamOS Konzept begeistern können.

Sprich: Source 2, Vive, OpenGL / glNext usw. Klar werden sie hier und da paar Bilder zeigen und evtl sogar die ein oder andere Demo / Präsentation.
Aber eine echte Ankündigung halte ich nahezu für ausgeschlossen weil es eben nur Entwickler sind.

Was würde so eine Ankündigung denn bringen? So viel ich weiß gibts nicht mal einen Stream und die Konferenz ist quasi von der Außenwelt abgeschnitten.
Die erste richtig gute Präsentation muss auf einer E3 bzw. auf einer eigenen Messe stattfinden damit auch alle Fans ausrasten können :top:

Hands-On ist auch so ein Thema wo es mir persönlich herzlich egal ist.
Eine gute und lustige Präsentation wie damals mit HL2 ist absolut perfekt und nix anderes erwarte ich wieder.

Dann bräuchte man überhaupt nicht darauf warten, dass es irgendwann erscheint.
Also ich "warte" nicht per se auf Half Life 3 :B
Nur sollte man bereits wissen wie schlimm dieser Hype werden kann wenn man jedem Statement und jedem Gerücht Glauben schenkt.
So macht man sich doch die Vorfreude selber kaputt weil es wieder keine Ankündigung gegeben hat.

Klar hoffe ich auch jeden Tag dass sie die Katze endlich aus dem Sack lassen aber eine GDC ist nunmal eine GDC und keine E3.
Hier sollte man die Erwartungshaltung einfach schön unten lassen. Wäre es die E3 gewesen wäre ich auch ganz schön nervös geworden ^^

Das ist auch für mich alles, was ich heute tatsächlich erwarte. Gerade weil sich Valve diese 3 - 3 - 3 -Daten für ihre Präsentation ausgesucht hat, erwarte ich das einfach.

Valve trollt sehr gerne und wie man sieht klappt es immer wieder gut. Sie reden nie offiziell über Half Life 3 und schau mal was für ein Hype
entsteht weil man lediglich die Zahl 3 erwähnt.

Was glaubst du erst was passiert wenn sie tatsächlich auspacken?
 
Eine Kooperation mit Half Life kann auch einfach nur bedeuten, dass dann Half Life 1 und 2 damit laufen werden.
 
Eine Kooperation mit Half Life kann auch einfach nur bedeuten, dass dann Half Life 1 und 2 damit laufen werden.

Ein Half Life 1 & 2 Remastered (VR Edition] auf Basis der Source 2 wäre ebenfalls ganz toll um die Zeit auf Half Life 3 zu überbrücken :top:
Wobei wenn dann würde ich nur mit Half Life 2 + Episodes rechnen. Half Life 1 wird bereits mit dem Projekt Black Mesa ja sehr gut umgesetzt und das sollte ja ausreichen.

Hier kann man rätseln wie man möcht. Man muss einfach nur abwarten inwiefern Valve ihre eigenen Spiele an VR gebunden hat.
Zum VR zwingen werden sie mit Sicherheit nicht... Aber wenn sie eine tolle Werbung für ihr eigenes VR Gerät machen wollen, dann müssen sie Half Life 3 & Co.
richtig gut an VR anpassen und das schafft man nur wenn man diese Entwicklung von Anfang an berücktsicht hat.

Die Logik widerspricht sich da bei mir und ich komme zu keinem Entschluss.
 
Ich frage mich nur wieso so ein Hype darauf aufgebaut wird?
Sorry aber der ganze hype kommt von der Community selber und wenn dann jeder wieder enttäuscht ist ist Valve dran schuld? :B

Hört doch auf Jahr zu Jahr diesen Statements solch große Beachtung zu schenken.
Auf der GDC gehts primär um ganz anderes Zeugs und Spieleankündigungen gibts i.d.R nur zur E3 oder auf eigenen Messen.

Es ist nix neues dass Valve gerne ein wenig trollt um im Gespräch zu bleiben aber hier sehe ich wieder eine Erwartungshaltung da muss ich mir an den Kopf fassen.

Kann schon ganz gut möglich sein dass sie etwas aus Source 2 bzw. VR zeigen werden aber das können irgendwelche Testlevels etc. sein um einfach etwas zu demonstrieren.
Wer hier tatsächlich eine vollwertige Präsentation hofft hat die letzten Jahre nix dazugelernt lol.

Für die Enttäuschung seit ihr alle selber verantwortlich und nicht Valve wenn sie auf einer Entwicklerkonferenz (wo es primär um Powerpoint Präsentationen etc. geht) kein neues Spiel zeigen...

Natürlich hoffe ich dass ich falsch liege aber GDC ist nunmal nicht E3 und wenn es etwas zu sehen gibt dann passiert das womöglich hinter verschlossenen Türen.

Ich persönlich würde mich einfach schon freuen wenn offiziell gesagt wird " Wir arbeiten an HL3 und es kommt ende 2015 raus"
Dieser Satz würde mir vollkommen ausreichen weil es endlich eine offizielle Aussage wäre.

Die heizen das ja mit der 3 geradezu an. Aber so richtig an HL3 glaube ich nicht. Wenn überhaupt kommt ein Statement zu HL3 auf irgendeiner E3.
 
Zurück