• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Rockstar arbeitet an "monumentalem" Story-DLC - Insider-Bericht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Rockstar arbeitet an "monumentalem" Story-DLC - Insider-Bericht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Rockstar arbeitet an "monumentalem" Story-DLC - Insider-Bericht
 
Die sollen erst einmal die PC-Version releasen bevor sie über einen nächsten DLC nachdenken.
 
Mir gehts eigentlich darum, daß dadurch der Release der PC-Version unnötig leidet. Statt erst einmal den PC zu bedienen. :( Da weiß ich wo Rockstar den PC von der Priorität her einsortiert.
 
Das wäre genial. Die Episoden bei GTA IV waren schon echt gute DLCs und jetzt noch mal sowas bei GTA V wäre einfach klasse.
 
Mir gehts eigentlich darum, daß dadurch der Release der PC-Version unnötig leidet. Statt erst einmal den PC zu bedienen. :( Da weiß ich wo Rockstar den PC von der Priorität her einsortiert.
Nicht wirklich... Wenn an der PC-Version nur herumoptimiert wird, haben die Abteilungen Story, Texturen, Sound, Animation, etc. (also Zeug, dass schon lange, lange Zeit fertig ist) damit absolut NICHTS zu tun. Der PC-Version fehlen mehr Treiber- und API-Gurus, die wiederum schon lange, lange nichts mehr mit der Konsolenversion zu tun haben (wenn sie es denn je hatten, gehe ich doch eher davon aus, dass man für den PC andere Fahleute hat, als für die PS4 oder XB1).
 
Hört sich Klasse an, aber wie "MichaelG" schon schrieb, sollten sie jetzt erstmal die PC-Version fertig bekommen, dann ist jeder bedient und die Dicke Luft, die aktuell unter den Fan's herrscht, ist raus.

Rockstar ist aktuell der beste Spieleentwickler, keine Frage, aber die nehmen sich immer zu viel auf einmal vor, da wird wieder an 3 großen Sachen aufeinmal gearbeitet, diese DLC, Online Heists und die PC-Version...

Und wer weiß, evtl. wird auch noch an RDR 2 gearbeitet, eine Andeutung gab es ja schon im Dezember letzten Jahres.
 
Mir gehts eigentlich darum, daß dadurch der Release der PC-Version unnötig leidet. Statt erst einmal den PC zu bedienen. :( Da weiß ich wo Rockstar den PC von der Priorität her einsortiert.

Das ist schon eine recht dreiste Behauptung. Die PC-Fassung hat mehr Kopierschutzsysteme als alle die Versionen für alle anderen Konsolen zusammen. Wenn das nicht für die Liebe zum PC spricht weiß ich auch nicht. ;)
 
Ehrlich gesagt bin ich fast etwas schockiert wie wenig sich hier darüber spontan gefreut wird, "The Ballad of Gay Tony" und "Lost and damned" waren absolute Klasse. Wir werden also evtl. einen Grund bekommen nochmal X-Stunden in Los Santos zu verbringen ohne uns zu langweilen.
Bei aller Freude bin ich mir aber auch sicher das der Termin dieser Ankündigung nicht so ganz zufällig ist ;)
 
So langsam bekommt man ein komplett Bild, welche Gründe alles noch mitspielen, warum sich die PC-Version erneut verschiebt.

Wäre mal sehr interesant zu wissen, wie groß die jeweiligen Entwicklungsteams in der bereichen von GTA 5 sind...
 
Hört sich Klasse an, aber wie "MichaelG" schon schrieb, sollten sie jetzt erstmal die PC-Version fertig bekommen, dann ist jeder bedient und die Dicke Luft, die aktuell unter den Fan's herrscht, ist raus.

Rockstar ist aktuell der beste Spieleentwickler, keine Frage, aber die nehmen sich immer zu viel auf einmal vor, da wird wieder an 3 großen Sachen aufeinmal gearbeitet, diese DLC, Online Heists und die PC-Version...

Und wer weiß, evtl. wird auch noch an RDR 2 gearbeitet, eine Andeutung gab es ja schon im Dezember letzten Jahres.


Würde auch ein RDR am PC begrüßen, aber das wurde ja leider schon ausgeschlossen.
 
So langsam bekommt man ein komplett Bild, welche Gründe alles noch mitspielen, warum sich die PC-Version erneut verschiebt.

Wäre mal sehr interesant zu wissen, wie groß die jeweiligen Entwicklungsteams in der bereichen von GTA 5 sind...

Dir und all den anderen ist aber durchaus bewusst, dass ein anderes Team am DLC arbeiten wird als das Portierungsteam? :confused:

Die Portierung nutzt bereits bestehendes Material wie Sound, Grafik, Gameplayelemente etc.pp. und bringt diese 'lediglich' in die Windowswelt. Ein neuer DLC heißt neuer Content und damit sind andere Leute zuständig.

Was man R* sicherlich 'vorwerfen' kann, dass das PC Team im vgl. zum Rest sicherlich eher klein sein wird. Dann hört es aber schon auf ... ;)
 
Was man R* sicherlich 'vorwerfen' kann, dass das PC Team im vgl. zum Rest sicherlich eher klein sein wird. Dann hört es aber schon auf ... ;)

Genau das meine ich ja. Man kann so bisserl abschätzen dadurch, wo, wieviel Mann eingesetzt werden. Ein "Tontechniker" wird für evtl. Probleme auf abruf sein, dagegen arbeiten natürlich zig "Tontechniker" für neuen Kontent.
 
...und am Ende wird der Release von GTA 5 für den PC noch 22 Mal verschoben, wodurch dann sämtliche bis dahin erhältliche DLC kostenlos werden. Toll :P
 
Hatte Rockstar damals nicht gesagt das alle dlcs die für GTA 5 rauskommen kostenlos sind, oder irre ich mich da?

Ich vermute mal das diese Dlc ähnlich wie der FPS Modus für die Next Gen Version ist. Sie wird zum Release der PC Version rauskommen um mehr Kunden anzulocken.
 
Zurück