• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hmja, mit einem Raumschiff im Orbit, 400 Mann Besatzung (was jedes Mal erwähnt werden muss), erübrigt sich Dimplomatie.
Captain Rabs Verständnis für "erster Kontakt" bedeutet für ihn gleich Knattern bis der Schiffsarzt kommt. ICH halte mich dagegen noch an Vorschriften. :B
 
Naja, ich stell mir das schon so vor:

Klassentreffen im Sauerland, Begrüßung des einst hübschesten Mädchens mit einem Kompliment:

"Oh Gott, bist du alt und fett geworden. Aber hey, ich würd dich noch immer knallen."

Nach der obligatorischen Ohrfeige läuft der Herr SLB den Rest des Abends mit stolzgeschwellter Brust herum.

"Yeah, genau wie früher. Ich hab's halt noch immer drauf!" ;)

BTT: Grid 2 macht noch immer Spaß, online bin ich aber ne Niete. Irgendwie zieht's mich aber Richtung RPG.
Heute, freier Tag, werd ich mal den Community Patch zu "Bloodlines" antesten.

Puh... kann SLBs Abneigung, Japan gegenüber, zumindest in Grid2 nachvollziehen. Ein "Doritfto Kingu" wird wohl nie aus mir werden, haha.
Außerdem haben mir die Autos ab Tier 3 einfach zu viel PS. Ich meine, warum soll ich bremsen, um schneller zu sein? Das ist doch gegen jede Logik... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut cool aus. Ein bisschen wie ein Disney Spiel. Das "Wo ist Rapunzel Suchbild" (#4) gefällt mir am besten. :)

Ich hab gestern ein wenig in "Call of Duty 3" reingeschnuppert. (Bis zu dem Zeitpunkt als mit klar geworden ist, dass in der US Schachtel eine DE CD drinne gewesen ist...)

So Treyarch... in den ersten fünf Minuten hat es einen Autounfall gegeben. Und ich bin herumgeschleift worden. Und direkt vor mir ist jemand erschossen worden. Ch-ch-ch.

Call of Duty 3 ist eines der schlechteren frühen CoD .. hab ich mir Gott sei Dank nur ausgeliehen von nem Kollegen :-D
 
Komisch, im Modforum hat er eine Petition gestartet um dich zu Teeren und zu Federn, danach deinen Account zu löschen. :confused:

:finger:

Mods haben weder Sonderrechte noch sonstwas, die User sind es halt nur gewöhnt 'schwachsinn' zu lesen bzw. erwarten einfach vorhersehbare Kommentare von mir. ;)
 
So, ich bin jetzt doch ein wenig mehr durch Fronkreisch gelaufen. Immerhin zählt COD3 (neben BO2 und AW) zu den schwarzen Flecken der
"großen" Titel aus der Reihe, welche mir noch fehlen, also, durchspielmäßig.

Es ist wirklich nicht so besonders. Eh witzig, weil es, im Prinzip, ja nicht viel anders macht, als die Vorgänger. Aber alles wirkt so... bemüht.
Wie die blöden Spielereien beim Bombe scharf machen oder das Rudern... (oh Gott, das Rudern...)
Die deutsche Sprachausgabe ist leider auch nicht so gelungen. So B-Actionfilm mäßig, wo alle männlichen Charaktere so hart klingen, wie der Stuhl,
den sie durch ihre Eingeweide zu pressen scheinen. Wäre aber noch immer akzeptabel, wenn wenigstens ordentlich abgemischt worden wäre.
Aber das Ergebnis klingt nicht sehr Dolby Surround, hehe.
Naja, mal gucken. So lange kanns ja nicht mehr gehen. Und immerhin ein Punkt weniger auf der Eimerliste (Spiele, die eher in den Eimer, als ins Laufwerk gehören...)
 
Diese dreckigen Hur... äh, Hunnensöhne! :B
Im Nachhinein hat es sich als Fehler herausgestellt, bei Total War: Attila nach Italien zu expandieren. Hätte mal lieber die Ostgrenze gegen die unaufhörlich anbrandenden Hunnenarmeen befestigen sollen. Aber da waren die Augen mal wieder größer als der Verstand. Dafür habe ich jetzt ein aufgeblähtes Riesenreich, das von Rebellionen geplagt wird, meine Nahrungsvorräte gehen aufgrund der zahllosen zu unterhaltenden Armeen zur Neige und die Hunnen sind immer noch da. Jetzt auch noch mit Attila höchstselbst, was das Spiel zum Anlass nimmt, die Epoche der Hoffnungslosigkeit einzuläuten ("Abandon all hope"). Das sind ja großartige Aussichten ...

Die Weltkarte nimmt inzwischen postapokalyptische Züge an. Hunnen und andere Stämme haben bestimmt schon die Hälfte aller Provinzen in Schutt und Asche gelegt. Es sind echt grimmige Zeiten für die gemeine Bevölkerung. Mal schauen, ob meine Nordmänner den Siegeszug der Steppenvölker doch noch irgendwie aufhalten können. Solange mir nicht die Sachsen und Gallier in den Rücken fallen, ist alles in Ordnung.
 
Ich hab gerade nach einigen Monaten Pause ein paar Runden in Live for Speed gedreht. Nachdem ich in den letzten Monaten zig Spielstunden in Assetto Corsa verbracht habe (bin inzwischen bei schnapszahligen 222 Stunden angelangt), wollte ich einfach nochmal die beiden Spiele vergleichen. An sich ist Assetto Corsa meiner Meinung nach in fast allen Punkten Live for Speed überlegen (Hauptargment für mich sind da vor allem Fahrzeug- und Streckenauswahl und der Mod-Support), in Sachen Fahrphysik sind beide ungefähr gleichauf (aus meiner Laienperspektive aus betrachtet).

Aber es gibt einen entscheidenden Punkt, in dem Live for Speed Assetto Corsa meiner Meinung nach noch immer SPÜRBAR voraus ist: Das Force Feedback. Das fühlt sich in Live for Speed einfach direkter, glaubwürdiger, präziser an. Man fühlt einfach einen Hauch besser, was das Auto macht, gerade bei Traktionsverlust (ja, ich übe derzeit ein wenig das Driften. Ist zwar sinnlos, aber es macht irgendwie Spaß und man lernt dadurch einfach das Verhalten eines Autos bei Traktionsverlust besser kennen, was einem schließlich auch im Rennen hilft). Ich hoffe, in dem Punkt wird Assetto Corsa irgendwann nochmal auf den gleichen Stand gebracht wie Live for Speed.
 
Bin jetzt mit Assassin's Creed: Liberation HD durch. Das war ja ursprünglich ein PS-Vita Spiel und wurde dann u.a. auch für den PC umgesetzt. Das merkt man auch, weil alles eine Nummer kleiner ist, als bei den anderen AC-Teilen. Dafür ist die Grafik aber gar nicht so übel und es hat auch ein paar nette Ideen. Man spielte da zum ersten Mal in der Reihe eine Frau und diese kann in 3 Verkleidungen schlüpfen. Dame, Assassine und Sklavin. Je nachdem, was man grad trägt, hat man auch unterschiedliche Fähigkeiten. Als Dame kann man z.B. Wachen ablenken, aber nicht klettern usw.
Alles in allem ein ganz nettes Spiel. Müsste ich eine Wertung vergeben, so würde ich so 77, 78 vielleicht vergeben.
 
Bin jetzt mit Assassin's Creed: Liberation HD durch. Das war ja ursprünglich ein PS-Vita Spiel und wurde dann u.a. auch für den PC umgesetzt. Das merkt man auch, weil alles eine Nummer kleiner ist, als bei den anderen AC-Teilen. Dafür ist die Grafik aber gar nicht so übel und es hat auch ein paar nette Ideen. Man spielte da zum ersten Mal in der Reihe eine Frau und diese kann in 3 Verkleidungen schlüpfen. Dame, Assassine und Sklavin. Je nachdem, was man grad trägt, hat man auch unterschiedliche Fähigkeiten. Als Dame kann man z.B. Wachen ablenken, aber nicht klettern usw.
Alles in allem ein ganz nettes Spiel. Müsste ich eine Wertung vergeben, so würde ich so 77, 78 vielleicht vergeben.
Ja, es lohnt sich Liberation mal zu zocken, leider ist das Spiel unter den "großen" ACs ziemlich untergegangen. Es hätte durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient.
 
Yeah, COD3 ist durch. Hat doch noch etwas länger gedauert, als gedacht/erhofft.

Wie gesagt, es ist von Treyarch. Das bedeutet, COD Gameplay nach alter (und anhaltender) Tradition. Es geht, im SP, gar nicht mal darum,
besonders gut und treffsicher zu schießen. Sondern, unter Feindbeschuss, von Deckung zu Deckung vorzustürmen, bis das Script unterbrochen wird,
welches ansonsten unendlich Gegner generiert. Oder, einfach solange auf einem Fleckchen zu überleben, bis das Script unterbrochen wird,
welches ansonsten unendlich Gegner generiert. Gewürzt wird das Ganze mit Fahrzeugsequenzen. Jeepfahrten, die keinen Spaß machen und
Panzerfahren (was auch nicht mehr so lustig ist, wie in Kursk oder Algerien).
Außerdem noch die Knöpfledrückerei, die weder zeitkritisch, noch irgendwie anspruchsvoll oder das Erlebnis bereichernd ist.
(In der deutschen Übersetzung hat sich da auch ein Fehler eingeschlichen, da beim Einschrauben des Zünders ("Screwing") der Analoghebel im
Uhrzeigersinn gedeht werden muss, anstatt "Vor und Zurück". Sorry, ich kann einfach nicht aus meiner Haut.)

Trotz des typisch schlauchigen Leveldesigns, hat dir das Spiel aber recht oft die Wahl zwischen mehreren Schläuchen gelassen. Etwa, ob du den Hauptangriff
mitmachst, oder diesen von der Flanke her unterstützen möchtest. Nett.

Die Story... naja, wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich Treyarch für Osteuropäer halten. Nichts gegen Osteuropäer, die machen mitunter gute Spiele... nur nicht,
wenn es "amerikanische" Spiele sind. Ich bin ja selber mit Michael Dudikoff, JCVD, Dolph Lundgren, etc. groß geworden, kann also sehr gut nachvollziehen, woher all
diese Klischees und das verzerrte Bild herkommen. :-D

Abschließend aber noch ein paar wohlwollende Worte. Ich habe schon lange kein Spiel mehr gespielt, welches das Gefühl des Krieges so authentisch einfängt.
Was vielleicht anfangs noch als großes Abenteuer wahrgenommen wird, entpuppt sich in Laufe der Zeit als unerträgliche Scheiße und du willst nur noch, dass es aufhört.
Niemand auf der Welt sollte so etwas durchmachen müssen.
 
Zurück