• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Gegenwarts-Part soll in Zukunft wieder ausgebaut werden

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity: Gegenwarts-Part soll in Zukunft wieder ausgebaut werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Gegenwarts-Part soll in Zukunft wieder ausgebaut werden
 
Das finde ich sehr gut!!!
Ich hab nie so recht verstanden, wieso so viele leute anscheinend die Passagen in der Gegenwart und die SciFi twists abgelehnt haben. Ich fand immer, dass genau das es war, was AC besdonders gemacht hat.
Abgesehen von Revelations fand ich die Gegenwarts-Levels immer sehr cool.
Ausserdem hoffe ich instaendig darauf, dass die coolen Glyphen/Rift Raetsel aus AC2/Brotherhood wieder zurueckkehren. mit schoen vilen Anspielungen auf alle moeglichen Verschwoerungstheorien. Das war mMn ein super feature, hat den Spielfluss toll aufgelockert ohne zu stoeren und es war sehr schade, dass diese Raetsel-Passagen seit Revelations nicht mehr im Spiel waren.
Aber eine groesser angelegte Gegenwarts-Geschichte ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Ich hatte irgendwie das Gefühl, das Ubisoft seit dem Tod von Desmond selbst nicht mehr so richtig wusste, was sie mit der Gegenwartsgeschichte anfangen sollen.
In Liberation hat sie ja sogar komplett gefehlt.
 
Endlich... Scheinen es endlich einzusehen dass ohne einen Desmond-Nachfolger das Besondere an den Spielen fehlt.
 
Ich mochte das auch und es hat dem Ganzen ja auch einen Sinn gegeben, warum man sich nun in der Vergangenheit dort aufgehalten hat.
Ich bin da nur mal gespannt, wie sie das Ganze jetzt machen. Ob sie einen neuen Protagonisten einführen werden, mit dem das ganze weitergesponnen wird ;)
 
Dabei haben sie die einmalige Chance verpasst, viele der "Unity" Bugs mit Gegenwartsgeschichte zu kaschieren, wo dir eh andauernd unter die
Nase gerieben wird, dass du quasi nur ein Spiel spielst.

So à la: "Naja, wie ihr wisst, ist das dargestellte Paris nicht real. Sondern lediglich die, für die Probanden angenehme und intuitive, Visualisierung von,
aus DNA extrahierten, Erinnerungen. Doch DNA mutiert oder wird beschädigt, Erinnerungen können trügen. Oder könnt ihr euch an alle Personen erinnern,
an denen ihr heute vorbeigegangen seid?

In "Unity" sind wir soweit gegangen, die Versuche des Animus, fehlerhafte Erinnerungen zu extrapolieren, zu simulieren. Ihr werdet das ganz subtil im Hintergrund
bemerken, wo zB Passanten plötzlich die Kleidung wechseln. Es ist fantastisch, verdammt beeindruckend..." :-D
 
Meiner Meinung nach muss Ubisoft einfach nur konsequent sein. Entweder, sie bauen das Gegenwarts-Szenario weiter aus und integrieren es verstärkt in die Story...oder lassen es einfach absolut ganz weg. Und konzentrieren sich darauf, dass AC sich endlich mal präziser spielt. Unity spielt sich, auch wenn es mittlerweile echt klasse ist, immernoch recht schwammig und unpräzise.
 
Ich wäre fürs Streichen. Desmond und sein Team waren interessant, ja. Mich interessiert aber eigentlich nur der History-Part. Auch wenn ich bei Unity negative Erfahrungen (Performance, Buggy) gemacht habe, freue ich mich irgendwie trotzdem schon auf Victory und auch auf das Roque. Wobei ich bei Roque mal annehme, daß die Qualität und Performance wie die Vorgänger ist (sprich wie bei AC 2/Brotherhood etc.).

Und bei Victory könnte ich mir ein richtig schönes viktorianisches Steampunk-Setting vorstellen.
 
Ich wäre fürs Streichen. Desmond und sein Team waren interessant, ja. Mich interessiert aber eigentlich nur der History-Part. Auch wenn ich bei Unity negative Erfahrungen (Performance, Buggy) gemacht habe, freue ich mich irgendwie trotzdem schon auf Victory und auch auf das Roque. Wobei ich bei Roque mal annehme, daß die Qualität und Performance wie die Vorgänger ist (sprich wie bei AC 2/Brotherhood etc.).

Und bei Victory könnte ich mir ein richtig schönes viktorianisches Steampunk-Setting vorstellen.

*Rogue
Im übrigen ist Steampunk wohl eher etwas Sci-Fi/Fantasy-lastig dementsprechend also (leider) eher weniger für die Assassin's Creed Reihe geeignet, welche ja stets den Anspruch hatte doch noch irgendwie realistisch rüberzukommen. Wenn allerdings ein richtiges Steampunk Setting mal in einem Assassin's Creed (meinetwegen auch -ähnlichem Spiel) vertreten wäre, würde ich nicht allzulange mit dem Kauf warten.
 
Ähm mit Steampunk meinte ich Victory. Und das kommt wahrscheinlich Ende des Jahres und spielt tadaa in England zu Ende des 19. Jahrhunderts. D.h. 100% viktorianische Epoche. Soweit dazu.

AC Roque (schon auf der PS3 draußen) spielt parallel zu den amerikanischen Befreiungskriegen (in etwa) also so ungefähr Ende 18. Jahrhundert. Ich sprach beim Steampunk aber von dem neuen, kommenden Victory. Und da drängt sich meines Erachtens Steampunk regelrecht auf. Man könnte z.B. Edison einbinden, technische Errungenschaften und Erfindungen dieser Zeit, auch vielleicht diverse technische Phantastereien aus diesem Zeitraum. Ähnlich wie da Vinci als Gegenpart in AC2/Brotherhood, wo man seine technischen Gedankenskizzen und Modelle eingearbeitet hat.

Also bitte erst lesen, nachdenken, verarbeiten.
 
Außerdem wäre es witzig, Informanten abmurksen zu müssen... und damit den Grundstein zum Mythos "Jack the Ripper" zu legen...
 
Außerdem wäre es witzig, Informanten abmurksen zu müssen... und damit den Grundstein zum Mythos "Jack the Ripper" zu legen...

Wäre sicher auch ein interessanter Part. Oder Jack the Ripper jagen. :-D Dazu vielleicht auch Sherlock Holmes, Dr. Watson und Lestrade einarbeiten....
 
Dabei haben sie die einmalige Chance verpasst, viele der "Unity" Bugs mit Gegenwartsgeschichte zu kaschieren, wo dir eh andauernd unter die
Nase gerieben wird, dass du quasi nur ein Spiel spielst.

So à la: "Naja, wie ihr wisst, ist das dargestellte Paris nicht real. Sondern lediglich die, für die Probanden angenehme und intuitive, Visualisierung von,
aus DNA extrahierten, Erinnerungen. Doch DNA mutiert oder wird beschädigt, Erinnerungen können trügen. Oder könnt ihr euch an alle Personen erinnern,
an denen ihr heute vorbeigegangen seid?

In "Unity" sind wir soweit gegangen, die Versuche des Animus, fehlerhafte Erinnerungen zu extrapolieren, zu simulieren. Ihr werdet das ganz subtil im Hintergrund
bemerken, wo zB Passanten plötzlich die Kleidung wechseln. Es ist fantastisch, verdammt beeindruckend..." :-D

:-D

Stimmt ... aber das fehlt den PR Heinis das Verständnis für - auf die Idee kommen die nicht ^^
 
Ähm mit Steampunk meinte ich Victory.

Steampunk ist aber ein von der historischen Realität abweichender Stil.
Assassin's Creed hat jedoch immer eine relative historische Treue an den Tag gelegt, also ist Steampunk eher nicht geeignet, auch wenn es im viktorianischen Zeitalter spielt.
Das ist es, was FalconEye mit seinem Post sagen wollte.
 
Würde sich aber schon zumindestens ansatzweise anbieten. Bei AC2/Brotherhood war es ja auch nicht unbedingt real mit den Umsetzungen und Einsätzen von Da Vincis Konstruktionsplänen.
 
Würde sich aber schon zumindestens ansatzweise anbieten. Bei AC2/Brotherhood war es ja auch nicht unbedingt real mit den Umsetzungen und Einsätzen von Da Vincis Konstruktionsplänen.

DaVincis Pläne existieren wirklich und hätten nachweißlich auch funktioniert, wenn er sie jemals gebaut hätte.
Das ist ein wenig was anderes als einen ganz anderen und vor allem fiktiven Stil zu verwenden.
 
DaVincis Pläne existieren wirklich und hätten nachweißlich auch funktioniert, wenn er sie jemals gebaut hätte.
Das ist ein wenig was anderes als einen ganz anderen und vor allem fiktiven Stil zu verwenden.

Das stimmt nur zum Teil. Die meisten Erfindungen (man hat sie nachgebaut) waren funktionsfähig, das gilt jedoch nicht für die Flugmaschine(n). Der in AC von Ezio genutzte Ornithopter war in der Realität niemals in der Lage, zu fliegen. ;)
 
Das stimmt nur zum Teil. Die meisten Erfindungen (man hat sie nachgebaut) waren funktionsfähig, das gilt jedoch nicht für die Flugmaschine(n). Der in AC von Ezio genutzte Ornithopter war in der Realität niemals in der Lage, zu fliegen. ;)

Ja, und die Heuhafen hätte man auch nur selten heil überstanden. Das hatten wir ja gerade erst. Es ist nur ein Spiel, da kann man solche Details verschmerzen.
 
Ja, und die Heuhafen hätte man auch nur selten heil überstanden. Das hatten wir ja gerade erst. Es ist nur ein Spiel, da kann man solche Details verschmerzen.

Das war doch nur ein Einwand auf Matthias' Behauptung, dass alle von da Vincis Erfindungen funktionstüchtig gewesen wären? :confused:

Wenn ich Realismus in Spielen suche, dann ganz sicher nicht bei AC.
 
Das stimmt nur zum Teil. Die meisten Erfindungen (man hat sie nachgebaut) waren funktionsfähig, das gilt jedoch nicht für die Flugmaschine(n). Der in AC von Ezio genutzte Ornithopter war in der Realität niemals in der Lage, zu fliegen. ;)

Mag sein. Ändert aber nichts, an meiner grundsätzlichen Aussagen. ;)
 
Zurück