• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Just Cause 2 ... aber welche Version?

Chronik

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
1.356
Reaktionspunkte
69
Hey hey,

ich habe vor mir JC2 zukaufen (da ja bald JC3 rauskommt), nur weiß ich nicht welche Version?
Es gibt eine Standard (NE) und eine LE (laut Amazon). Sind beide komplett (also 100%) UNCUT und sind bei der LE nur DLCs dabei (Falls ja sind die DLCs lohnenswert? Auf dem LE Cover steht zwar "100% UNCUT" aber halt nicht bei der NE [Normal-Edition])?

Also was für Unterschiede gibt es zwischen Standard- und Limited-Edition?
 
DIe Limited Edition hat afaik noch ein paar zusätzliche exklusive Waffen die beim Waffenhändler verfügbar sind. Bin mir aber gerade nicht sicher ob das alles war. Bezüglich Uncut sind beide Fassungen identisch.

PS: Mir fällt gerade dazu noch ein: In der Limited Edition gabs noch zusätzliche Fahrzeuge (Hoovercraft u.ä.) und einen Fallschirm.
 
PS: Mir fällt gerade dazu noch ein: In der Limited Edition gabs noch zusätzliche Fahrzeuge (Hoovercraft u.ä.) und einen Fallschirm.

So einen Fallschirm hat man doch eh immer dabei?
Ich war heute mal noch bei Expert Jäger. Naja nichts von JC 2 zu sehen, sprich gabs nicht.
Naja mal sehn was es am Ende wird (sprich die NE oder LE)?
Mal noch eine Frage brauch man Steam um JC2 zocken zu können bzw. wie registriert/fügt man ein nicht Steam-Game auf Steam hinzu?
 
Wie gesagt ich weiß nicht 100%. Fallschirm kann durchaus sein. Aber soweit ich weiß waren zusätzliche Waffen, Ausrüstungen und Fahrzeuge in der LE dabei.
 
Die LE enthält einen alternativen Skin für den Fallschirm. ;) Ich habe die zusätzlichen Fahrzeuge, etc. allerdings so gut wie nie benutzt. Von daher wäre meine Empfehlung: Nimm einfach die Version, die am billigsten ist.

Mal noch eine Frage brauch man Steam um JC2 zocken zu können bzw. wie registriert/fügt man ein nicht Steam-Game auf Steam hinzu?
Ja, du musst das Spiel auf jeden Fall bei Steam aktivieren. Die Installation kannst du entweder starten, indem du die entsprechende DVD in dein Laufwerk einlegst, oder indem du in Steam links unten auf "Produkt bei Steam aktivieren" klickst und den beiliegenden Key eingibst. Im letzteren Fall kannst du das Spiel auch downloaden, sodass du die DVD gar nicht benötigst.
 
Die LE enthält einen alternativen Skin für den Fallschirm. ;) Ich habe die zusätzlichen Fahrzeuge, etc. allerdings so gut wie nie benutzt. Von daher wäre meine Empfehlung: Nimm einfach die Version, die am billigsten ist.


Ja, du musst das Spiel auf jeden Fall bei Steam aktivieren. Die Installation kannst du entweder starten, indem du die entsprechende DVD in dein Laufwerk einlegst, oder indem du in Steam links unten auf "Produkt bei Steam aktivieren" klickst und den beiliegenden Key eingibst. Im letzteren Fall kannst du das Spiel auch downloaden, sodass du die DVD gar nicht benötigst.

Danke für die Erlärung!

Beim Humblebundle-Store gibts gerade Just Cause 2 für 3,74 EUR als Download.

Nun leider habe ich kein HB Acc., nur GoG und Steam! Wobei bei GoG nur DRM frei spiele zu kaufen sind, oder?
 
Daß Du kein PayPal hast, hab ich nicht gewußt.

Wenn Du dort bezahlst bekommst Du einen Link und nach dessen Öffnen und dem Anklicken des Steam-Symbols wird ein Key angezeigt. Den kopieren, bei Steam auf Spiele, ein Produkt bei Steam aktivieren gehen, durchklicken (Eula u.s.w) bis eine Seite mit einem freien Feld kommt. Dort Rechtsklick einfügen, weiter und schon ist das Game in Deinem Account aktiviert. Dann kannst Du es auch sofort downloaden.
Kannst auch mit Giropay (ner Art Onlinebanking) oder so bezahlen.

Genau nach dem Prinzip funktionieren 80-90% der Humblebundles. Der Rest ist DRM-Frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal bringt es mir irgendwas wenn ich die Dörfer, ... einnehme bzw. zu 100% abschließe (Chaos stifte)?
 
Es bringt Chaos, was du für weitere Agentur-Missionen brauchst, und Geld, wenn ich mich recht erinnere. Darüber hinaus gibt es noch ein paar Achievements, die damit zusammenhängen: z.B. Freeroamer 2 (100 Dörfer/Stützpunkte/Festungen/etc. befreien) und Perfectionist (75% Spielfortschritt).
 
Gut zu wissen aber ich hab z.Z. nur die Demo über Steam!
 
Weiß einer von Euch wann JC2 bei Steam wieder im Sale (Daily Deal oder Midweek Madness) ist?
Die Demo geht nur ca. 30 Min., das ist einfach zu wenig und die Karte ist begrenzt, sprich der Bewegungsgrad ist sehr gering!
 
im humble store gibts jc 2 grad für 3,74 euro.
 
Ich habe zwar oben schon geschrieben das ich kein HBS Acc. habe.
Aber erklärt mir mal bitte, kann ich Games von HBS einfach so bei Steam registrieren (wenn möglich auch ohne HBS anmeldung und ja ... ich habe kein Paypal Konto oder Kredikarte!)? Ich dachte mal irgendwo (auf der Site von HBS) gelesen zu haben das die Steam registrierung noch mal 1 EUR teurer ist (ich weiß 1 EUR ist kein Beinbruch aber Geld ist Geld!).
 
Ich habe zwar oben schon geschrieben das ich kein HBS Acc. habe.

dann leg dir einen an. :]

Aber erklärt mir mal bitte, kann ich Games von HBS einfach so bei Steam registrieren

wenn es steam-keys sind - klar.

Ich dachte mal irgendwo (auf der Site von HBS) gelesen zu haben das die Steam registrierung noch mal 1 EUR teurer ist (ich weiß 1 EUR ist kein Beinbruch aber Geld ist Geld!).

du meinst vermutlich die bundles: da muss man (oder musste man?) mindestens 1$ -nicht zusätzlich- bezahlen, um steam-keys zu bekommen. in diesem fall irrelevant.
 
Was bitte bringt mir ein Acc. wenn ich den nicht nutzen werden (weil ich da eh nie bezahlen kann!)?

dann frag halt jemanden, ob er für dich bezahlt.
du wirst doch sicher irgendjemanden mit paypal-account oder/und kreditkarte kennen. ;)
 
Zurück