• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Mehr als 125 Millionen aktive Accounts weltweit

wird schon stimmen - steam hat ja den letzten rekord von 8 millionen gleichzeitig aktiven usern (online player) bereits überboten.
liegt mittlerweile bei etwa 9 mille.

Mich würde interessieren wie viele Aktive Nutzer wirklich bei PS4 oder Xbone tatsächlich gibt?

naja - CS GO hat mehr aktive spieler als COD auf sämtlichen konsolen zusammen.
bei der PS4 kann man sich nach PS+ richten.
ps+ hat etwa 8 millionen abonnenten - das gilt aber für PS3 und PS4.

unterm strich hat die playstation also etwa dieselbe aktive! userbase wie steam.

Der einzige AAA-Titel der dort lange Zeit mithalten kann, ist Skyrim.


denke nicht das sich pc gamer bislang ~3 millionen GTX970 GPUS gekauft haben um "indie-spiele" zu spielen.
der ein oder andere sehr gute AAA titel wird natürlich auch gespielt. das problem ist jedoch das gute AAA spiele mittlerweile sehr sehr selten sind.

so etwas wie destiny würde ich nicht mal um 0€ spielen und ein far cry 4 holt mich auch nicht vom ofen hervor.
GTA5 interessiert mich auch nicht die bohne.

ich warte auf overwatch und das neue batman sowie auf just cause 3 und star citizen und project cars.
sind so meine highlights 2015.
erst mal abwarten was AMD mit der R3 bringt im bundle.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja - CS GO hat mehr aktive spieler als COD auf sämtlichen konsolen zusammen.
bei der PS4 kann man sich nach PS+ richten.
ps+ hat etwa 8 millionen abonnenten - das gilt aber für PS3 und PS4.

unterm strich hat die playstation also etwa dieselbe aktive! userbase wie steam.
eben nicht - du kannst ja nicht gleichzeitig aktive mit Abonnenten gleichsetzen. Steam hat sozusagen 125 Millionen Abonnenten und wenn es bei PS+ "nur" 8 Millionen sind, dann sind da höchstens 1 Millionen gleichzeitig online.
 
Zurück