• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Umfrage: PC Games mitgestalten und Preise gewinnen

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Umfrage: PC Games mitgestalten und Preise gewinnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Umfrage: PC Games mitgestalten und Preise gewinnen
 
Zum Thema (mini)Redesign: wäre mir auch ehrlich gesagt nicht aufgefallen, und ein neues Logo ist ja tatsächlich etwas...naja...unwichtig?! :)
Ein kommplett neues Design, mit wirklich modernem Aussehen, das wäre mal was! Vergleiche sind ja immer doof, aber die Münchner Kollegen (bzw Konkurrenz) hat da mMn definitiv die Nase vorne.

Inhaltlich brauche ich z.B. kaum Vorschauen, wenn dann kurz gefasste Überblicke. Für meinen Geschmack nimmt das teilweise unnötige Dimensionen an; mehrmals über einen langen Zeitraum seitenweise über ein Spiel, dass evtl. in der Form erscheint zu lesen...:S (zumal Preview-Events ja soweit kontrolliert werden, dass eh kaum exklusive Infos herauskommen, die man nicht auch im Offiziellen Gameplay-Video des Entwicklers sehen könnte).
Was ich hingegen begrüßen würde, wären mehr Specials, Reports etc; also Dinge, die ich so nur von einer professionellen Redaktion bekommen kann (Kategorien wie "Meisterwerke", Meilensteine der Grafik etc. sind hervorragende Beispiele).
Auch Seitenlange Hardware-Auflistungen und Tests sind für mich ein sehr zweischneidiges Schwert. Ich brauche nicht jeden Monat neue Hardware (die wenigsten werden das ;)); steht eine Neuanschaffung an, informiere ich mich gezielt.
Was ich loben muss sind Eure Tests, mir gefällt der Meinungskasten und die "Infobox" mit Bewertung, Pros, Contras etc.
Zum Thema Videos kann ich leider kaum was sagen, ich bin von diesem Lets-Play-Wahn überhaupt nicht infiziert, und andere Produktionen aus dem Hause Computec (Better Together z.B. taugt mir kein bisschen :O). Testvideos sind eher nice-to-have; auch da gibt es ein Konkurrenz-Magazin dass da für mich besser aufgestellt ist.
Dank Podcast habe ich aber soweit eine "persönliche" Bindung zu den Stammredakteuren, dass sich das Heft immernoch für mich lohnt.
 
Done

Wobei die Zweite Frage für Abonennten etwas blöde ist, weil eigentlich betrifft es ja einen nicht mehr, man bekommt das Heft ja eh :B
 
Frage 7 und 8 Mmo Spiele

Dafür gibts doch das buffed heft ;)

Pc Games reicht mir single und multiplayer titel ;)
 
Frage 7 und 8 Mmo Spiele

Dafür gibts doch das buffed heft ;)

Pc Games reicht mir single und multiplayer titel ;)

Jop, sehe ich ähnlich. Genauso wie Browserspiele. Sowas sollte man nur testen, wenn es wirklich ein Monat ist, in dem sonst weiter nichts erscheint.

zu 14:

Tests auf der Onlineseite sollten nicht 1:1 den gleichen Text wie im Heft haben, weil es doch sonst das Heft irgendwie überflüssig macht, oder wie seht ihr das?
 
Ich habe bei frage 14 angeben gekürzter test dafür ein lets play oder kurzes review

Pc Games Online ist für mich heutzutage in audiovisuelles medium - wenn ich was lesen will dann mach ich das bei der print ausgabe
 
ich fand den Punkt interessant, das andere Leute als die den Hefttest schreiben einen test schreiben sollten
der müsste nicht mal so Ausführlich sein, ein Meinungskasten + wäre ansich ausreichend als ergänzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fällt mir eine Sache wieder ein. Der Wolfgang könnte vielleicht mal ein neues Foto von sich für das Grußwort wählen. Durch die unvorteilhafte Größe des Bildes in Kombination mit den weggeschnittenen Haaren erinnert das Bild mich immer an die Coneheads.
 
das ist sache des layouts da hilft auch kein neues foto ^^

Auf Facebook sieht man übrigens nur noch "Games" als Logo weil die umrandung von PC zu dünn ist aber so können sich wenigstens nicht mehr die leute beschweren das über konsolen berichtet wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück