• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Create Your Own Map - Video zum Map-Contest

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Create Your Own Map - Video zum Map-Contest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Create Your Own Map - Video zum Map-Contest
 
Die sollten generell den Mapeditor freigeben, dazu ein wenig Mods auf xtra Servern zu lassen und BF4 könnte doch noch episch werden. Ich meine Mapbeteiligung ist das eine, gut gestaltete unzählige Maps von Spielern das definitv bessere andere :). Frage mich sowieso warum Mapeditoren heute so rar gesäht werden. Das hält doch die Community am laufen. Zudem wären doch wirklich geile Sachen möglich. Tolle Seeschlachten, Luftschlachten reine Soldatenschlachten, Panzerschlachten.. oh man da glüht mein BF Herzchen aber auf.
 
Der Grund ist recht simple, Software lizenzen von middleware und immer komplexere entwickler tools welche benötigt werden um das finale product zu ermöglichen. Wenn man einen Editor für die Community machen möchte muss das fast von anfang an feststehen und der gesamte workflow muss darauf ausgerichtet werden und immenser aufwand in die stabilität und dokumentation der tools gesteckt werden die wiederum natürlich geld kostet =) aber ja editoren for the win =)
 
Der Grund ist recht simple,

Davon wirst du sicher mehr Ahnung haben als ich. Jedoch denke ich das ein Grundgerüst vorhanden sein muss, sonst wären Maps und Co. für DLC´s ja viel zu aufwendig. Allerdings würde ich persönlich für so´n Editior durchaus 20€ zahlen, da ich erhebliche spielerische Freiheit erlange die mir kein DLC auf solange Sicht bieten könnte. Wenn man sich schon mit Hardline zu so einem
CS/COD Verschnitt entwickelt, darf natürlich ein Mapeditor nicht fehlen. Gerade Counter-Strike spiele ich extrem gern Custom-Maps.
 
Zurück