• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon Age: Inquisition [Sammelthread]

Also kann sein das ich beim Templer weg (auf schwer gespielt) an Vorratskisten vorbei gerannt bin, aber auf dem Magierweg lagen die Kisten nur wie Blöd da rum (auf Albtraum)....

Auch den Endboss musste ich beim Templer weg bestimmt 4-5 mal neu starten, bei den Magiern 1 mal. ^^

Den Auftritt von Alistair fand ich aber schon ein wenig lächerlich :-D
 
ezgif-2070439663aqqzb.gif


Das beschrieb Leliana am besten in Teil 3 - was muss nur in den letzten 10 jahren passiert sein das sie fast herzlos wurde.
bei meinen savegames hat sie dragon age origins überlebt und war mit der heldin zusammen also kein negativer savegame
 
Nur mal kurz: ich hab mit ner Elfen Kriegerin nun begonnen, Zweihandschwert. Kann man damit gut durchs Spiel kommen, oder ist das Mist? ^^ und in der Festung ist ja dieser Besprechungsraum mit der Weltkarte und den Aufgaben für diplomatische Missionen usw. - wenn ich dann den Besprechungsmodus verlasse, stehe ich auf dem Gang, und scheinbar direkt hinter der Tür ist ein Quest-Symbol- aber immer, wenn ich das Zimmer betrete, lädt nur dieser Missionstisch, und nach dem Verlassen ist man wieder auf dem Gang. IST das Questsymbol für diese Besprechung, oder gibt es da eine weitere Quest, für die man jemanden ansprechen muss? Wenn ja: wie mach ich das?

11Herb.jpg
 
ich habe meinen 2ten durchgang damit gemacht

es hat auch diverse defensive fähigkeiten und die ae fähigkeiten im nahkampf sind auch gut

Vieleicht ist das Questsymbol für eine der Akt story quest wo du noch nicht genug macht hast und um sie zu starten ;)

du brauchst ja um die akt queste die die story vorantreiben 20 bis 40 macht jeweils
 
Nur mal kurz: ich hab mit ner Elfen Kriegerin nun begonnen, Zweihandschwert. Kann man damit gut durchs Spiel kommen, oder ist das Mist? ^^ und in der Festung ist ja dieser Besprechungsraum mit der Weltkarte und den Aufgaben für diplomatische Missionen usw. - wenn ich dann den Besprechungsmodus verlasse, stehe ich auf dem Gang, und scheinbar direkt hinter der Tür ist ein Quest-Symbol- aber immer, wenn ich das Zimmer betrete, lädt nur dieser Missionstisch, und nach dem Verlassen ist man wieder auf dem Gang. IST das Questsymbol für diese Besprechung, oder gibt es da eine weitere Quest, für die man jemanden ansprechen muss? Wenn ja: wie mach ich das?

Das Questsymbol ist für den Tisch selbst, da dort ja unter anderem die Hauptquests weiter gehen.

Wenn du schon in der Festung bist, ist es ein wenig zu spät zu fragen, ob dein Charakter gut ist. :-D
Dort komme ich in der Regel frühestens erst nach 35-40 Spielstunden hin.
Aber ja, Zweihandkrieger ist durchaus brauchbar. Habe ich im ersten Durchlauf auch gespielt.
 
Das Questsymbol ist für den Tisch selbst, da dort ja unter anderem die Hauptquests weiter gehen.

Wenn du schon in der Festung bist, ist es ein wenig zu spät zu fragen, ob dein Charakter gut ist. :-D
Dort komme ich in der Regel frühestens erst nach 35-40 Spielstunden hin.
Dann meine ich eine andere Festung ^^ da, wo man direkt nach dem Prolog hinkommt, mit Level 2 oder 3. Eine Festung, oder kann auch die Kirche sein (sind halt ziemlich dicke Mauern ;) )

btw: gibt es noch häufiger solche Kämpfe wie gegen diesen einen großen Dämonen, wo man nebenbei noch die Bresche stören muss? Das war echt widerlich umständlich, da zwischendurch zu merken, wo denn nun der Mauszeiger hin ist - ich musste den Kampf 3 mal neu laden, nur weil ich wegen der fummeligen Cursor-Suche 2-3 Mal mind 10 Sekunden verloren hab, in denen der Dämon unverwundbar war. Sowieso finde ich es ziemlich schwer in der Hektik zu merken, ob man nun wirklich nah genug bei einem Gegner steht oder ob man grad dämlich ins Leere schlägt ^^
 
die breschen im nichts findest du überall in den zonen und fürs schliessen gibts macht und exp

aber nein anders als im prolog sind alle bestien sofort verletzbar
 
Falls jemand das Spiel auf Ultra Albtraum Hardcore Modus spielen will muss er folgendes machen

Ein Savegame erstellen wo Alistar ein Wächter wird dann hat man im Nichts kein easy mode mehr und muss sich zwischen Hawk oder Alistar entscheiden
 
Eigentlich wollte ich bei dem 2. Durchgang Blackwall als Tank benutzen... aber wie man es auch dreht und wendet die Templer Spezifikation von Cassandra ist einfach zu gut :-D

@Wynn
Alistair ist immer ein Grauer Wächter auch wenn er König wird, so trägt er doch immer noch Verderbnis in sich. Du meinst glaube ich das er bei DA: O kein König wird? Musste mich beim 1. Lauf zwischen Stroud und Hawke entscheiden Alistair war gar nicht dabei. Kannst du das mit den Easy Mode genauer definieren? Mein erster lauf war auf "schwer" und der Albtraum verdammt Knackig, weswegen ich aus Frust auf normal gestellt und damit leider auch ein Archievment verspielt habe -.-

@all
Wovon hängt es ab das meine Gruppen Mitglieder ihre Fokus Skill Bäume bekommen? Hab mit allen geredet und hatte jetzt alle mal dabei, durch das mitnehmen scheinen ein paar ihre Bäume bekommen zu haben, aber andere wiederrum nicht :\ .
 
@all
Wovon hängt es ab das meine Gruppen Mitglieder ihre Fokus Skill Bäume bekommen? Hab mit allen geredet und hatte jetzt alle mal dabei, durch das mitnehmen scheinen ein paar ihre Bäume bekommen zu haben, aber andere wiederrum nicht :\ .

Eigentlich erhalten alle ihre Spezialisierung (in der auch der Fokusskill ist) sobald du Skyhold erreichst hast.
Habe zumindest bisher nichts gegenteiliges beobachtet.
 
Mal eine Frage, nachdem ich nun Level 6-7 bin und in den Hinterlanden rumlaufe: gibt es auch dort Schmieden&co, wo man neue Rezepte umsetzen kann? Gibt es auch dort einen Kartentisch für die "globalen" Aufgaben? Oder muss ich da jeweils nach Haven zurück? Und wenn ja: wie oft sollte man dahin zurück? Machtpunkte und Einfluss hab ich nämlich schon einiges angesammelt ^^

Und diese Leute, die man für seine Sache Überzeugen kann: bringen die "nur" mehr Einfluss, oder kann man die auch in die Gruppe aufnehmen? bzw. wann und wo finde ich überhaupt neue Leute für die Gruppe?
 
Mal eine Frage, nachdem ich nun Level 6-7 bin und in den Hinterlanden rumlaufe: gibt es auch dort Schmieden&co, wo man neue Rezepte umsetzen kann? Gibt es auch dort einen Kartentisch für die "globalen" Aufgaben? Oder muss ich da jeweils nach Haven zurück? Und wenn ja: wie oft sollte man dahin zurück? Machtpunkte und Einfluss hab ich nämlich schon einiges angesammelt ^^

Und diese Leute, die man für seine Sache Überzeugen kann: bringen die "nur" mehr Einfluss, oder kann man die auch in die Gruppe aufnehmen? bzw. wann und wo finde ich überhaupt neue Leute für die Gruppe?

Die Leute bringen nur Einfluss und wenn du genug Leute gesammelt hast einen Erfolg, in manchen Gebieten gibt es Festungen die man erobert und dort findet man auch Schmieden. Den Kartentisch musst du aber immer in deinem HQ aufsuchen. Ich geh eigentlich immer zurück wenn ich meine Botschafter losschicken kann, da man öfter mal "Amulette der Macht" bekommt. Ansonsten auch mal zu verkaufen und Monster Mats zu der Zauberin bringen (mach ich immer vor dem verkaufen weil ich nicht weiß ob die Monster Mats in die Wertgegenstände Kategorie fallen :-D)
 
Okay, ich bin mal grad "kurz" nach Haven und hab ein paar neue Dinge in Auftrag gegeben, mal eben 4 neue Gebiete freigeschaltet ^^ morgen muss ich dann mal in Haven mit den Hauptchars was labern, Schmied besuchen usw. ;)

Ach ja: kann man das Charakterbild eigentlich ändern? Da ist bei mir nur ne grüne Hand ^^
 
In Dragon Age Origins ging das aber ich denkmal damit es auch auf allen geräten gut läuft nur standardbild seit dragon age 2
 
So, ich bin nun auch endlich durch mit meiner menschlichen Dolch-Schurkin.

Habe mich erst gewundert, wo da ein Cliffhanger sein sollte, aber dann kam nach dem Abspann ja noch was...wtf? Wie cool ist das denn? ;-D

Der letzte Akt war erstaunlich leicht, aber ich war auch schon recht gut ausgelevelt, vielleicht lag es daran.

Meine Konstellation sah so aus:
Hawke blieb im Nichts zurück. War hart, aber ich war neugierig, ob das was bewirkt. Morrigan hat aus der Quelle getrunken und ich bin den Weg der Templer gegangen. Cassandra ist Göttliche geworden, obwohl ich Leliana unterstützt habe. Keine Ahnung, wo da der Fehler lag. Gedatet hat mein Inquisitor den Bullen, was ganz lustig war. Mein nächster Char wird aber eine Elfe, die muss dann ja mit Solas anbandeln. ;-D

So, jetzt mal schnell eine Magierin erstellen.

Muss auch mal schauen, was ist, wenn
Morrigan kein Kind hatte.
 
Cassandra ist Göttliche geworden, obwohl ich Leliana unterstützt habe. Keine Ahnung, wo da der Fehler lag.

Das ist kein Fehler.
Da spielen wesentlich mehr Faktoren rein, als nur deine persönliche Unterstützung.
Zahlreiche deiner Aktionen im ganzen Spiel haben mehr oder weniger Auswirkung für die drei Kandidaten.

Morrigan kein Kind hatte.

Dann hat sie auch in Inquisition keins, so wie es sein soll. ;)
 
du monster wie kannste hawk sterben lassen !!!!!1111111
morrigan kann auch ein normales kind haben und bei bestimmten entscheidungen wächter tot morrigan und alistar ein paar kommt dann alistar vorbei und besucht sein kind und morrigan

da gibt es diverse youtube videos ;)
 
Zurück