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Alone in the Dark: Illumination - Video-Eindrücke zum Beta-Wochenende des Horror-Survivals

StefanWeiss

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Da sieht man das auch eine gute Engine scheiße aussehen kann ^^

Gerade bei der Kameraperspektive müssten doch die Haare richtig gut aussehen.
 
Action Shooter statt Adventure. Wo bleibt das alte Alone in the Dark Feeling?
Lauter 08/15 Mainstreamschrott für CoD und Battlefield Kiddys.
 
Was soll das denn bitte sein? Das ist ja totaler Mist. Ich kenne zwar die alten Spiele nicht, aber das 2008er Spiel habe ich als sehr innovativ und atmosphärisch in Erinnerung. Viele Bugs hatte es, aber mir hat es sehr gefallen. Hier frage ich mich, warum man eine Marke nimmt und daraus einen billigen Coop-Third-person-shooter macht... Das Spiel heißt ALONE in the Dark! COOP? Wie kommt man auf so eine dämliche Idee?!
 
Ganz große Grütze :$:-D

Oh je... die nächste bekannte Marke wird zerstört. rip
 
Was soll das denn bitte sein? Das ist ja totaler Mist. Ich kenne zwar die alten Spiele nicht, aber das 2008er Spiel habe ich als sehr innovativ und atmosphärisch in Erinnerung. Viele Bugs hatte es, aber mir hat es sehr gefallen. Hier frage ich mich, warum man eine Marke nimmt und daraus einen billigen Coop-Third-person-shooter macht... Das Spiel heißt ALONE in the Dark! COOP? Wie kommt man auf so eine dämliche Idee?!

Die alten Alone in the Dark Spiele (kann man übrigens auf gog.com kaufen) hatten ein ähnliches Spielprinzip wie später die ersten Resident Evil Spiele. Also heutzutage weit, weit davon entfernt.
Der große Unterschied ist vor allem. Früher kamen nur wenige Monster vor, viel dezenter. Heute gehts mehr Richtung Shooter und massenhaft Gegner, die antanzen. Warum macht man das? Warum muss aus jedem Action-Adventure immer ein Shooter werden?
 
Ohne den Titel "Alone in the Dark" wäre ich der Meinung dass es ein ganz schlechtes und ödes Indie Projekt ist :B

Merkt man während der Entwicklung nicht was für einen Mist man da eigentlichi produziert?
 
Die alten Alone in the Dark Spiele (kann man übrigens auf gog.com kaufen) hatten ein ähnliches Spielprinzip wie später die ersten Resident Evil Spiele. Also heutzutage weit, weit davon entfernt.
Der große Unterschied ist vor allem. Früher kamen nur wenige Monster vor, viel dezenter. Heute gehts mehr Richtung Shooter und massenhaft Gegner, die antanzen. Warum macht man das? Warum muss aus jedem Action-Adventure immer ein Shooter werden?
Ja, wie gesagt mochte ich den 08er. Das "reboot" wenn man so will. Aber das hier ist nicht einfach nur ein Wandel des Spielprinzips, sondern einfach nur ein weiterer generischer, eintöniger Shooter, dem man einen bekannten Namen gegeben hat. Das ist einfach traurig. Und nicht das erste mal. Ich erinnere an "FlatOut 3". Ich finde es generell nicht schlimm, wenn man versucht aus einer älteren Marke, die vielleicht sogar vom ursprünglichen Entwickler nicht fortgeführt wird bzw. nicht mehr fortgeführt werden kann, wieder etwas zu machen, selbst wenn dafür das ursprüngliche verändert wird. Aber schämen sich die Typen hierfür nicht?! :-D
 
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