• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Immerhin 1 Punkt...da kann man drauf aufbauen :)

Stimmt! Es ist nicht immer leicht einen Punkt aus Leverkusen mitzunehmen. Mit dem aktuellen Tabellenplatz werde ich erst gar nicht anfangen. Beide Mannschaften haben sich gut neutralisiert.
Darüber hinaus hat mir heute auch die Leistung der Freiburger gefallen.
 
Interesanter Spieltag, mal schauen wie es morgen weitergeht. Naja meine Tipps waren mal voll daneben :(
 
Mein Gott, was für ein Spiel gegen Freiburg. Da ist man klar die bessere Mannschaft, führt 1:0 und macht dann so einen blöden Elfmeter der zum 1:1 führt und danach kippt das Spiel komplett :| Und was haben die mit Petersen da gemacht? Der hat doch die Jahre zuvor kein Scheunentor mehr getroffen, kommt rein und macht einen Hattrick.
 
10947221_857037891029500_7688197311178558490_n.jpg
 
Endlich Action. Es ist schön wieder Stadionluft zu schnuppern.
 
Die Fuggerer haben die 3 Punkte, schön. Da wird es schwer für den Ruhrpott nächste Woche :)

Für das Königreich Bayern :B
 
finde die ablöse ehrlich gesagt ein bißchen sehr heftig.
mal abwarten, ob er das 'wert' ist.
 
Ich halte von Schürrle ziemlich viel, dennoch sind 32 Mio Ablöse wirklich schon etwas zu viel des Guten. Mit diesem Wechsel will man beim VfL aber sicherlich auch seine Ambitionen als deutscher Top-Club unterstreichen, das wird auch ein Signal an Stars, wie De Bruyne und Rodriguez sein, dass man in Wolfsburg Titel holen will.
 
Wolfsburg macht das richtig, was leider das BVB Managment verpasst. Man holt Spieler, die wissen wie die Liga läuft, die wissen was Internationale Spiele sind, die recht schnell ins System integriert werden können. Und selbst wenn sie etwas teurer sind, man weiß das sie recht schnell im Team integriert sind. Dortmund hätte sich Manzcukic holen können, hätte Toni ,der damals bei Bayern gespielt hat, (übrigens der 2. Plazierte der italienischen Torjägerliste hinter Immobile zu dem zeitpunkt), ein Olic war auf dem Markt. Was ist man investiert lieber millionen in zukunftige Transfers, die in 1-2 Jahren integriert sind, riskiert dadurch eine Lücke, wie sie jetzt in der Mannschaft herscht. Dann rutscht die Mannschaft in den Abstiegsstrudel und es wird ein nobody für teures (überteuert in meinen Augen, sonst hätte Leverkusen mit zugegriffen)Geld.
Das was Dortmund macht, kann man nur zusätzlich machen. Siehe Bayern mit Hoyberg und sonstige. Vorallem hat Bayern Alonso auch nur geholt weil sich auch noch Schweinsteiger sich verletzt hat. Ohne das wären sie das Risiko ohne Alonso gegange. Holen eine der günstig war, aber teuer im Unterhalt (Gehalt)ist, aber direkt leistung bringen kann. Das verstehe ich nicht beim BVB.
 
Wolfsburg macht das richtig, was leider das BVB Managment verpasst. Man holt Spieler, die wissen wie die Liga läuft, die wissen was Internationale Spiele sind, die recht schnell ins System integriert werden können. Und selbst wenn sie etwas teurer sind, man weiß das sie recht schnell im Team integriert sind. Dortmund hätte sich Manzcukic holen können, hätte Toni ,der damals bei Bayern gespielt hat, (übrigens der 2. Plazierte der italienischen Torjägerliste hinter Immobile zu dem zeitpunkt), ein Olic war auf dem Markt. Was ist man investiert lieber millionen in zukunftige Transfers, die in 1-2 Jahren integriert sind, riskiert dadurch eine Lücke, wie sie jetzt in der Mannschaft herscht. Dann rutscht die Mannschaft in den Abstiegsstrudel und es wird ein nobody für teures (überteuert in meinen Augen, sonst hätte Leverkusen mit zugegriffen)Geld.
Das was Dortmund macht, kann man nur zusätzlich machen. Siehe Bayern mit Hoyberg und sonstige. Vorallem hat Bayern Alonso auch nur geholt weil sich auch noch Schweinsteiger sich verletzt hat. Ohne das wären sie das Risiko ohne Alonso gegange. Holen eine der günstig war, aber teuer im Unterhalt (Gehalt)ist, aber direkt leistung bringen kann. Das verstehe ich nicht beim BVB.


Hinterher ist man immer schlauer. Man hat das gleiche gemacht wie die Jahre davor und jetzt gehts eine Saison halt schief...shit happens. Kampl würd ich jetzt nicht wirklich als Nobody bezeichnen und im letzten Spiel hat er schon gut geholfen. Mandzukic wurde, wenn ich das richtig mitbekommen habe, von Klopp übrigens abgelehnt weil's menschlich nicht gepasst hat
 
Man holt Spieler, die wissen wie die Liga läuft, die wissen was Internationale Spiele sind, die recht schnell ins System integriert werden können.

so wie sahin und kagawa? die kannten nicht nur die liga, sondern sogar schon den verein.
nee, so einfach isses dann doch nicht.

aber unübersehbar ist es natürlich so, dass der bvb mit vielen seiner letzten transfers nicht unbedingt das glücklichste händchen hatte. wirklich eingeschlagen hat in den vergangenen beiden jahren eigentlich nur sokratis, wenn ich mich richtig erinnere. mkhitaryan, also den teuersten,https://www.google.de/search?q=mkhi...FEtfXaszEgSA&ved=0CBwQvwUoAA&biw=1344&bih=768 würde ich sogar als absoluten flop bezeichnen.

Dortmund hätte sich Manzcukic holen können, hätte Toni ,der damals bei Bayern gespielt hat, (übrigens der 2. Plazierte der italienischen Torjägerliste hinter Immobile zu dem zeitpunkt), ein Olic war auf dem Markt.

- mandzukic hätte ich auch nicht geholt. wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob der überhaupt innerhalb der liga gewechselt wäre.
- toni: kann ja wohl kaum ernst gemeint sein. der mag vielleicht noch in italien mitkommen, aber doch nicht hier. außerdem hätte der zum bvb-fußball ja mal gar nicht gepasst.
- olic: der hätte imho schon eher gepasst, war aber eigentlich nicht wirklich auf dem markt. der ist doch nur zum hsv, weil er dort einen anschlussvertrag erhält.

de bruyne ist allerdings ein spieler, um den man sich als bvb hätte bemühen müssen.
hat man vermutlich auch, weiß ich nicht mehr.

Dann rutscht die Mannschaft in den Abstiegsstrudel und es wird ein nobody für teures (überteuert in meinen Augen, sonst hätte Leverkusen mit zugegriffen)Geld.

platz 18 lässt sich ganz sicher nicht alleine oder auch nur in erster linie mit den mißglückten transfers des bvb begründen.
 
platz 18 lässt sich ganz sicher nicht alleine oder auch nur in erster linie mit den mißglückten transfers des bvb begründen.

Das ist klar, Transfermanagment ist nur ein Teil vom ganzen. Der Abrutsch auf Platz 18 wird noch durch weiter Faktoren beeinflusst. Transfers können neue Impulse setzen, aber genauso auch den Status Quo "zuträglich" sein.
 
Platz 18 ist in dieser Saison vor allem auch durch die anderen Vereine mitbegründet. Denn mit den 16 Punkten, die der BVB aktuell hat, wärst Du in einer "normalen" Saison niemals letzter. zB 2012/13 hatte selbst Platz 16 am aktuellen Spieltag nur 13 Punkte. In dieser Saison isses aber sehr eng ab Platz 10. Von Platz 11 bis 18 sind es lächerliche 5 Punkte Unterschied, von 18 zu "Nichtabstiegsplatz" nur 2 Punkte - wie oft kommt so was denn vor in der Liga? ^^ Fast immer ist der Letzte normalerweise ein gutes Stück abgeschlagen, so dass man zwar mit 16-18 Punkten ggf. mal auf einem Anstiegsrang sein kann, aber letzter mit 16 Punkten? Weiß nicht, wann es dann zuletzt mal gab... Es gibt zwar einige Mannschaften, die VIEL weniger bringen als man dachte - aber niemand ist wirklich abgeschlagen oder mit dem Rücken zu Wand, so wie es normalerweise mit mind einer Mannschaft der Fall ist.
 
Nach dem Debakel gegen Freiburg ein durchaus verdientes Unentschieden gegen den Tabellenzweiten. Obwohl es "gefühlt" zwei verschenkte Punkte für die Eintracht waren ... aber nun ja, "Lebbe geht weiter". ;)
 
a propos mkhitaryan; der will laut seinem berater (angeblich) weg: "Henrikh hat den Wunsch, Dortmund im Sommer zu verlassen. Ich muss schauen, was man da machen kann. Er würde sicherlich sehr gut zu Juve passen. Henrikh sollte bei einem der zehn internationalen Top-Teams spielen. "

Berater: „Mkhitaryan möchte Dortmund im Sommer verlassen“ - Transfermarkt

wie lächerlich. hätte er vielleicht mal beim bvb leistung bringen sollen.
 
a propos mkhitaryan; der will laut seinem berater (angeblich) weg: "Henrikh hat den Wunsch, Dortmund im Sommer zu verlassen. Ich muss schauen, was man da machen kann. Er würde sicherlich sehr gut zu Juve passen. Henrikh sollte bei einem der zehn internationalen Top-Teams spielen. "

Berater: „Mkhitaryan möchte Dortmund im Sommer verlassen“ - Transfermarkt

wie lächerlich. hätte er vielleicht mal beim bvb leistung bringen sollen.

Widerspricht sich aber selbst der gute Mann. Er meint, dass er bei einen der Top10 spielen sollte, nur leider gehört Juve da einfach nicht zu.
Davon mal abgesehen, hat Mkhitaryan nun wirklich nicht die super Leistung gebracht.
 
Zurück