• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light: Performance-Patch setzt Grafikqualität herab

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Dying Light: Performance-Patch setzt Grafikqualität herab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dying Light: Performance-Patch setzt Grafikqualität herab
 
So einfach kann es gehen. Leider ist der einfachste Weg nicht immer der richtige. Irgendwie ist das...lächerlich.
 
Jup ist wirklich nicht die beste Methode ^^

Vielleicht ist es aber auch so eine Art Platzhalter Update um das Spiel erstmal für viele spielbar zu machen. Das Feintuning kann ja jetzt immer noch stattfinden
und die Qualität kann nach und nach wieder erhöht werden.

Ich fand es sowieso komisch dass die Sichtweite eigentlich gar keinen Einfluß auf die Optik hatte und die FPS dennoch um die Hälfte eingebrochen sind.

Da müssen sie aufjedenfall viel Feintuning betreiben. Ist dennoch ein gelungener PC Port soweit ich es beurteilen kann.
 
Problem ist dass die CPU nicht genützt wird. 1 Kern schwitzt und blutet der Rest tut nix. Das müssen sie beheben, obwohwl ich meine Zweifel habe dass sie es jeh tun werden.
 
Tja die Multicore-Nutzung müßte die Engine schon stützen. Und dafür müßte diese grundlegend überarbeitet werden. Daß das in der heutigen Zeit, wo Singlecore-CPUS quasi absolut keine Rolle mehr beim Gaming spielen nicht gemacht wurde ist schon eigenartig.
 
SO macht man Geld mit dreckigen Portierungen wie Dying Light

Das ist doch Quatsch. Es hat überhaupt nichts mit Konsolen zu tun sondern mit einem Fehler der Engine der hoffentlich behoben wird. Ob es das wird steht allerdings in den Sternen.
Edit: Quote vergessen ;)

Edit2: TotalBiscuit hat ein video veröffenlicht in dem er an den Reglern rumspielt um die Unterschiede in der Leistung zu zeigen. Bei diesem patch verliert man als Normalbürger IMO nichts. Kann ja nicht jeder 980SLI und 12-Kerner haben.
 
SO macht man Geld mit dreckigen Portierungen wie Dying Light
Na ich bitte dich, dreckiger Port trifft hier wohl mal überhaubt nicht zu. Auch auf dem Regler 0% siehst du mit bloßem Auge keinen unterschied. Evtl hatten sie es einfach gut gemeint, indem sie eine Sichtweite einbauten, die eher was für die Zukunft ist. Crysis konnte damals auch niemand auf Ultra geschweige denn auf High zocken. Ich finde das Spiel Top, Keine Bugs usw. und die Steuerung per Maus und Tasta ist auch sehr gut. Bei mir rennt das Game übrgiens mit zwei betuchten 670er 2GB konstant mit 60FPS. Und das mit der CPU, wie gesagt HT ausschalten und CPU Control nutzen und (1+2+3+4) einstellen, und man hat keine Probs mehr. Ich denke das die Entwickler das aber auch von Hause aus behoben kriegen. Mich stöhrts aber nicht, läuft bei mir Perfekt!!! Also FC3/4, ja das war ein schlechter Port!
 
Selbst FC4 war kein schlechter Port. Das ist genauso ungerechtfertigt. Da gibts andere Ports die erheblich schlechter waren/sind.
 
Selbst FC4 war kein schlechter Port. Das ist genauso ungerechtfertigt. Da gibts andere Ports die erheblich schlechter waren/sind.
Naja schlechter gehts sicher, aber 1 1/2 Monate nach Release immer noch so komische Stotter/laggs in der Luft zu haben, so als ob der Vram Voll wäre, ist schon ein starkes Stück, besonders wenn FC3 bei mir auch mit konstanten aber auch nur gerade so 60FPS lief(und das bei der Optik, die mMn nicht ansatzweise an DL rankommt) Darüber hinaus die Schatten, die man aus der Luft wie als einen einzigen Strich ca 50m vor sich aufbauen sieht, und achja das Ehlendige Aufploppen der Bäume bzw das ändern des LoD, wenn man es denn so nennen darf, grotten hässlich. Und auch die schlechte Maus+Tasta steuerung, erst nach dem dritten? Patch konnte man es einigermaßen Steuern (Nicht schwammig)...Nene hier halt Ubisoft einfach die Alte Engine, die damals schon für Konsole gemacht wurde aufgebohrt und da die Kosnolen ja mehr als 4GB abzapfen können es auch so umgesetzt haben....mMn riiichtig schlechter Port...das das Spiel dennoch einigermaßen Spass machte steht aber außer Frage ;)

Hat jemand eine Tipp wo man das Game ATM für ca. 30€ bekommen kann?
sm_B-%29.gif


MFG
Mit Tipps ist glaub ich zZ jeder bissl Vorsichtig bei der Lage, wegen AT Version und Index usw... aber Gameliebe oder Greenmangaming hört man zB aus anderen Foren...aber guck nochmal schnell
Also ich habe die Einträge nicht mehr gefunden, wieso auch immer, evtl Editiert weil Preise gestiergen sind? Das einzige was ich anbieten könnte wäre das hier...aber wie gesagt ohne Gwewehr:
http://www.gamekey24.com/category/13944/dying-light-uncut-region-free-steam-key/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft FC4 ruckelfrei. Hab vielleicht gerade in dem Moment Glück (im Gegensatz zu Unity wo es aller Furz lang Freezes und CTD gibt.
 
Warum haben sie nicht einfach Balken gesetzt und gesagt, das sei wegen dem Kinofeeling?
 
Wer umbedingt mehr Sichtweite haben will, kann dies immer noch unter C:\Users\~User~\Documents\DyingLight\out\settings in der video.scr ändern, aber wegen erstens der schwächeren Performance und zweitens kaum sichtbarer Änderung, ist das eigentlich nicht von Nöten. Die News übertreibt hier doch etwas.
 
Es wird immer lächerlicher, was Firmen hier so veranstalten.
 
Deswegen finger weg von solchen spielen/firmen, irgendwann lernen es auch die letzten *hoffe ich* :-D
Jungs hört doch auf mit so einem Gelaber, die Macher haben sowas überhaupt nicht verdient! Im gegensatz zu anderen Games ist hier der Begriff Sichtweite evtl Falsch, denn wie ich schon desöfteren gesagt habe, Ploppt auch bei 0% Sichtweite Nichts auf!!! Die NextGen Versionen liegen ja auch bei 0%!!! Alle Bäume und Gebäude usw. ploppen nicht auf!!! Sie sind die ganze Zeit da, nicht so wie bei anderen Games mit der Sichtweite!!!! Jetzt Verstanden??? Sie haben sich bewußt dazu entschlossen , da man seinen Parkur sonst nur schwerlich abstecken könnte, wenn Häuser usw fehlen würden. Erst Heulen einige, das das Game auf ihren DualCore Rechnern mit
AMD 4870 512MB nicht gescheit läuft, dann setzen sie die "Sichtweite" herunter, wo man 100% vorher auch nicht brauchte geschweige denn merkte, und jetzt jammern wieder alle wie schlecht doch die Welt ist^^ Das Spiel sieht wahnsinnig gut aus, zumindest für die größe, auf jedenfall besser als FC4 und BF4 und macht Ultra Laune. Ich habe es nicht gepatcht da ich Mods nutze, d.h. Cheats wie Ammo finde ich besonders gut :-D dann macht es auch mal zwischendurch einfach Lust zu Ballern, wem das gemetzel zu Eintönig wird...
Developer and Cheat Menu at Dying Light Nexus - Mods and community
und die Uhr finde ich auch Klasse
Timepiece at Dying Light Nexus - Mods and community
Man sollte es zocken bevor man Urteilt, und wie gesagt ich bin Normalerweise Niemand der ein Game Hochjubelt, aber es nunmal mMn das beste Zombie Metzel Dinges weit und breit, dabei läuft Hammer gut und sieht Bombe aus...Ich habe Fertig!!! Achja es sieht Super aus und läuft Bombe aufm PC....ergo kein schlechter Port!!! Achja und gut aussehen und Bombe laufen tuhts auch noch, und Spass machen auch!!! Achja und es läuft Bombe und Sieht wirklich gut aus!!! Und Bugs hat es auch keine, zumindest habe ich bisslang keine gesehen, ergo ein Sauberer PC Titel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs hört doch auf mit so einem Gelaber, die Macher haben sowas überhaupt nicht verdient! Im gegensatz zu anderen Games ist hier der Begriff Sichtweite evtl Falsch, denn wie ich schon desöfteren gesagt habe, Ploppt auch bei 0% Sichtweite Nichts auf!!! Die NextGen Versionen liegen ja auch bei 0%!!! Alle Bäume und Gebäude usw. ploppen nicht auf!!! Sie sind die ganze Zeit da, nicht so wie bei anderen Games mit der Sichtweite!!!! Jetzt Verstanden??? Sie haben sich bewußt dazu entschlossen , da man seinen Parkur sonst nur schwerlich abstecken könnte, wenn Häuser usw fehlen würden. Erst Heulen einige, das das Game auf ihren DualCore Rechnern mit
AMD 4870 512MB nicht gescheit läuft, dann setzen sie die "Sichtweite" herunter, wo man 100% vorher auch nicht brauchte geschweige denn merkte, und jetzt jammern wieder alle wie schlecht doch die Welt ist^^ Das Spiel sieht wahnsinnig gut aus, zumindest für die größe, auf jedenfall besser als FC4 und BF4 und macht Ultra Laune. Ich habe es nicht gepatcht da ich Mods nutze, d.h. Cheats wie Ammo finde ich besonders gut :-D dann macht es auch mal zwischendurch einfach Lust zu Ballern, wem das gemetzel zu Eintönig wird...
Developer and Cheat Menu at Dying Light Nexus - Mods and community
und die Uhr finde ich auch Klasse
Timepiece at Dying Light Nexus - Mods and community
Man sollte es zocken bevor man Urteilt, und wie gesagt ich bin Normalerweise Niemand der ein Game Hochjubelt, aber es nunmal mMn das beste Zombie Metzel Dinges weit und breit, dabei läuft Hammer gut und sieht Bombe aus...Ich habe Fertig!!! Achja es sieht Super aus und läuft Bombe aufm PC....ergo kein schlechter Port!!! Achja und gut aussehen und Bombe laufen tuhts auch noch, und Spass machen auch!!! Achja und es läuft Bombe und Sieht wirklich gut aus!!! Und Bugs hat es auch keine, zumindest habe ich bisslang keine gesehen, ergo ein Sauberer PC Titel!!!

Weniger Ausrufezeichen, mehr Kredibilität ;)
Es ploppt nichts auf, weil der Begriff schlicht falsch ist.
Es geht hier nicht um Sichtweite, sondern LoD. Und das ist erkennbar. Blätter etc werden mit niedrigeren Einstellungen auf Distanz niedrig aufgelöst dargestellt.
Man kann sich dazu TBs Video ansehen, da sieht man es prima.

Allerdings ist das weder tragisch, noch störend, nur etwas faul vom Dev ;)
 
Zurück