• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon Age: Inquisition [Sammelthread]

Also ich spiel spiele bei ersten mal normal durch und versuch die erfolge zu bekommen normal

beim 2ten durchgang geht es mir rein um die story da nutz ich auch trainer oder cheatengine tabellen
 
Ich habe die ganze Zeit versucht Leliana zu erobern, bis ich bei Google Rat suchte. -.-


(blöde Entwickler *grummel)
 
Konnte mich jetzt doch dazu aufraffen einen neuen Spielstand anzufangen :-D. Dieses mal mit englischer Sprachausgabe und ich frag mich gerad ob die englische Sprecherin von Cassandra eine deutsche ist? Ihr Akzent klingt ein wenig so wie manch ein deutscher englisch spricht ^^. Aber wahrscheinlich irre ich mich da :-D
 
ich frag mich gerad ob die englische Sprecherin von Cassandra eine deutsche ist? Ihr Akzent klingt ein wenig so wie manch ein deutscher englisch spricht ^^. Aber wahrscheinlich irre ich mich da :-D

Cassandra wird von Miranda Raison gesprochen, eine Britin.
Die Akzente sind aber Absicht, um die Herkunft der Charaktere zu verdeutlichen.
So sprechen ja viele Orlaisianer mit französischem Akzent.
Cassandra kommt aus Nevara. Das Land ist vor allem aus dem alten Preußen und Russland inspiriert.
 
Nur mal ne Zwischenfrage, weil ich nicht alles lesen wollte (auch wg Spoiler): ist das Game denn auf aktuellem Stand eine klare Empfehlung, auch was Bugs angeht? Beim großen blauen mit dem Planeten gibt es das nämlich für 39€, und dann würde ich morgen zuschlagen... :)
 
Nur mal ne Zwischenfrage, weil ich nicht alles lesen wollte (auch wg Spoiler): ist das Game denn auf aktuellem Stand eine klare Empfehlung, auch was Bugs angeht? Beim großen blauen mit dem Planeten gibt es das nämlich für 39€, und dann würde ich morgen zuschlagen... :)

Es hat noch ein paar kleinere Bugs, aber nichts was wirklich stören würde.
Auf Anhieb fallen mir 2-3 Sammelquests ein, die durch nen Bug nicht abschließbar sind, aber das wars dann auch.
 
Cassandra wird von Miranda Raison gesprochen, eine Britin.
Die Akzente sind aber Absicht, um die Herkunft der Charaktere zu verdeutlichen.
So sprechen ja viele Orlaisianer mit französischem Akzent.
Cassandra kommt aus Nevara. Das Land ist vor allem aus dem alten Preußen und Russland inspiriert.

Genau das ist einer der Punkte warum ich mittlerweile die Original vertonung bzw englische vertonung dem deutschen vorziehe. Klar, theorethisch könnte man auch im deutschen die Leute mit Akzent sprechen lassen um die Herkunft hervorzuheben. Aber ich glaube den Aufwand betreibt keiner. Könnte aber auch mit Zeitdruck zu tun haben, könnte mir Vorstellen das die Tonstudios nur 1-2 tage für komplette synchronisation haben, da bleibt wahrscheinlich viel auf der Strecke. Aber wie eine Vertonung in deutsch genau abläuft weiß ich natürlich nicht (wär das nicht auch mal einen Bericht wert? ;) ).

Aber meiner Meinung nach sind wir deutsche in dem Punkt ein bisschen zu verwöhnt, also das hier (fast) alles synchronisiert wird. Ich erinner mich noch an den schock moment aus Resident Evil 6 als die Protagonisten plötzlich deutsch sprachen -.-.

Aber um zurück auf Dragon Age zu kommen :-D
Kann man mit einem 2H Krieger auch tanken oder ist das eher suboptimal? (auf Albtraum) also auch Drachen, mit entsprechendem Equip
 
Aber wie eine Vertonung in deutsch genau abläuft weiß ich natürlich nicht (wär das nicht auch mal einen Bericht wert? ;) ).

Da bringt vielleicht dieses Video einen kleinen Eindruck: Dragon Age: Inquisition - Besuch im deutschen Tonstudio - Videospecial
;)

Kann man mit einem 2H Krieger auch tanken oder ist das eher suboptimal? (auf Albtraum) also auch Drachen, mit entsprechendem Equip

Gerade auf Alptraum halte ich das für keine gute Idee.
Als Tank sollte man Block aufbauen können, um Schaden abzufedern, und das geht wirklich optimal nur mit Schild.
 
Da bringt vielleicht dieses Video einen kleinen Eindruck: Dragon Age: Inquisition - Besuch im deutschen Tonstudio - Videospecial
;)



Gerade auf Alptraum halte ich das für keine gute Idee.
Als Tank sollte man Block aufbauen können, um Schaden abzufedern, und das geht wirklich optimal nur mit Schild.

Dann muss ich wohl doch wieder Cassandra oder Blackwall mitschleppen :-D. Was ist eigentlich die Fokus aus der Berseker Spezifikation? Templer haben das Blocken für die ganze Gruppe (also das was Cassandra als Fokus hat und mehr als nur in einer Situation ein Retter in Tranklosen Zeiten xD), Champion einen Taunt/Spott (Blackwall) war es glaub ich und den Berserker stellt denke ich der Bulle da aber bei ihm hatte ich im ersten anlauf kaum gespielt und auch seine Fokus nicht freigeschaltet.

Oder nimmt man als Krieger auch die erste Fokus Attacke (name vergessen das was man aus der Story halt bekommt)? Beim Schurke war ich Assassine und die Fokus aus dem Assassinen Baum kam mir mehr als schlecht vor (von der Beschreibung her) ...
 
Der Berserker bekommt Rampage.
Das gibt für 10 Sekunden 10%, 20% oder 30% (je nach Focuslevel) Bonus auf Attack-Geschwindigkeit, Lebensdiebstahl und Schaden.
 
Ballkönigin Achivment scheint verbuggt zu sein bei mir

1ter Durchgang Menschliche Magierin -10 Ansehen mit 100 Ansehen in den Ballsaal am Schluss gekommen kein Achivment
2ter Durchgang Qunari Kriegerin - 15 Ansehen mit 100 Ansehen in den Ballsaal am Schluss gekommen kein Achivment
 
Also ich hatte kein Problem damit.
Beim ersten Versucht es zu bekommen, hat es auch gleich geklappt.

Ich versteh übrigens deine Sätze da nicht ganz.
10 Ansehen mit 100 Ansehen? Hä?
 
Ich glaub er meint er ist mit -10 gestartet bzw. als Qunari -15.

Ich hatte übrigens einen Bug bei dem Drachen Archievment alle 10 down und keinen Erfolg gutgeschrieben bekommen...
 
Der Spielstand ist zu langer her, aber ich spiel ja gerad eh einen 2. Durchlauf ^^.

Btw. find ich die englische Sprachausgabe immer besser, finde Solas vermittelt mit der engl. Stimme ein ganz anderes Bild. Die DE Stimme kommt mir an vielen Stellen ziemlich weinerlich vor. (vll kommt das mit der engli. Stimme ja noch, bin ja erst am Anfang)
Gibt es eigentlich Gegner die gegen den Schaden aus dem Geisterbaum (beim Magier) Immun sind? Beim ersten Durchgang ist mir da irgendwie nicht aufgefallen über einem Gegner "Immun" gesehen zu haben.
 
Kann noch wer nicht mit Origin verbinden?

Wollte den MP Event wie jedes Wochenende zocken, aber die Origin Server streiken. :(
 
Ich fühl mich ja gerad ein wenig verarscht :-D

Der Weg der Magier scheint mir um ein vielfaches einfacher zu sein als der der Templer :o

Vielleicht liegts auch an der größeren Spiel Erfahrung ^^
 
Also ich fand die magier schwerer als die templer

bei den magiern haste viel mehr zu laufen und viel mehr gegner zu töten und teilweise verläufst du dich im kerker und wenn du denkst jetzt kommste zum boss darfst du nochmal 4 räume nach 4 scschlüsselfragten suchen

das einzig gute ist das du alistar gesehen hast am ende der magier quest

wenn du den eisernen bullen im nichts mit in der gruppe hattest kommt später eine cutscene wo er schläge von 2 frauen braucht um sich davon abzulenken in der liebesbeziehung muss man ein safeword für den sex aussuchen und allgemein scheint es beim eisernen bullen sehr nach 50 shades of grey abzugehen ^^
 
Zurück