• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light im Test: Wir spielen die PC-Version

Es gibt aber Ermessensspielräume. Und das JuSchG hat bei der Behandlung von Volljährigen nichts mehr verloren (meine Meinung). Wenn es um strafrechtliche Faktoren geht ist das wieder eine andere Sache.
 
"iCore5 750 mit 2,67 GHz"

Erstmal heißt der Core i5 und nicht iCore5...da hat wohl zu jemand zu oft zu lange nur Apple Produkte benutzt was?

Und wer nimmt bitte zum testen für ein Spiel aus dem Jahre 2015 eine 6 Jahre alte CPU...unglaublich!
 
Es gibt aber Ermessensspielräume.
Die helfen dir nix wenn die das endgültig bestimmende Gremium das die Einschätzung abnimmt meint das die Einschätzung nicht stimmt. Und das Gremium wird von der entsprechende Jugendschutzbehörde gestellt, den Rest kannst du dir da denken.
 
Und wie gesagt was hat Jugendschutz mit Personen über 18 zu tun ?? Das ist der Irrsinn.
 
In einer Sache muss ich PC Games widersprechen: Ich finde die Deutsche Sprachausgabe sogar ziemlich gelungen. Ich mag den Zynismus der Hauptfigur, ich finde, dadurch wird der Character plastischer und lebensechter.
 
Was mich genervt hat ist dieses ständige Schnaufen des Spielcharakters, teilweise auch arg übertrieben. Da klettert man einen Absatz hoch und schon ist er erstmal 15 Sekunden übelst am Röcheln obwohl man nur still da steht. Keine Ahnung obs realistisch ist aber mich nervts, hat mich aber schon bei so einigen Spielen gestört. Liegt vllt auch daran das ich meist mit Kopfhörern spiele und es nicht so prickelnd finde wenn mir ständig ein Kerl direkt ins Ohr stöhnt :-D
 
Oh man als ob es wichtig ist hier auf Tipfehler und "Rechtschreibnazis" zu achten omfg.werd Erwachsen

Ich lese sehr oft nur Kommentare unter einem Artikel ohne mich am "Gespräch" zu beteiligen.
Aber DU machst mich gerade aggressiv!
Ich würde Dir empfehlen, deinen Tonfall runter zu regeln und dich zu bemühen ein etwas besseres Deutsch an den Tag zu legen.
Dein Beitrag unter Kommentar Nr. 8 liest sich extrem schwer, weil Du nicht in der Lage zu sein scheinst dich verständlich artikulieren zu wollen.
Dann auf einen sarkastischen Kommentar so zu reagieren wie Du es tust, zeigt daß Du erst einmal erwachsen werden solltest.
 
Naja wenn ich jetzt böse wäre würde ich sagen er ist wie sein ebenfalls falschgeschriebener Nick lautet ein Tamagotchi und braucht Streicheleinheiten. So nach dem Motto "Schlaf, Kindlein schlaf......" ROFL*
 
"iCore5 750 mit 2,67 GHz"

Erstmal heißt der Core i5 und nicht iCore5...da hat wohl zu jemand zu oft zu lange nur Apple Produkte benutzt was?

Und wer nimmt bitte zum testen für ein Spiel aus dem Jahre 2015 eine 6 Jahre alte CPU...unglaublich!

Nunja, Die CPU mag nicht mehr ganz taufrisch und könnte ruhig etwas stärker sein aber eine CPU ist heute nicht mehr so wichtig und muss nicht alle 2 Jahre erneuert werden. Bestimmte Spiele sind mehr CPU lastiger als andere Spiele, wozu auch Dying Light zählt aber im Grunde haben fast alle modernen Spiele ein großes Hauptproblem. Sie ünterstützen nur sehr dürftig Mehrkernprozessoren. Es gibt wenige Games die 2 Kerne optimal nutzen und noch weniger die 4 Kerne und mehr richtig ansteuern. Wenn sie es dann doch tun dann oft nur mit 20-30%. Daher kommt man auch mit 3 Jahren alten Quad Cores noch bestens zurecht denn ein teurer und moderner CPU bringt nicht soviel mehr Leistung als das es sich lohnen würde.

Zum Beitrag.
Also ich habe lange überlegt ob ich mir Dying Light zulegen soll aber so wie sich das hier liest spielt sich das ganze ja fast so ab wie in Dead Island und Dead Rising3 und das find ich mittlerweile nicht mehr wirklich spannend. Lohnt sich denn ein Kauf dann überhaupt? Was kann Dying Light was die anderen Vetreter nicht konnten?
 
In einer Sache muss ich PC Games widersprechen: Ich finde die Deutsche Sprachausgabe sogar ziemlich gelungen. Ich mag den Zynismus der Hauptfigur, ich finde, dadurch wird der Character plastischer und lebensechter.

Also die Synchronstimme vom Hauptprotagonisten ist ja gerade so noch in Ordnung, aber die Nebencharaktere haben sie 100% von der Straße aufgegabelt und ihnen 50 Dollar dafür gegeben, dass sie schnell ein paar Sätze runterlesen. Dazu noch diese teils unterirdischen Dialoge, von irgendeinem Hobbydrehbuchautoren. Zum Glück gehören diese Dinge aber zu den wenigen Schwächen von Dying Light.

Zum Beitrag.
Also ich habe lange überlegt ob ich mir Dying Light zulegen soll aber so wie sich das hier liest spielt sich das ganze ja fast so ab wie in Dead Island und Dead Rising3 und das find ich mittlerweile nicht mehr wirklich spannend. Lohnt sich denn ein Kauf dann überhaupt? Was kann Dying Light was die anderen Vetreter nicht konnten?

Was die Kampfmechanik angeht, spielt sich das ganze tatsächlich wie Dead Island. allerdings wurde diese durch einige sinnvolle Eigenschaften erweitert. Was den Reiz an Dying Light meiner Meinung nach ausmacht und weshalb ich es den von dir genannten Titeln vorziehen würde, ist das Parkour-Bewegungssystem und der dynamische Tag- und Nachtwechsel. Bei Nacht spielt sich das Spiel komplett anders (intensiver?), als bei Tag. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich das Spiel bisher ausschließlich im Koop mit bis zu 3 Leuten gespielt habe. Ob das ganze auch im Alleingang mehr Spaß macht, als ein Dead Island, kann ich daher nicht beurteilen.
 
36 - 43 fps stabiel bis jetzt nach 1 std. Testzocken mit :

/Intel i5 ( S. 1155 )/ 3550k Oc auf 4x 4,2 /( Alpenfön Kühlung, Zuluft: 1x vorne 1x unten. Abluft: 1x oben
hinten. Sharkoon black Gehäuse ) /
/Asrock Extreme 6 Board /Netzteil Bequiet 660W / Netzteil unten verbaut / 12gb DDR3 Dual ch. G-Skill 2x4 2x2 /
/MSI GTX 760 (MSI Oc 1208 Mhz) Orginal Kühler /
1 TB Datenplatte 7200/min nur für Betriebssystem und Zubehör
2TB HDD 7200/min Nur Spiele (Steam, Origin, Dosbox, diverse Emulatoren, Rom's etc.)
2x 7200/min 2TB HDD Bilder, Musik, Videos Sicherungen davon 1x intern 1x extern Sicherung( nicht angeschlossen) / Monitor Samsung Sync Master 24 HD wird bald ausgetauscht in 120 Hrz 3D Bildschirm ) Toshiba HD 3D TV 200Hrz ( als 2ten Bildschirm zum Couch-zocken fps stabiel nur mit 1nem Bildschirm bei beiden macht die Kiste schlapp bei AC 5, Grid Autosport gehts stabil mit beiden im CL. modus selbe Fps ca. )
Sound 5,1 Dolby Digital Samsung HD/3D Blueray PL. (komplettsystem an Tv und Pc) über Corxial angeschlossen. / Systemtemaratur unter Volllast ca. 60C° CPU, Board und GPU. Der Stromverbrauch ist allerdings heftig :( / Tastatur G19/
 
Also die Synchronstimme vom Hauptprotagonisten ist ja gerade so noch in Ordnung, aber die Nebencharaktere haben sie 100% von der Straße aufgegabelt und ihnen 50 Dollar dafür gegeben, dass sie schnell ein paar Sätze runterlesen. Dazu noch diese teils unterirdischen Dialoge, von irgendeinem Hobbydrehbuchautoren. Zum Glück gehören diese Dinge aber zu den wenigen Schwächen von Dying Light.



Was die Kampfmechanik angeht, spielt sich das ganze tatsächlich wie Dead Island. allerdings wurde diese durch einige sinnvolle Eigenschaften erweitert. Was den Reiz an Dying Light meiner Meinung nach ausmacht und weshalb ich es den von dir genannten Titeln vorziehen würde, ist das Parkour-Bewegungssystem und der dynamische Tag- und Nachtwechsel. Bei Nacht spielt sich das Spiel komplett anders (intensiver?), als bei Tag. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich das Spiel bisher ausschließlich im Koop mit bis zu 3 Leuten gespielt habe. Ob das ganze auch im Alleingang mehr Spaß macht, als ein Dead Island, kann ich daher nicht beurteilen.


Schonmal vielen Dank für deine Antwort. Nun ich denke das ich es mir dann doch noch holen werde auch wenn ich gerade ettliche Titel noch auf meiner Liste habe die jetzt rauskommen bzw in Kürze. Ich werde aber noch auf das Update warten und bin auf die Wertung in Sachen Langzeitmotivation bzw. Spieldauer in Stunden gespannt. Bis dahin habe ich ja noch Spielstoff denn in paar Stunden kann man Ravens'Cry bei Steam runterladen :)
 
Da hat wohl ein Publisher nicht bezahlt, anders kann man sich die Wertung nicht erklären. Aber FC 4 85 geben ^^ Sry PCG, seit heute kann ich euch leide nicht mehr ernst nehmen.

Gibt es btw. irgendeine möglichkeit seinen PCG Acc. zu löschen?
 
Zurück