• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light erscheint womöglich nicht in Deutschland

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dying Light erscheint womöglich nicht in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dying Light erscheint womöglich nicht in Deutschland
 
Das Wichtigste wird vor allem sein, dass sie keine Regionssperre einbauen. Dann kann man es sich einfach importieren.
 
das Spiel wird evtl indiziert und den Trailer zeigt ihr ohne Alterbeschränkung? na Glückwunsch
 
Ah wtf ich warte auf das Game. Ich bin alt genug um das selber entscheiden zu dürfen. Ich hasse Politik die sich einmischt was ich machen darf und was nicht. Gott wirklich wieso haben wir kein Pegi in Deutschland das würde vieles einfacher machen. Wieso werden für erwachsende überhaupt Sachen beschnitten. Du wirst so was von bevormundet das mich das echt ankotzt. Das schlimmste ist das man gegen diese regel als erwachsender nicht machen kann. Mann kann sich gegen so was kaum wehren wer aber mal angebracht. Die Leute die das verbieten, meinen echt anderen Menschen zu sagen das das nicht für dich ist. Gott ist das traurig in Deutschland geworden. Aber im Krieg haben würde die Sau raus gelassen. Versuche an Menschen , Menschen mord u.s.w . Aber wehe das ein Pixel Fantasy Game Rote Farbe hat (Blut) und so Pixel teil einem nicht Lebenden Objekt abfällt (Körperteile) , was es gar nicht gibt (Real Life und so). Weil es nur virtuell ist wird deswegen so dumme Leute meinen das es denn Menschen schaden würde. Die sollten sich lieber um ihren eigenen Dreck kümmern. Ganz ehrlich wo ist unser Recht selber was zu entscheiden in Deutschland? Wenn das Spiel ab 18+ ist sollte kein Game mehr geschnitten werden das. Punkt aus ende. Es muss doch möglich sein die Typen vom Throne zu schmeißen oder die Lage so zu ändern das man Erwachsende in ruhe lässt damit. Sollen die entscheiden was die sich für Spiele zu trauen.

Ps: Falls das kommt, ja weiß, aber ich meine damit das die USK von der Politik eingeführt würde. Aber Spiele ab 18+ zu beschneiden finde ich so was von unnötig. Korn saufen ist auch erlaubt und einige Menschen sind unter Alc viel krasser drauf als unter einem Spiel was sie sehr gruselt.Das Spiel kannst du wenigstens aus machen wenn so viel wird von Horror. Wenn du besoffen bist kannst du denn zustand nicht sofort aufheben. Manchmal wer es echt gut wenn es Streik gegen die USK geben würde vielleicht würde sich dann mal was ändern.
 
Wer sich das 20 minütige Gameplay z.B. auf Youtube anschaut, wundert sich nicht mehr über eine bevorstehende Indizierung. Auch wenn ich persönlich als libertär eingestellter Mensch gegen jede Beschränkung für Erwachsene bin ( mit wenigen offensichtlichen Ausnahmen)

Ich glaube, daß wir noch eine Generation lang warten müssen, bis endlich Menschen die Verantwortung haben, die über die Altersfreigabe bestimmen, die mit Videospielen sozialisiert/aufgewachsen sind.
 
War doch klar. Wenn ein Dead Rising bei uns indiziert ist, ein Dead Island nicht erscheint, ein Dead Island 2 auch nicht aber vorsorglich indiziert wird wundert mich das Handling bei Dying Light absolut nicht. Die Hauptsache ich bekomme a) meinen Key aus AT und b) kann den (notfalls mit VPN) aktivieren und brauche c) kein Dauer-VPN für Dying Light.
 
Hach würden wir Deutschen doch nur vor allen Gefahren so gut beschützt, wie vor brutalen Videospielen...
 
Okay moment...ich hab mir gestern um 17 Uhr bei MMOGA das Spiel gekauft, da hieß es noch: "Kann von Deutschland ohne Probleme aktiviert werden." jetzt downloadet das Spiel gerade. Heißt das ich kann es nicht zocken?
 
Sorry ich meinte: "Daten werden geschrieben" steht da seit 20 Minuten...gut oder schlecht? Hatte ich auch bei Mordors Schatten :(
 
Okay moment...ich hab mir gestern um 17 Uhr bei MMOGA das Spiel gekauft, da hieß es noch: "Kann von Deutschland ohne Probleme aktiviert werden." jetzt downloadet das Spiel gerade. Heißt das ich kann es nicht zocken?

du konntest es doch offenbar problemfrei aktivieren, also scheint es keinen region-lock zu geben.
ergo kannst du es natürlich auch zocken (ohne vpn oä).
 
Ich hab es auch aktiviert und kann es zocken:)
Aber was passiert wenn es auf dem index landet?:(
Kann man es dan nicht mehr starten ?
 
Warner Bros ist Publisher und nicht Deep Silver sonst würde das Spiel DEAD ISLAND 2 heißen
 
Okay moment...ich hab mir gestern um 17 Uhr bei MMOGA das Spiel gekauft, da hieß es noch: "Kann von Deutschland ohne Probleme aktiviert werden." jetzt downloadet das Spiel gerade. Heißt das ich kann es nicht zocken?


Der Key solte dir sofort gesperrt werden da illegaler Key Seller wenn jeder 2te bei diesen Seiten Kauft kosten se bald nen 100i legal wenn ihr se euch ner leisten könt kauft sie nicht PUNKT.
 
Der Key solte dir sofort gesperrt werden da illegaler Key Seller wenn jeder 2te bei diesen Seiten Kauft kosten se bald nen 100i legal wenn ihr se euch ner leisten könt kauft sie nicht PUNKT.

Lerne erstmal schreiben und wie man einen verständlichen Satz formuliert, bevor Du hier andere blöd anmachst PUNKT
 
Ihr werdet auch immer mehr zur Bild....

Das Spiel kann nach der Indizierung beschlagnahmt werden, wenn es öffentlich beworben oder ausgestellt wird. Es kann aber nicht beschlagnahmt werden, wenn die Disk-Retail legal "unter dem Ladentisch", sprich auf Anfrage des volljährigen Kunden, ausgehändigt wird. Dafür bedarf es eines Urteils.

Erst wenn ein Gericht ein Verbreitungsverbot als höchst richterliches Urteil ausspricht, können die Spiele beschlagnahmt werden. Das setzt allerdings voraus, dass das Spiel überhaupt erst mal vertrieben wird. Bevor es also zur Beschlagnahmung kommen kann, werden wir die Möglichkeit haben es zu kaufen...
 
Zurück