• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grey Goo im Test: Gute Sci-Fi-Strategie mit viel Luft nach oben

Dann muss ich es wohl oder übel über Amazone bestellen oder auf einen Rabatt warten, was vermutlich nicht lange auf sich warten lässt...46 Euro...:finger2:

Und wo ist jetzt dein Problem, wenn du es bei Amazone oder woanders im Handel kaufen musst?
Zur Tür zu gehen, wenn der Postbote kommt?
Überhaupt mal das Heim verlassen um in die City zu gehen und da zu kaufen?
Verstehe ich nicht wirklich.

Warum Steam hierzulande 46€ will und damit dem Game sicher schadet weiss ich auch nicht...

Hast du bei Release schon mal ein Spiel bei Steam gesehen das billiger war als woanders, also ich nicht. Außer bei Sales ist Steam eben Sau Teuer. Sollte auch der letzte Steamy mal begriffen haben.
 
So die ersten 2 Kampagnen Missionen sind durch. Gute Kost, bekannte Kost. Einzig die ganze Steuerung ist noch etwas unhandlich, da ungewohnt. Wird sicher noch. Endlich mal wieder neue Echtzeit Strategie. :-D

Habe auch eben die ersten beiden Missionen gespielt.
Gefällt mir ganz gut.
Vor allem mal wieder ein Spiel, das mich nicht mit Zeitdruckt nervt (bisher) und ich mich erstmal schön einigeln kann, bis meine Armee meinen Ansprüchen genügt. :-D
 
Und wo ist jetzt dein Problem, wenn du es bei Amazone oder woanders im Handel kaufen musst?
Zur Tür zu gehen, wenn der Postbote kommt?
Überhaupt mal das Heim verlassen um in die City zu gehen und da zu kaufen?
Verstehe ich nicht wirklich.

Über Amazone und co. zu bestellen oder mich dem Sonnenlicht auszusetzen, ist nicht das Problem. Mich stören nur die preislichen Unterschiede. Und 46 Euro ist für ein Spiel, von dem man so gut wie nichts vorher gehört hat, meinem Empfinden nach recht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Einigeln und beim Vormarsch den Rechner zum Glühen bringen ob der Diashow aufm Rechner, das weckt Erinnerungen. Ich hasse zwar eigentlich RTS Spiele, aber die alten wie C&C haben mir damals sogar Spaß gemacht. Gott, das hat mich in den frühen 2000er Jahren über so manch stinklangweiligen Abend bei der Bundeswehr gerettet.
Lanparty on, C&C on, und alles war gut.

Die Lanpartyzeiten sind zwar seit einer Dekade vorbei bei mir, aber son RTS Spiel alter Schule, das klingt doch selbst für mich Hassisten nochmal interessant.
 
@Batze

Der Basisbau bei den Menschen/Beta erinnert doch stark an Earth 2160

Hast du es auch im EarthNet gespielt? Falls ja dann kennen wir uns ganz sicher ^^

Das Spiel hatte damals Potenzial! Allerdings war das balancing und das EarthNet sowas von unterirdisch... Die community musste es selber in die Hand nehmen und hat das balancing soweit gebracht dass man wirklich mit jede Rasse gewinnen/verlieren konnte. Allerdings war es da schon zu spät, viele Spieler hatten nicht die Geduld. Schade.

Test hört sich gut an, werde das Spiel mal im Auge behalten.
 
Habe mir das Spiel kurz angeschaut und gleich wieder deinstalliert.
Es ist lahm, bzw. gefällt mir nicht.

Da hat man an den falschen Stellen auf oldshool gesetzt.

Das Einheitendesign ist langweilig und uninspiriert, desweiteren sind sie unscharf und wirken verwaschen. Da man kaum heranzoomen kann fällt das kaum auf.
Die Kameraführung ist zwar wohl typisch für so Spiele, aber es gab schon genug Strategiespiele in denen es eine frei schwenkbare Kamera gab und man bis in first person view heranzoomen konnte, was ein nettes Detail ist welches die Atmosphäre erhöht.

Die Karten, ebenfalls voll langweilig und völlig unnötig oldshool, echt wem gefallen solch schlauchförmige Karten?

Der Basisbau.
Also ich persönlich finde die Slotbauweise der Betas einfach nur hässlich und völlig ideenlos, hat es in der Form auch schon viel zu oft gegeben und es hat mir nie gefallen.
Die röhrenbauweise der Terraner ist sogar noch viel hässlicher.

Die Atmosphäre.
Man wird einfach ins Geschehen geworfen, eine kleine Einleitung wäre für die Kampagne ganz Nett gewesen.
Desweiteren ist die Qualität der Filmchen zwar ganz gut, aber die Dialoge sind hölzern.
Die ganze Inszenierung wirkt wie aus einem billigen B Movie.

Insgesamt ist der Preis für das bisschen was man geboten bekommt, viel zu Hoch!

Hier noch ein Bsp. wie ich mir vorstelle wie man zb. Basen in Videospielen aussehen lassen könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=6JdCuoN8fHs
Die Basis der Menschen die man da ab 1:15 zu sehen bekommt ist mal so stylig!
Halo Wars war in der Hinsicht eine der größten Enttäuschungen ever.
Als ich dieses Video zum ersten Mal gesehen hatte ist mir einer abgegangen so geil fand ich was man da zu sehen bekam.
Nunja jeder weiß wie traurig und armselig das war was man dann im Endeffekt als fertiges Produkt verkauft bekam.

Ich persönlich hoffe auf ein Dawn of War 3 mit richtigem Basenbau und meinen Lieblingsvölkern den Tau und dem Mechanicum.

http://media.moddb.com/cache/images...620x2000/Old_Tau_Commander_by_Luftwaffles.jpg

http://vignette3.wikia.nocookie.net...1578053.jpg/revision/latest?cb=20131204025645
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Spiel kurz angeschaut und gleich wieder deinstalliert.
Es ist lahm, bzw. gefällt mir nicht.

Da hat man an den falschen Stellen auf oldshool gesetzt.

Das Einheitendesign ist langweilig und uninspiriert, desweiteren sind sie unscharf und wirken verwaschen. Da man kaum heranzoomen kann fällt das kaum auf.
Die Kameraführung ist zwar wohl typisch für so Spiele, aber es gab schon genug Strategiespiele in denen es eine frei schwenkbare Kamera gab und man bis in first person view heranzoomen konnte, was ein nettes Detail ist welches die Atmosphäre erhöht.

Die Karten, ebenfalls voll langweilig und völlig unnötig oldshool, echt wem gefallen solch schlauchförmige Karten?

Der Basisbau.
Also ich persönlich finde die Slotbauweise der Betas einfach nur hässlich und völlig ideenlos, hat es in der Form auch schon viel zu oft gegeben und es hat mir nie gefallen.
Die röhrenbauweise der Terraner ist sogar noch viel hässlicher.

Die Atmosphäre.
Man wird einfach ins Geschehen geworfen, eine kleine Einleitung wäre für die Kampagne ganz Nett gewesen.
Desweiteren ist die Qualität der Filmchen zwar ganz gut, aber die Dialoge sind hölzern.
Die ganze Inszenierung wirkt wie aus einem billigen B Movie.

Insgesamt ist der Preis für das bisschen was man geboten bekommt, viel zu Hoch!

Hier noch ein Bsp. wie ich mir vorstelle wie man zb. Basen in Videospielen aussehen lassen könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=6JdCuoN8fHs
Die Basis der Menschen die man da ab 1:15 zu sehen bekommt ist mal so stylig!
Halo Wars war in der Hinsicht eine der größten Enttäuschungen ever.
Als ich dieses Video zum ersten Mal gesehen hatte ist mir einer abgegangen so geil fand ich was man da zu sehen bekam.
Nunja jeder weiß wie traurig und armselig das war was man dann im Endeffekt als fertiges Produkt verkauft bekam.

Ich persönlich hoffe auf ein Dawn of War 3 mit richtigem Basenbau und meinen Lieblingsvölkern den Tau und dem Mechanicum.

http://media.moddb.com/cache/images...620x2000/Old_Tau_Commander_by_Luftwaffles.jpg

http://vignette3.wikia.nocookie.net...1578053.jpg/revision/latest?cb=20131204025645


Ich muss sagen, von dem was ich bisher von Grey Goo gesehen habe bin ich auch nicht überzeugt...
Währe schön gewesen wieder mal WIRKLICH klassisches CnC RTS zu zocken. Grey Goo kommt mir mehr wie ein Kompromiss aus vielen Elementen vor... und dem Goo oben draum.

Jaaa, DoW 3 wäre schon herrlich. Aber bitte, bitte dann auch mit Dark Eldar um Gegner so richtig mit speed und damage nerven zu können ;)
 
Ich zocke gerade Dawn of War Soulstorm mit ultimate apocalypse mod... einfach nur sehr genial!
Die Einheiten sind so stylig und so vergleichsweise hoch aufgelöst und detalliert, es macht Freude sie anzusehen! Vor allem weil man sie aus fast jedem Winkel heraus ansehen kann und komplett ranzoomen kann.
Das einzige was mich nervt sind die Eroberungspunkte und das die Karten doch nicht ganz so hübsch ausschauen.

Was ich mir für dow 3 wünschen würde, wäre Einheiten die so http://www.war-gamer.co.uk/wp-content/uploads/2014/03/CS_Helbrute21.jpg aussehen.

Wenn man überlegt was dow 1 schon alles kann und wie toll es aussieht, dann ist grey goo doch nur ein sehr billiges und uninspiriertes Spiel.
 
Zurück