• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Da schafft es die Borussia um haaresbreite auf dem 17. Platz überwintern. Wahnsinn, wer hätte das gedacht.
Ich weiss ja nicht wie es eucht geht, aber es ist schon echt öde wieder über nen Monat ohne BuLi ausharren zu müssen:-D
 
naja, gleiche Tordifferenz, und nur wegen einem geschossenen Tor mehr 17. statt 18. ? Also, für mich ist das nun echt kein Unterschied. Man könnte grad wenn es um den Abstieg geht an sich sogar sagen, dass das eine weniger kassierte Tor von Freiburg eigentlich die "größere Leistung" ist und eher die auf 17 platziert werden sollten :-D

Das ist aber auch echt irre: Platz 10 bis 18 innerhalb von lächerlichen 4 Punkten ^^
 
Die Niederlage gegen Bremen bzw. der 17. Tabellenplatz sorgt dafür, dass die BVB-Aktien aktuell um 5% abrutschen.
 
Wieso ist Poldi eigentlich nicht wieder zu Köln gegangen? Die sind wie Inter auch 11., aber in einer deutlich besseren Liga :-D
 
Weil Köln ein ausgewogenes Team will und keinen "Superstar" mehr. Um da keine unruhe rein zu bringen. Außerdem müsste man dann mehrere "Stars" kaufen um Poldi zum wechsel zu bewegen und man will in Köln solche versprechen nicht mehr geben.

so ungefähr hat es vor paar Monaten mal in der Zeitung gestanden ^^
 
Ich denke der FC hätte Poldi mit Handkuss genommen, nur Inter hat zwei Vorteile: Zum einen werden die Poldi wohl ein deutlich besseres Gehalt bieten und zum anderen sind die Aussichten, dass Inter in naher Zukunft wieder in Europa spielt schon höher als in Köln, wo man gegen den Abstieg spielt. Die Mailänder rüsten auch kräftig auf. Poldi ist schon fix und Shaqiri soll wohl auch kurz vor einem Wechsel nach Italien stehen.
 
Also, selbst wenn der FC wollte: da müsste Prinz Poldi auf SEHR viel Gehalt verzichten, damit man den holen kann, und selbst dann ist es derzeit so, dass die Verantwortlichen keinen (eventuell) herausragenden Einzelspieler/Star wollen, dem entweder das Niveau des Rests der Mannschaft irgendwann stinkt oder der von Mitspielern quasi als "Alibi" genommen wird, selber weniger tun zu müssen. Also nach dem Motto "der Poldi richtet's schon" dann selber zu wenig Verantwortung übernehmen.

Zudem machst du, Jojoselvi, noch nen kleinen Denkfehler, indem Du einfach nur den Tabellenplatz siehst. FC und Inter sind beide Elfter, ja - aber in Italien gibt es 20 Teams, erst ab dem 18. steigt man ab (bzw. Relegation, falls die das auch haben). Mailand hat zum ersten Abstiegs/Relegationsplatz 9 Punkte Abstand, zum letzten Platz sogar 15 Punkte, und zum ersten UEFA-Cup-Platz nur 6 Punkte Rückstand. Köln hat zum Relegationsplatz nur 2 und zum letzten nur 4 Punkte Abstand, zum ersten internationalen Platz aber 8 Punkte Rückstand. Jetzt überleg mal, welcher der beiden Vereine nun näher am internationalen Geschäft ist und welcher Verein ganz klar im Abstiegskampf steckt... ;)

D.h. sicher wird auch Poldi - so sehr er seine Heimat und den FC liebt (er ist immer, wenn er kann, sogar im Stadion bei den Heimspielen) - viel eher Mailand als den Verein sehen, mit dem er mehr erreichen kann und wo es auch für seine Nationalelf-Bewertung höher angesehen wird, wenn er dort glänzen kann.
 
Darf Poldi mit Inter eigentlich in der EL spielen? Mit Arsenal hat er in dieser Saison ja schon in der CL gespielt und eigentlich darf man pro Saison doch nur mit einer Mannschaft International spielen.
 
Ich denke der FC hätte Poldi mit Handkuss genommn.

das glaube ich kaum.
mal abgesehen vom finanziellen, wobei ich mir sogar vorstellen könnte, dass sich das regeln ließe (weil ich nämlich eher glaube, dass poldi zurückwollte):

was will der fc mit poldi? nicht falsch verstehen; ich mag ihn, aber seine beste zeit ist lange vorbei und ich bezweifele ganz arg, dass er noch einmal ein höhreres niveau dauerhaft erreicht.
dann hätte der fc also einen publikumsliebling da sitzen, auf den sich unweigerlich alles fokussieren würde und der quasi auch spielen müsste, egal ob er leistung bringt oder nicht.

nee nee, der fc wäre mit dem klammerbeutel gepudert, wenn er ernsthaft an eine rückholaktion auch nur denken würde. und mit stöger und schmadtke hat dort ja vor einigen jahren bekanntlich die vernunft einzug gehalten. den jeweiligen vorgängern hätte ich so eine schwachsinnsaktion durchaus noch zugetraut.
 
das glaube ich kaum.
mal abgesehen vom finanziellen, wobei ich mir sogar vorstellen könnte, dass sich das regeln ließe (weil ich nämlich eher glaube, dass poldi zurückwollte):

was will der fc mit poldi? nicht falsch verstehen; ich mag ihn, aber seine beste zeit ist lange vorbei und ich bezweifele ganz arg, dass er noch einmal ein höhreres niveau dauerhaft erreicht.
dann hätte der fc also einen publikumsliebling da sitzen, auf den sich unweigerlich alles fokussieren würde und der quasi auch spielen müsste, egal ob er leistung bringt oder nicht.

nee nee, der fc wäre mit dem klammerbeutel gepudert, wenn er ernsthaft an eine rückholaktion auch nur denken würde. und mit stöger und schmadtke hat dort ja vor einigen jahren bekanntlich die vernunft einzug gehalten. den jeweiligen vorgängern hätte ich so eine schwachsinnsaktion durchaus noch zugetraut.

Wenn man in einem einzelnen Spieler den Messias sieht, hat man ohnehin schon verloren. So Naiv sollte man im Profifußball wirklich nicht sein. Dennoch ist Poldi mit 29 Jahren schon ein sehr erfahrener Fußballer, der in Deutschland durch die Nationalmannschaft ein absolut sympatischer Typ ist, der den FC Köln auch in Sachen Sympathie nach vorne treibt. Er ist halt eine Identifikationsfigur und alleine durch seine Stellung wäre er ein Führungsspieler, der seine Mitspieler auch mal nach vorne peitschen würde. Im Abstiegskampf haben viele Mannschaften das Problem, dass auf dem Platz keiner Verantwortung übernehmen will.
Natürlich könnte so ein Schuss auch nach hinten losgehen, aber insgesamt hätte ich so einen Transfer nicht mit ganz so argen Bauchschmerzen aufgenommen.
 
Ja, gerade in den eigentlich für NRW gemachten Nachrichten auf dem WDR gehört... er war wohl nicht Fahrer, und wenn es stimmt, dass er aus dem Wagen geschleudert wurde, nicht angeschnallt: Junior Malanda vom VfL Wolfsburg ist nach Autounfall tot - SPIEGEL ONLINE

Er war ein großes Talent, auch wenn er den meisten sicher wegen der ein oder anderen vergebenen 100%igen-Torchance aufgefallen ist wie gegen Bayern, wo er aus 1m das leere Tor nicht traf, was der Ausgleich gewesen wäre. Schlimm, wenn es so junge Leute trifft, und wenn es dann ein "Star" ist wird es auch dem Normalbürger bewusst, dass es jeden treffen kann...
 
Einfach nur traurig sowas und tragisch, dass der Fahrer, der ja anscheinend für den Unfall verantwortlich ist "nur" schwer verletzt wurde. (letzteres ist nicht gemeint im Sinne von "sollte schlimmer verunglücken", sondern im Sinne von "traurig, dass Malanda nicht ebenfalls nur schwer verletzt wurde)
 
Bernard Malanda-Adje

*28-08-1994 † 10-01-2015

R.I.P.

ajkykgelbyfg.jpg



edit:

So strange to hear your friend in the morning and then hear this news. Lost a great friend way too early. Rest in peace my friend. You will always be around!! // Kevin De Bruyne

3pta2ruwp7t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Christiano Ronaldo zum besten gewählt.
Zum 2 mal in folge und insgesamt zum 3 mal wurde er nun Weltfussballer des Jahres.
Von ihm persönlich kann man ja halten was man will, fussballerisch ist er Top.
Für mich eine verdiente Auszeichnung.

Beste Spielerin-Nadine Kessler (VfL Wolfsburg)
Bester Trainer/Männer-Jogi Löw
Bester Trainer/Frauen-Ralf Kellerman (Frauen Trainer bei VfL Wolfsburg)


Yeah, Deutschland triumphiert mit 3 Siegern. Ole :-D
 
Verdient hätte es eher Neuer als diese Heulsuse und Schwalbenking. Der Rest geht vollauf in Ordnung.
 
Verdient hätte es eher Neuer als diese Heulsuse und Schwalbenking. Der Rest geht vollauf in Ordnung.

Ich kann Ronaldo überhaupt nicht leiden, denke aber schon, dass er es mehr verdient hat. Ich meine, Weltmeister ist auch Hummels etc. geworden...das sollte also nicht der Hauptausschlaggebende Punkt sein. (den jetzt nicht du, aber viele andere in der Diskussion anbringen)
 
Zurück