• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

So, nach knapp 70 Stunden bin ich jetzt "fertig" mit Dragon Age: Inquisition. Sagen wir mal so, das Ende war durchwachsen, so wie das ganze Spiel. Hab jetzt etwas "Angst", dass Mass Effect 4 ein ziemlich ähnliches Spiel wird. Naja, auf den DLC/Add-On von Inquisition bin ich trotzdem gespannt.
 
Hab heute zum ersten die Oculus Rift (DK2) ausprobieren dürfen.
War die beeindruckenste Erfahrung im Bereich Gaming, die ich seit langer Zeit machen durfte :top:
Gibt tolle Demos zum Spielen, Achterbahnfahren fühlt sich toll an, verschiedene Flugsimulatoren funktionieren auch wunderbar. Ist echt eine Erfahrung, die man mal machen muss. Horrorspiele funktionieren natürlich auch genial. So genial, dass es mir fast schon zu viel ist ehrlich gesagt :B
 
Ich hab "Resident Evil Revelations" schon zum Halloween-Sale gekauft gehabt und auch angespielt, aber dann wieder liegen lassen. Gestern hab ich wieder mal reingeschaut und jetzt hat es mich doch sehr in den Bann gezogen. Mein einziges RE bisher war Teil 5, der echt grausam schlecht ist, wahrscheinlich deshalb ist es etwas länger gelegen.
Die Bedienung ist einfach, einzig das ich nicht in Deckung gehen kann, bzw. mich bücken und schleichen, ist ein kleiner Nachteil. spätestens seit The Evil Within hab ich mir diese Spielweise doch sehr angewöhnt. Die Story ist naja, gibt schlechtere, war auch kurz verwirrend, als ich (ich glaub im 3. Kapitel) kurz als Typ durch die Gegend lief, aber alles in allem bisher doch ein gelungenes Spiel nach meinem Geschmack. Was noch ein wenig störend ist, ist die 3rd Person Sicht, ich hab' oft sehr das Gefühl, das dadurch viel des Screens verdeckt wird. Verwirrend war anfangs auch das ich nicht springen kann, sondern mit der dafür gewohnten Space-Taste eine 180 Grad Drehung mache. Ingame hab ich das noch nie genützt, daran denke ich nie auf, weil es normalerweise nicht in Spielen vorkommt. Mir fehlt auch etwas die Lebensanzeige, wohl nur aus Gewohnheit, weil man ja farblich gut angezeigt bekommt, wenn man verletzt ist.

Natürlich spiele ich immer erst meine "Hearthstone" Quests, dieses Spiel fesselt mich total, von Beginn an. Die Spielzeit für WoW hätte ich mir sparen können, ich war schon wieder seit Wochen nicht eingeloggt, ich werde das letzte Addon wohl doch nicht kaufen und mich upgraden, Ende Jänner, wenn die Spielzeit ausläuft, werd ich diese wahrscheinlich auch nicht verlängern.
 
Hab heute zum ersten die Oculus Rift (DK2) ausprobieren dürfen.
War die beeindruckenste Erfahrung im Bereich Gaming, die ich seit langer Zeit machen durfte :top:
Gibt tolle Demos zum Spielen, Achterbahnfahren fühlt sich toll an, verschiedene Flugsimulatoren funktionieren auch wunderbar. Ist echt eine Erfahrung, die man mal machen muss. Horrorspiele funktionieren natürlich auch genial. So genial, dass es mir fast schon zu viel ist ehrlich gesagt :B

Bei Horrorspielen stimme ich dir zu. Ich hab mehrfach versucht das Spiel Dreadhalls mit Oculus Rift zu spielen ... ich hab nie länger als 5 Minuten durchgehalten. Das ist definitiv so eine Sache, die man lieber andere Leute spielen lässt, wo man sich dahinter stellen und kaputtlachen kann :)
 
Bei Horrorspielen stimme ich dir zu. Ich hab mehrfach versucht das Spiel Dreadhalls mit Oculus Rift zu spielen ... ich hab nie länger als 5 Minuten durchgehalten. Das ist definitiv so eine Sache, die man lieber andere Leute spielen lässt, wo man sich dahinter stellen und kaputtlachen kann :)

Das hab ich auch gespielt, war echt schwer auszuhalten. Lief leider nur mit schlechter Framerate, das hat das Ganze etwas erschwert.
Elevator Horror ist auch ein nettes kleines Spielchen, man bewegt sich nicht und muss nur ~ zwei Minuten aushalten, was allein schon ziemlich schwer fällt :B
 
so
mal schaun was das heute im Sale gibt, das Update zum TS2015 hab ich mir schonmal runter geladen, ich wollte zwar nicht, aber nja, so für 6,30€
 
Und mit Gemini Rue hab ich mal wieder ein schönes Adventure abgeschlossen.
Story war sehr gut, hatte in der letzten Stunde gar einen sehr überraschenden Wendepunkt zu bieten.

Alles in allem... Schöne Rätselkost der alten Schule, nur die Bedienung war mitunter sehr fummelig (und die Technik etwas störanfällig).
 
In weihnachtlicher Nostalgie (und da ich heute Star Wars Episode IV - A New Hope seit langem mal wieder gesehen habe) habe ich mir mal Jedi Knight bei Steam für 5 Euro gegönnt (das Original hab ich zwar noch im Regal, aber das kriege ich nicht mehr zum laufen). Mit nem Patch, den ich im Steam Forum gefunden habe, sogar mit Musik, die beim Original "nur" als Audiotrack auf CD vorhanden war.

Ich mag diese weitläufigen Plätze im Spiel. Viele moderne Shooter gestalten Raumstationen, SciFi Städte usw. immer so eng und vollgepackt mit kleinen und großen Dingen. Hier ist man mit Platz ein wenig verschwenderischer und ich mag diesen Look. Ist es nicht wunderschön? :)

jk 2014-12-24 02-17-21-31.jpg jk 2014-12-24 02-21-41-15.jpg
 
Ich möchte mir heute für Weihnachten ein Spiel aus dem Steam-Sale kaufen, kann mich aber grad nicht entscheiden, zwischen RE4 und RE6. Welches der beiden Spiele haltet ihr für besser und welches ist so wie RE Revelations, das mir sehr gut gefällt? RE5 ist ein Graus... meine Sorge ist, das ich einen Teil kaufe, der so wie Teil 5 ist.
Gestern habe ich mir Murdered gekauft, darauf bin ich schon neugierig, runtergeladen ist es schon :)
 
Naja, mit "Revelations" hast du schon einen der letzten REs, die noch gerade "gut" waren. RE4 ist schon von der Port-Umsetzung total misslungen und allein deswegen kaum anzuraten, und RE6... Naja, viel Action, aber wenig echtes RE-Feeling. Ich würde lieber auf "Revelations 2" warten.
 

Auf welcher Plattform spielst du das Spiel? Mein Bruder hat sich das mal auf dem Pc gekauft und meinte, das die Steuerung per Maus und Tastatur grausig gewesen sein soll. Ich hab damals den ersten Teil auf meiner Xbox 360 gespielt und habe jetzt eigentlich seit dem Kauf meiner Xbone keine Lust mehr, die aufzubauen, da war die Steuerung aber in Ordnung..
 
Naja, mit "Revelations" hast du schon einen der letzten REs, die noch gerade "gut" waren. RE4 ist schon von der Port-Umsetzung total misslungen und allein deswegen kaum anzuraten, und RE6... Naja, viel Action, aber wenig echtes RE-Feeling. Ich würde lieber auf "Revelations 2" warten.

Ok, vielen lieben Dank für deine Erklärung, da spar ich mir lieber das Geld und such mir was anderes dafür aus. Ich liebäugel ja schon lange mit "The Forrest", trau mich aber auch nicht recht drüber. "How to Survive" hab ich mir zu Haloween geholt, das ist die absolute Katastrophe, seitdem hab ich jetzt etwas Angst vor so Indie-Horrorsurvival.
Mal schaun, was da heute noch so an Aktionen kommt :)

Über The Walking Dead denk ich auch schon lange nach, wäre noch ein paar Stunden in Aktion, wieviel RPG hat das Spiel? Gibt es da viele Frage/Antwort Entscheidungen, Cutscenes und das Zeugs, oder kann man es flüssig spielen? Ich glaub der erste Teil wurde mir geraten zuletzt, bevor ich Saison Two spiele.
 
The Elder Scrolls V: Skyrim - Endlosspiel :-D
The Elder Scrolls: Online
Ryse: Sons of Rome
Modern Warfare 2 (Modifiziert)
 
Ok, vielen lieben Dank für deine Erklärung, da spar ich mir lieber das Geld und such mir was anderes dafür aus. Ich liebäugel ja schon lange mit "The Forrest", trau mich aber auch nicht recht drüber. "How to Survive" hab ich mir zu Haloween geholt, das ist die absolute Katastrophe, seitdem hab ich jetzt etwas Angst vor so Indie-Horrorsurvival.
Mal schaun, was da heute noch so an Aktionen kommt :)

Über The Walking Dead denk ich auch schon lange nach, wäre noch ein paar Stunden in Aktion, wieviel RPG hat das Spiel? Gibt es da viele Frage/Antwort Entscheidungen, Cutscenes und das Zeugs, oder kann man es flüssig spielen? Ich glaub der erste Teil wurde mir geraten zuletzt, bevor ich Saison Two spiele.

Von dem was du hier immer schreibst würde ich sagen: Absolut NICHT dein Spiel ;)
Ich habe nie ein Spiel gespielt, in dem man weniger zu tun bekommt, was nicht ausschließt, dass das Spiel genial ist. Man muss halt auf viele Cutscenes, Entscheidungen die wirklich Folgen haben etc. stehen und wenn man mal mehr zu tun bekommt beschränkt sich das auch auf in der Gegend rumklicken.
Ich fands genial, aber man muss es halt abhaben können und wissen, dass hier die Stärke in der Story und dem Storytelling liegt und nicht im Gameplay ;)
 
Über The Walking Dead denk ich auch schon lange nach, wäre noch ein paar Stunden in Aktion, wieviel RPG hat das Spiel? Gibt es da viele Frage/Antwort Entscheidungen, Cutscenes und das Zeugs, oder kann man es flüssig spielen? Ich glaub der erste Teil wurde mir geraten zuletzt, bevor ich Saison Two spiele.

Im Grunde musst du dir das Spiel wie einen interaktiven Film vorstellen. Eigentlich ist es sogar einer. Es geht meist darum Gespräche zu führen, weitreichende Entscheidungen zu treffen und eben eine Geschichte zu erleben. Wirkliches Gameplay gibt es da nur sehr wenig. Und ja, es wäre ratsam, falls Interesse da ist, dann erst mit Season 1 anzufangen, weil Teil 2 im Grunde ja eine Fortsetzung des Ganzen ist.
 
Zurück