• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Abstürze, Freezes, schwarze Bildschirme - Probleme mit Patch 4 für PC

Also der Patch ist seltsam. Hatte ich davor zwar nie mehr als 25 FPS, war das aber wenigstens stabil und ich konnte mich ein wenig an das "ruckeln" gewöhnen. Jetzt hab ich zwar ab und an fast 40 FPS, dafür bricht das Spiel regelmäßig in den einstelligen Bereich ein. Das macht es wiederum ziemlich unspielbar. Wie schafft man sowas eigentlich? Die Unfähigkeit könnte UBI in diesem Fall echt noch die Firma kosten. Bin gottfroh, dass ich das in nem Angebot erwischt habe und nicht die vollen 60 Öcken gelöhnt habe. Das ist ja echt ne Frechheit
 
Habs auch neu installiert (neuer Speicherort und Spielstand vorab weggesichert) und jetzt läufts auch wieder.
Danke für den Tipp schwani72 !
Gruss
Kulle

Muss meine Aussage leider revidieren. Nachdem das Spiel fertig runtergeladen hat kam ich wieder nicht ins Menu. Erst nach Installation der Geforce Beta Treiber für die GTX 970 (Vers. 347.09) half mir das Problem zu beheben.
Gruss Schwani
 
nachdem update kam ich nicht mal bis hauptmenü dann hab ich den neuen treiber von Nvidia 347.09 (GTX 980) instaliert jetzt läuft das spiel richtig gut genauso wie das jetzt ist(performance) hätte es rauskommen sollen
 
Tolöl AC Unity lief auf Ultra mit Patch 3 flüssig, nun startet es nichtmehr (Patch 4). WAS SOLL DER KACK UBOSOFT?

Will meine 90 € für die CE zurück.!
 
erstmal googlen würd ich sagen ;)

Patch 4 causes previously working game to hang or crash at loading screen[

Delete or rename configuration files stored in %USERPROFILE%\Documents\Assassin's Creed Unity\. There are two files, an ini file and an xml file. You can rename them if you want to keep the originals. When you next run the game it creates new versions and the crash is fixed.
 
Komisch, ich musste nur ca 4GB runterladen, der Patch hat auch nicht wirklich was gebracht, 40-50 fps ohne v-synch, egal ob low- oder ultrasettings.
Spiele auf einem i5, einer 970 amp und genügend ram..
Werde das Spiel jetzt erstmal vergessen und in ein, zwei Jahren mal wieder reinschauen, vllt haben sie es dann im Griff.
Btw, was soll der merkwürdig dumpf klingende Sound des Spiels?
Habe ich bei mir selbst und es ist auch in jedem Let´s Play zu hören.
 
Gestern liefs noch. Habs 2 mal gestartet und das Spiel stürzte nicht ab. Heute friert der BS wieder ein.
Habe nun auch den Geforce Beta Treiber für die GTX 970 (Vers. 347.09) installiert und konnte das Spiel wieder starten.
Hoffe es hät diesmal länger wie nur gerade einen Tag.
Nochmals Dank für diesen Tipp! ;)
Gruss
Kulle
 
Wenn eine Spiele Lizenz das Burnout Syndrom hat.......


Assassin Creed mit Unity heutzutage

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Assassin Creed als es damals frisch rauskam

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wie ein Fußballer, der seine besten Tage hinter sich hat und jetzt keinen Ball mehr trifft. :-D
 
Habs jetzt auch endlich runtergeladen.
Mein System:
MSI GTX 970
i5 4570
12GB Ram
Win 7

Grafik alles Ultra bis auf:
Schatten (hoch)
Umgebungsverdeckung (SSAO)
AA (FXAA)
V Sync an

Konstante 60 fps + (60 da v sync, ohne 60-80)

Zumindest auf meinem Rechner hatte ich bisher (halbe Stunde) keine grafischen oder Performance Probleme, habe aber auch erst wenig gespielt.
Ich muss sagen: Die Grafiker haben ganze Arbeit geleistet, holla sieht das Spiel gut aus O_O

Allerdings nerven schon jetzt Figuren pop ins und derbe KI Aussetzer (und das nach einer halben Stunde), wo Verfolgte einfach an Wänden hängen bleiben etc.)
Fairer(?)weise muss man aber sagen, dass das schon immer bei AC der Fall war, auch beim so hochgelobten AC2 wo Texturen und Figuren teilweise erst aufgepoppt sind, wenn man sie umarmt hat...
 
Nach dem vierten Patch hatte ich das selbe Problem, wie bei raminwittig! Ich habe den aktuellen Nvidia Treiber (inklusive Physix) manuell deinstalliert. Jetzt habe ich den 347.09 (beta) am laufen und kann nun ACU spielen.
Es wäre interressant zu wissen, ob es reichen würde nur Physix neu zu installieren. Der aktuelle Treiber (nicht der beta) verursacht bei mir Mausfreezes darum hatte ich den beta gezogen.

Die Performance ist zwar deutlich besser, aber des öfteren (manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach einer Stunde) friert der Bildschirm für 30 Sekunden ein, wenn man Glück hat läuft es dann wieder flüssig oder es kommt die Meldung "ACU.exe funktioniert nicht mehr ". Bugs hat das Spiel immer noch zu genüge:

Als ich von einem Dach runterspringen wollte, blieb Arno in der Luft stecken -Neustart mitten in der Mission:(
Bei der Marquis de Sade Mission, machte sich Arno plötzlich selbstständig und rannte los bis er an einer Häuserwand stecken blieb :(
Bei einer Mission kam die Zielperson nicht -Neustart brachte Abhilfe:(
Personen die plötzlich hoch fliegen/ plötzlich aus dem Nichts auftauchen :)
An manchen Stellen klettert Arno die Wand erst hoch, wenn man vier oder fünfmal den den Stick hochdrückt (den Button drückt)
Kanntenflimmern im Gebäude und an den Hecken

Ich habe bereits sämtliche Einstellungen, was die Grafik betrifft ausprobiert, aber Abhilfe schafft es nicht wirklich.
 

Jup, das Spiel läuft grafiktechnisch mitlerweile ganz gut. Die Framerate ist zumindest bei mir relativ angemessen. Allerdings ist es noch sehr ungeschliffen, die von dir beschriebenen Probleme hatte ich auch so ziemlich alle, kommt bei vielen vor. Das Spiel hätte noch mindestens (!) 3 Monate gebraucht. Da hat Ubisoft noch einiges an Arbeit vor sich.

Allerdings muss man sagen, dass die bugs sehr nervig sind, sich das Spiel aber mittlerweile ganz gut spielen lässt.
 
Also AC Unity stinkt mich langsam an:

-Initiates: Mal wieder down
-Companion App: Mission mit 98% Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs 2 Assassinen mit Level 22 und 21 werden abgeschlachtet. Natürlich gibts auf dem Assassinenmarkt nur noch Level 15 und 13. Super. Wieder von quasi 0 aufbauen.
-AC Unity selbst: Performance unterirdisch, Freezes, "durch das geschlossene Dach ins Leere stürzen" u.s.w.
 
Zurück