• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft-Erfinder Markus Persson kauft teuerstes Haus in Beverly Hills

Typ...lies doch einfach mal das, was ich schreibe. Ist das denn so schwer? :rolleyes:
Ich hab nie behauptet, dass ich das Studio kostenlos abgegeben hätte oder sonst was.

Aber natürlich musst du einem wieder mal das Wort im Munde so drehen, wie du es willst. Junge...

Lass es einfach sein, die checken einfach nicht was wir meinen und worum es uns geht.
 
Lass es einfach sein, die checken einfach nicht was wir meinen und worum es uns geht.

Ich habs schon länger bemerkt. Aber ich hege noch immer Hoffnung, dass dieser Kerl sich endlich mal die Tugend des Textverständnisses aneignet. Oder zumindest mal nach fragt, wenn er offensichtlich nicht kapiert/kapieren will, was ich eigentlich damit sagen will.
 
Ich habs schon länger bemerkt. Aber ich hege noch immer Hoffnung, dass dieser Kerl sich endlich mal die Tugend des Textverständnisses aneignet. Oder zumindest mal nach fragt, wenn er offensichtlich nicht kapiert/kapieren will, was ich eigentlich damit sagen will.

Ach jo, da lachen wir doch.:-D

Richtig schlimm ist es mit ihm wenn es um Steam geht.:B hehehe
Da ist dann echt Hopfen und Malz verloren.:-D

Schade eigentlich, denn so ab und zu hat er recht gute Argumente und Kommentare.:)
 
Oder zumindest mal nach fragt, wenn er offensichtlich nicht kapiert/kapieren will, was ich eigentlich damit sagen will.

Darf er ja auch. Das schreibe ich ihm nicht vor.
sm_B-%29.gif
Ich sage nicht, er soll es irgendwo spenden oder ähnliches. Es geht mir, wie nun schon mehrmals betont, um seine Aussage, nachdem MS das Studio gekauft hat. Nicht mehr, nicht weniger.


Notch sagte nach dem Kauf, es ginge ihm nicht ums Geld sondern um seine geistige Gesundheit, nachdem er sein Studio verlassen hatte. Diese Aussage empfand ich schon vorher als unehrlich und nach dieser Meldung empfinde ich sie als noch unglaubwürdiger. Aber Neid? Nein. 1. Ich wüsste nicht, was ich mit so viel Geld anfangen sollte. 2. Wie bereits gesagt, schreibe ich ihm auch nicht vor, was er mit seiner Kohle anzufangen hat.

Ich glaube, er und andere kapieren schon, was du sagen willst und stellen das ja auch nicht in Frage...
In Frage wird ja eher gestellt, warum du das sagst bzw. woran du das festmachst?

Er (Notch) sagte, dass es beim Verkauf von Mojang nicht um Geld ging. Vielleicht denkt er ja tatsächlich so wie die Mehrheit der Kommentatoren hier, dass man so viel Geld eh nicht gebrauchen kann und zwar aus dem Grund, weil er vorher schon mehr hatte als er brauchte.

Und auch, wenn es nicht ums Geld ging, bei der Trennung von Mojang kann und sollte Geld fließen. Wenn ich ne Familie gründen sollte, verkaufe ich auch mein Coupé und dabei wird es nicht wegen des Geldes sein, trotzdem werde ich Geld dafür nehmen.
 
Typ...lies doch einfach mal das, was ich schreibe. Ist das denn so schwer? :rolleyes:
Ich hab nie behauptet, dass ich das Studio kostenlos abgegeben hätte oder sonst was.

Aber natürlich musst du einem wieder mal das Wort im Munde so drehen, wie du es willst. Junge...Lern lesen...bitte! Und lerne, Texte zu verstehen.

Ich verstehe nicht warum Leute wie du hier etwas zu meckern haben, tut mir leid.
Er verkaufte sein Studio für viel Geld, wollte raus aus seinem Umfeld und seine geistige Gesundheit nicht weiter zu gefährden und kaufte sich jetzt eine Immobilie.

Was willst du mit deinen Beiträgen sagen? Wo hätte er ehrlicher sein können? Was hätte er sagen müssen um glaubwürdiger zu sein?
Was stört dich an seiner Aussage dass es ihm nicht um Geld ging?

Du meckerst rum aber konkret wirst du nicht, sorry.
 
Steh du mal permanent in der Öffentlichkeit und trage eine große Verantwortung auf deine Schultern.
Dann möchte ich sehen wie stark du dir Gedanken um deine geistige Gesundheit machen wirst.

Diese Frage könnte ich mir stellen wenn ich Arzt oder so wäre, aber nicht sowas lächerliches wie Spieleentwickler der schon gut (mit Recht) Ausgesorgt hat.
Was soll den da auf den Schultern liegen?

Lachhaft
 
Diese Frage könnte ich mir stellen wenn ich Arzt oder so wäre, aber nicht sowas lächerliches wie Spieleentwickler der schon gut (mit Recht) Ausgesorgt hat.
Was soll den da auf den Schultern liegen?

Lachhaft

Sorry aber du hast einfach mal gar keine Ahnung was du schreiben sollst habe ich das Gefühl... Alles klar mit dir ;)
 
Ich glaube, er und andere kapieren schon, was du sagen willst und stellen das ja auch nicht in Frage...
In Frage wird ja eher gestellt, warum du das sagst bzw. woran du das festmachst?

Er (Notch) sagte, dass es beim Verkauf von Mojang nicht um Geld ging. Vielleicht denkt er ja tatsächlich so wie die Mehrheit der Kommentatoren hier, dass man so viel Geld eh nicht gebrauchen kann und zwar aus dem Grund, weil er vorher schon mehr hatte als er brauchte.

Und auch, wenn es nicht ums Geld ging, bei der Trennung von Mojang kann und sollte Geld fließen. Wenn ich ne Familie gründen sollte, verkaufe ich auch mein Coupé und dabei wird es nicht wegen des Geldes sein, trotzdem werde ich Geld dafür nehmen.

Es macht nunmal einen unglaubwürdigen Eindruck, wenn man solche Dinge sagt und sich dann ein derartiges Anwesen in Bevely Hills zulegt. :) Wenn ihr das anders seht, okay. Ist ja auch euer gutes Recht. Ändert aber nichts daran, dass Notch in meinen Augen eine unglaubwürdige Person ist. Was er mit seiner Kohle anstellt, ist mir völlig egal.

Ich verstehe nicht warum Leute wie du hier etwas zu meckern haben, tut mir leid.
Er verkaufte sein Studio für viel Geld, wollte raus aus seinem Umfeld und seine geistige Gesundheit nicht weiter zu gefährden und kaufte sich jetzt eine Immobilie.

Was willst du mit deinen Beiträgen sagen? Wo hätte er ehrlicher sein können? Was hätte er sagen müssen um glaubwürdiger zu sein?
Was stört dich an seiner Aussage dass es ihm nicht um Geld ging?

Du meckerst rum aber konkret wirst du nicht, sorry.

Wie konkret soll ich denn noch werden? Was ich mit meinen Beiträgen sagen will, steht doch in meinen Beiträgen. :)
Was er hätte sagen KÖNNEN, um glaubwürdiger zu erscheinen? Zum Beispiel sowas wie: "Ich hab nun ausgesorgt, werde mich eventuell mit anderen Dingen beschäftigen und mir was gönnen. Was großes." Das hätte ich keinesfalls kritisiert. Weil es ehrlicher wäre. Aber wo unglaublich viel Geld fließt ist es natürlich leicht zu sagen, dass es nicht ums Geld ging. Diese Aussagen sind scheinheilig ohne Ende.

Ich hoffe, das war nun konkret genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht nunmal einen unglaubwürdigen Eindruck, wenn man solche Dinge sagt und sich dann ein derartiges Anwesen in Bevely Hills zulegt. :) Wenn ihr das anders seht, okay. Ist ja auch euer gutes Recht. Ändert aber nichts daran, dass Notch in meinen Augen eine unglaubwürdige Person ist. Was er mit seiner Kohle anstellt, ist mir völlig egal.

Was hat ein neues Haus damit zu tun dass er Mojang nicht aus Geldgier verkauft hat sondern weil er es einfach so wollte um Abstand zu diesem Umfeld zu haben?
Googlehupf hat es dir doch ganz gut an seinem Beispiel erklärt.

Natürlich hat Notch drauf geachtet dass er es für so viel Geld wie möglich verkauft konnte wenn er es schon macht :B
Sich aber von diesem Traum zu trennen waren anscheinend ganz andere Gründe z.b. geistige Gesundheit.

Was das jetzt alles mit dieser Villa zu tun haben soll ist mir nachwievor ein Rätsel wenn es dir so egal ist was er mit seiner Kohle anstellt.

Ich habe eher das Gefühl dass du ein Fehlverhalten erkennen willst.
 
Was er hätte sagen KÖNNEN, um glaubwürdiger zu erscheinen? Zum Beispiel sowas wie: "Ich hab nun ausgesorgt, werde mich eventuell mit anderen Dingen beschäftigen und mir was gönnen. Was großes." Das hätte ich keinesfalls kritisiert. Weil es ehrlicher wäre. Aber wo unglaublich viel Geld fließt ist es natürlich leicht zu sagen, dass es nicht ums Geld ging. Diese Aussagen sind scheinheilig ohne Ende.

Ich hoffe, das war nun konkret genug.

Sorry aber was soll denn dieser Quatsch?
Er hatte schon vor dem Verkauf von Mojang fürs Leben ausgesorgt :B

Er hat doch schon oft genug betont dass er sich anderen Dingen zuwenden möchte oder nicht? Und wenn er sich etwas "gönnen" möchte dann hat es uns überhaupt nicht zu interessieren weil es seine Privatsphäre ist
und er in dieser Hinsicht auch nicht glaubwürdiger sein muss als er es jetzt ist.

Was steht also im Raum?
Er wollte sich vom Projekt distanzieren und spielte mit Gedanken Mojang zu verkaufen. Logischerweise wollte er so viel Geld wie möglich dafür haben und genau das hat er auch bekommen.
Wenn so viel Geld dafür geboten wurde, ist es jetzt unfair zu sagen dass er aus Geldgier gehandelt hat.

Wenn ich ebenfalls vor habe meinen tollen Coupe zu verkaufen (wenn die Familie mal geplant ist) dann verkaufe ich ihn ebenfalls für den meistbietenden weil ich einfach das meiste Geld mitnehmen möchte.
Der Grund "Familie" ist und bleibt immer noch das eigentliche Motiv dieser Geschichte und nicht das viele Geld welches ich am Tag X kriegen könnte und eigentlich keinen Grund habe es zu verkaufen.
 
Sorry aber du hast einfach mal gar keine Ahnung was du schreiben sollst habe ich das Gefühl... Alles klar mit dir ;)

Könnte ich das gleiche auch von dir sagen.
Du bist bei manchen, vielen Themen einfach ein verbohrter der nichts anderes gelten lässt.

Nimmst du eigentlich irgendwelche Aufputschmittel oder andere Drogen das du du dich zu allem rechtfertigen musst?:-D
Alles klar bei dir. ;)
 
Könnte ich das gleiche auch von dir sagen.
Du bist bei manchen, vielen Themen einfach ein verbohrter der nichts anderes gelten lässt.

Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...

Hm, nenne mir irgendjemand im Internet, der sich von jemand anderem aufgrund von Argumenten überzeugen lässt. Die eigene Meinung wird nirgendwo so vehement vertreten, wie im Internet. Du selbst bist ein genauso ebenbürtiges Beispiel, wie doomkeeper, reddragon oder ich.

Ich denke auch nicht, dass es jetzt noch darum geht, andere von seiner Meinung zu überzeugen, der Zug ist vor 30 Jahren mit dem ersten Modem abgefahren.
 
Könnte ich das gleiche auch von dir sagen.
Du bist bei manchen, vielen Themen einfach ein verbohrter der nichts anderes gelten lässt.

Nimmst du eigentlich irgendwelche Aufputschmittel oder andere Drogen das du du dich zu allem rechtfertigen musst?:-D
Alles klar bei dir. ;)

Wenn du das Thema "geistige Gesundheit" als lachhaft empfindest, dann braucht man an dieser Stelle auch nicht mehr mit dir diskutieren. Ganz einfach ;)
Neid und Missgunst ist einfach, aber Verständnis und Einfühlvermögen ist für viele ein Fremdwort.

Sehen wir mal wie dein Leben sich ändern würde wenn man über dein Privatleben im Internet & Co. schreiben würde und welche Käufe
du so tätigst. Und wehe du "gönnst" dir mal etwas ohne gleichzeitig drölf Spenden zu unterstützen :P

Wenn ihr seinen Aussagen keinen Glauben schenkt dann ist das euer Problem und nicht das Problem seiner Glaubwürdigkeit.
 
Doomkeeper, lass es einfach bleiben. :) Ich sollte konkreter werden, habe deine Fragen beantwortet und ich habe dir gesagt, warum ich es so und so sehe und gut ist. Wenn du immernoch nicht damit zufrieden bist und es als Quatsch bezeichnest, weil du wieder mal unfähig bist, eine persönliche Meinung einfach mal hinzunehmen, statt sie auseinander zu pflücken und einem das Wort im Munde rum zu drehen, wie du es gern hast...dann ist das nicht weiter mein Problem. ;) Du schießt mit deinen Beiträgen mir gegenüber doch völlig am Ziel vorbei.

Ich habe meine Argumente und meine Meinung dazu ja nun wirklich oft genug und verständlich genug auf den Tisch gelegt. Mehr muss ich auch nicht mehr dazu sagen, mein Lieber. Oder willst du noch zum kuscheln rum kommen, wenn du noch nicht glücklich bist? Oder ist dir lieber nach einem gemütlichen Abend zu zweit in einem Restaurant? Da kannst du gern über deine Probleme reden. :finger: Ich kann dir auch gern Bilder malen oder es dir vortanzen, wenn das für dich verständlicher ist.

So, ich bin nun raus aus dieser Diskussion. :) Zumindest was doomkeeper angeht.
 
Wenn du keine konkrete Beiträge schreiben kannst (siehe auch Witcher 3 Widersprüche) dann ist das nicht mein Problem sorry.
Deine Meinung schön und gut aber wenn sie keinen Sinn ergibt dann kann es noch so sehr deine Meinung sein.

Wir erklären dir doch die ganze Zeit inwiefern diese Villa mit der damaligen Aussage "Es geht mir nicht ums Geld" zusammenhängt... nämlich gar nicht.
Wenn du diese Sätze ignorierst und wie verbohrst den guten Herrn. Notch als "unglaubwürdig" bezeichnest dann ist das einzig und allein deine Schuld.

Es gibt genug Beiträge die konkreter auf diese Vorwürfe eingehen inkl. Beispiel und du schenkst ihnen überhaupt keine Beachtung.

Überlege deinen Gedankengang nochmal und schreibe endlich vernünftige Beiträge die man nachvollziehen kann.

Bei dir höre ich die ganze Zeit nur "mimimimi" Neid und Missgunst heraus, hauptsache du hast deinen Senf dazu abgegeben.
Auf solch einer Basis empfehle ich dir wirklich lieber aus solchen Diskussionen lieber auszusteigen.

Entweder du gehst auf unsere genannten Punkte ein oder du machst nen Rückzieher. Aktuell siehst nach dem letzterem aus und das nicht ohne Grund wie man sieht.

Tante Edit:
Wir gehen die ganze Zeit auf deine Beiträge ein und hinterfragen deinen Gedankengang, weil wir eben den Zusammenhang nicht sehen.
Wenn du deinen Standpunkt nicht erklären kannst dann kann ich deine Kritik leider nicht ernst nehmen.

Du vermischt hier zu viele Dinge zu einem Einheitsbrei und das soll eine kritische Meinung zu seiner Person sein?
Da machst du es dir hier aber viel zu leicht mein Lieber :P
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es gibt genug Beiträge die konkreter auf diese Vorwürfe eingehen inkl. Beispiel und du schenkst ihnen überhaupt keine Beachtung."

"Überlege deinen Gedankengang nochmal und schreibe endlich vernünftige Beiträge die man nachvollziehen kann."

"[...] hauptsache du hast deinen Senf dazu abgegeben."

"Wenn du deinen Standpunkt nicht erklären kannst dann kann ich deine Kritik leider nicht ernst nehmen."

"Da machst du es dir hier aber viel zu leicht mein Lieber"

Ich könnte jetzt nochmal das "Glashaus" anführen, oder was vom Gleichnis mit dem Splitter und dem Balken erzählen, oder einfach nur schreiben, dass Dir Ironie anscheinend völlig fremd ist - aber weißt Du was?

Ich lass' es gut sein, grins' wie ein Honigkuchenpferd und sag' nix weiter dazu, ok? ;)
 
Zurück