• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft-Erfinder Markus Persson kauft teuerstes Haus in Beverly Hills

Viele Leute haben nur 2500 EUR im Monat und geben 1000 EUR im Monat per Kredit für ein Haus aus. Was soll diese Neiddiskussion ? Er hat sich die Bude gekauft, weil sie im gefallen hat. Diese ständige Gutmenschendiskussion geht mir beim Hauskauf genauso auf die Nüsse wie die Diskussion, wenn sich irgend jemand ein Auto kauft, daß sich andere nicht leisten können.

Immer noch nichts kapiert?
Es geht doch gar nicht darum das er sich für sein Geld was schönes leistet, ist doch voll OK.
Es geht um seine Aussage. Und das hat nun gar nichts mit Neid zu tun.
 
Weißt Du ob er nicht doch spendet ? Viele machen das ohne viel Tamtam darum zu machen. Ohne PR und ähnliches. Und wenn Dir einer mit nem LKW Geld vor die Tür kippt würdest Du das doch auch annehmen oder ? Klar, seine Aussage war vielleicht unglücklich formuliert bzw. hätte ich das anders gesagt. Aber er kann trotzdem viele Charity-Aktionen laufen lassen. Bill Gates z.B. spendet auch sehr viel und in der Regel ohne großes Tamtam darum zu machen.
 
Richtig, das stimmt.
Habe ich auch überhaupt nichts dagegen, wie gesagt, mir geht es nur um seine bescheuerte Aussage. Alles andere ist seine Sache.
 
Ich glaube er kann mit ein paar weinenden Minecraft-Kids leben ^^
Ihr würdet auch nicht wollen, dass euch jemand vorschreibt was ihr mit eurem Geld machen sollt.

Darf er ja auch. Das schreibe ich ihm nicht vor. :) Ich sage nicht, er soll es irgendwo spenden oder ähnliches. Es geht mir, wie nun schon mehrmals betont, um seine Aussage, nachdem MS das Studio gekauft hat. Nicht mehr, nicht weniger.

In welchem Kontext?
Notch sagte nach dem Kauf, es ginge ihm nicht ums Geld sondern um seine geistige Gesundheit, nachdem er sein Studio verlassen hatte. Diese Aussage empfand ich schon vorher als unehrlich und nach dieser Meldung empfinde ich sie als noch unglaubwürdiger. Aber Neid? Nein. 1. Ich wüsste nicht, was ich mit so viel Geld anfangen sollte. 2. Wie bereits gesagt, schreibe ich ihm auch nicht vor, was er mit seiner Kohle anzufangen hat.

Lediglich ein wenig mehr Ehrlichkeit wäre schön. Das ist alles und hat nichts mit Neid zu tun. :) An Notchs Stelle hätte ich womöglich...definitiv...genauso gehandelt. Was ich mit der Kohle anstellen würde, weiß ich aber nicht. Aber ich würde wohl kaum sagen, dass es mir dabei nicht ums Geld geht und dann die Kohle einsacken. :B
 
Verschenken würdest Du dir von Dir aufgebaute Firma doch aber auch nicht oder ? Und wenn Dir Microsoft freiwillig so viel Geld vor die Füße schüttet wird wohl jeder schwach.
 
"Mir geht es nicht um das Geld" Also wer solche Sprüche glaubt ist selbst Schuld es geht IMMER umd Geld

Also jetzt geht's ihm bestimmt nicht mehr ums Geld, denn davon hat er ja genug...

Und Notch hat in der Tat schon gespendet. Früher war er z.B. bei Humble Bundle oft die höchste Spende. Bei Kickstarter hilft er auch oft neuen Projekten mit größeren Investitionen aus. Nur weil er nicht sofort sein halbes Geld spendet, heißt das ja nicht, dass er dies nicht doch noch über die Jahre tun wird. Einige Leute machen sich echt zu viele Gedanken über das Geld anderer...
 
Das ist doch sein Spruch wenn es ihm nicht ums Geld geht soll er alles verschenken... oder halt diese Sprüche lassen.... Aber hey... ich schreib nix mehr dazu
 
Wenn es dem Herrn net um Geld gehen würde, dann würde er sich net so ein fettes Haus kaufen. Mir kann keiner was erzählen. Geld ist die schlimmste Plage auf diesem verdorbenen Planeten.
 
Wenn es dem Herrn net um Geld gehen würde, dann würde er sich net so ein fettes Haus kaufen. Mir kann keiner was erzählen. Geld ist die schlimmste Plage auf diesem verdorbenen Planeten.

Ich weiß, es ist Adventszeit und nächste Woche ist auch schon wieder Weihnachten - aber muss man deswegen mit solchen Allgemeinplätzchen um sich schmeißen?

Klar gibt es berechtigte Kritik am System, aber man sollte solche Kritik dann auch deutlich differenzierter ausformulieren - solche billigen Stammtischweisheiten bringen uns doch nicht weiter. ;)
 
und warum steht in dem video 85000000 usd wo es, wenn man dem artikel glauben schenken darf, doch angeblich 70 sein sollen?

peinlich peinlich...


Stimmt das ist in der Tat peinlich. Allerdings leider nicht in der Art wie du dir das offenbar vorstellst. Ich verkauf übrigens einen Frühstücksteller (kaum benutzt) für 2,5 Millionen Euro. Mal schauen ob ich die auch dafür bekomme von dir :)
 
Das ist doch sein Spruch wenn es ihm nicht ums Geld geht soll er alles verschenken... oder halt diese Sprüche lassen.... Aber hey... ich schreib nix mehr dazu

Ich denke, es ging ihm beim Verkauf seiner Anteile an Mojang nicht um das Geld von Microsoft. denn er hat ja auch vorher schon einiges eingenommen und musste sicher nicht mehr als durchschnittlich Verarmter leben.

Aus diesem Grund glaube ich ihm auch, dass es ihm nicht ums Geld ging. Und ob er sich die Villa erst jetzt leisten kann, stelle ich ebenfalls in Frage. Vielleicht hat er jetzt einfach nur mangels Verpflichtungen die Gelegenheit, sich ein Domizil dort zu kaufen, wo er will und nicht in der Nähe seines Studios. Da man das alles nicht weiß, ist es schon ziemlich vermessen, ihm anhand dieser Villa Geldgeilheit vorzuwerfen.

Seinem Äußeren nach zu urteilen, passst zu ihm (bisher) eher das Gegenteil. Wie gesagt, arm war er vor der Veräußerung sicher auch nicht mehr...
 
Stimmt das ist in der Tat peinlich. Allerdings leider nicht in der Art wie du dir das offenbar vorstellst. Ich verkauf übrigens einen Frühstücksteller (kaum benutzt) für 2,5 Millionen Euro. Mal schauen ob ich die auch dafür bekomme von dir :)

Ja, dann bitte, erleuchte mich. Mir erklärt sich das nämlich nicht, würde mich aber interessieren.

Und natürlich geht es hier nicht ums Geld, sondern um das was man sich dafür kaufen kann. :P
 
Warum in aller Welt sollte Galileo Galilei überhaupt einen Teller angefertigt haben? Der Mann war Mathematiker, Philosoph und Astronom, aber kein Töpfer! :B

Wer weiß, er war wie der Gute Leonardo ein Multi Genie.:-D
Ok, das Töpfern hätte eher zu Leonardo gepasst, stimmt.:-D

Da habe ich mich mit den beiden Italienern ein wenig vertan.:)
 
Notch sagte nach dem Kauf, es ginge ihm nicht ums Geld sondern um seine geistige Gesundheit, nachdem er sein Studio verlassen hatte. Diese Aussage empfand ich schon vorher als unehrlich und nach dieser Meldung empfinde ich sie als noch unglaubwürdiger. Aber Neid? Nein. 1. Ich wüsste nicht, was ich mit so viel Geld anfangen sollte. 2. Wie bereits gesagt, schreibe ich ihm auch nicht vor, was er mit seiner Kohle anzufangen hat.

Lediglich ein wenig mehr Ehrlichkeit wäre schön. Das ist alles und hat nichts mit Neid zu tun. :) An Notchs Stelle hätte ich womöglich...definitiv...genauso gehandelt. Was ich mit der Kohle anstellen würde, weiß ich aber nicht. Aber ich würde wohl kaum sagen, dass es mir dabei nicht ums Geld geht und dann die Kohle einsacken. :B

Nur weil er Geld für sein Studio bekommen hat, hat er jeden angelogen?
D.h. Du hättest das Studio an seiner Stelle kostenlos abgegeben bzw. nicht darum gekümmert dass du es für so viel wie mögilch verkaufst wenn du es schon loswerden möchtest? :B

Sorry aber das kaufe ich absolut niemandem ab %)
Ich finde diese Kritik absolut unfair und in keinsterweise gerechtfertigt.
Die Tatsache dass er einen haufen Kohle für seine Arbeit bekommen hat, hat nix damit zu tun dass er seine geistige Gesundheit schonen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil er Geld für sein Studio bekommen hat, hat er jeden angelogen?
D.h. Du hättest das Studio an seiner Stelle kostenlos abgegeben bzw. nicht darum gekümmert dass du es für so viel wie mögilch verkaufst wenn du es schon loswerden möchtest? :B

Sorry aber das kaufe ich absolut niemandem ab %)
Ich finde diese Kritik absolut unfair und in keinsterweise gerechtfertigt.
Die Tatsache dass er einen haufen Kohle für seine Arbeit bekommen hat, hat nix damit zu tun dass er seine geistige Gesundheit schonen möchte.

Typ...lies doch einfach mal das, was ich schreibe. Ist das denn so schwer? :rolleyes:
Ich hab nie behauptet, dass ich das Studio kostenlos abgegeben hätte oder sonst was.

Aber natürlich musst du einem wieder mal das Wort im Munde so drehen, wie du es willst. Junge...Lern lesen...bitte! Und lerne, Texte zu verstehen.
 
Zurück