• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

wie viele ähnlich gelagerte fälle kennst du?

also, in der Presse und auch von Experten hört man, dass es schon sehr milde ausgefallen ist. Zudem wäre GRAD bei so einem sehr beliebten und an sich sympathischen Promi auch überhaupt nicht schlimm, wenn der rein formal gesehen "vorbestraft" wäre.

Bei einem anderen Bürger wäre sicher auch noch ermittelt worden, ob es mehr Fälle gab als die, die man durch Blitzerfotos nachweisen kann - und dann wäre Reus echt am Arsch, denn da können sicher Dutzende aussagen, dass er an sich zu jedem Training fuhr - das wären dann ein paar Hundert Fälle in den letzten Jahren...

Ach ja: er will der Lappen nun schnell nachmachen - wird man da nicht erst mal ne ganze Weile für die Prüfungen gesperrt, wenn man sich so was leistet? ^^
 
Ach ja: er will der Lappen nun schnell nachmachen - wird man da nicht erst mal ne ganze Weile für die Prüfungen gesperrt, wenn man sich so was leistet? ^^

Wie man sieht, kann er es sich doch locker leisten. Die Tagessätze setzt er doch von der Portokasse ab.:-D
 
Wie man sieht, kann er es sich doch locker leisten. Die Tagessätze setzt er doch von der Portokasse ab.:-D

Portokasse? ^^ Er hat also bereits eine schwarze Kasse für einen geheimen Wechsel zum FC Porto? Der Skandal wird immer größer!!!


PS: hat seine Karre eigentlich Flügeltüren? Dann würde sich die Phrase "Reus als Flügelflitzer" anbieten... :B
 
Ach ja: er will der Lappen nun schnell nachmachen - wird man da nicht erst mal ne ganze Weile für die Prüfungen gesperrt, wenn man sich so was leistet? ^^

Ja wird auf ihn zukommen genauso wie ne MPU. Das beschließt eine andere Behörde und nicht die Strafbehörde...

Finde die Aussagen von Klopp und Watzke lächerlich. Spielen das ganze viel zu sehr runter, schönes Vorbild... es ist eine Straftat und nicht "falsch abgebogen"...vorallem kann er sich ohne Probleme den Führerschein leisten und es war ja nicht einmal, sondern sechs mal (bewiesen durch Bußgelder)
 
Ja wird auf ihn zukommen genauso wie ne MPU. Das beschließt eine andere Behörde und nicht die Strafbehörde...

Finde die Aussagen von Klopp und Watzke lächerlich. Spielen das ganze viel zu sehr runter, schönes Vorbild... es ist eine Straftat und nicht "falsch abgebogen"...vorallem kann er sich ohne Probleme den Führerschein leisten und es war ja nicht einmal, sondern sechs mal (bewiesen durch Bußgelder)
ums leisten geht es ja nicht - er hatte ja sogar einen falschen Führerschein, der sicher nicht günstiger als ne Fahrschul-Ausbildung war. Das hat sich wohl verselbstständigt: Fahrschule, dann zu wenig Zeit, in der jugendlichen Unüberlegtheit von irgendeinem was von nem holländischen Lappen gehört, den man einfach kaufen kann, sich den dann geholt - und wenn man dann 1-2 Jahre später merkt, dass man Mist gebaut hat, traut man sich nicht raus damit - man weiß ja nicht, wie übel es einem die Leute dann nehmen, ob es die damals noch frische Karriere gefährdet, und es war ja bisher gut gegangen, wird der wohl gedacht haben. und dann verdrängt man das einfach, denkt sich gar nix mehr bei.


Ich finde es aber moralisch sogar schlimmer, dass er allein 5x zu schnell gefahren UND erwischt wurde - was meinst Du, wie oft der dann zu schnell unterwegs war und nur nicht geschnappt wurde? Genau wie Aubemeyang, da hat es mich gewundert, wie wenig das für Aufsehen gesorgt hat, dass der mit 77km/h unterwegs war in einer 30er Zone - das grenzt ja fast schon Mord, wenn der da einen erwischt hätte...
 
also, in der Presse und auch von Experten hört man, dass es schon sehr milde ausgefallen ist.

meines wissen nach ist das absolut normal für einen ersttäter und das war er nun einmal - trotz der knöllchen.
wie das mit dem gefälschten führerschein aussieht, weiss ich nicht.

ich bewundere (klingt positiv, ist aber nicht so gemeint) in einer gewissen art und weise diese brutale kaltschnäutzigkeit: da setzt sich der mann jahrelang und vermutlich täglich hinters steuer seines nicht gerade unauffälligen gefährts und donnert durch dortmund und umgebung.
ich hätte da so dermaßen die hosen voll, ich könnte überhaupt nicht das gaspedal durchtreten.

zu der sache mit der vorbildfunktion:
ich hielt das schon immer für ziemlichen quatsch.
ein fußballer kann für ein kind maximal ein sportliches vorbild sein, aber doch nicht in menschlicher hinsicht.
das dem nachwuchs zu vermitteln ist wiederum sache der eltern. aber hat irgendeiner von euch in seiner kindheit oder jugend irgendwas dummes/strafbares nachgemacht, nur weil es irgendein promi vorgemacht hat? also ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der sache mit der vorbildfunktion:
ich hielt das schon immer für ziemlichen quatsch.
ein fußballer kann für ein kind maximal ein sportliches vorbild sein, aber doch nicht in menschlicher hinsicht.
das dem nachwuchs zu vermitteln ist wiederum sache der eltern. aber hat irgendeiner von euch in seiner kindheit oder jugend irgendwas dummes/strafbares nachgemacht, nur weil es irgendein promi vorgemacht hat? also ich nicht.
Natürlich, aber ein Promi, grad einer der weiß, dass viele Kids ihn als Vorbild habe, sollte VERSUCHEN, sich vorbildlich zu verhalten. Wenn er es nicht tut, ist das "schlimmer" als wenn da einfach in der Zeitung steht "unbekannter Bezirksligaspieler fuhr jahrelang ohne gültigen Führerschein". Was meinst du, wie viele Kinder/Kids nun ihre Eltern, selbst wenn die denen alles gut und richtig beigebracht haben, sich nun fragen: ist das nicht doch okay, weil es doch der tolle und liebe Reus gemacht hat? Habt ihr, liebe Eltern, vielleicht übertrieben, wenn "sogar" der Reus so was macht?

Du musst halt bedenken, dass nicht alle Kinder intelligent genug sind, um so was korrekt einzuordnen ;)

Das heißt aber ja nicht, dass ein Fußballer Vorbild sein MUSS und es um etliche Längen schlimmer ist, als wenn es ein unbekannter Mensch macht - aber man darf sich ja wohl drüber aufregen und es "nicht gut" finden. Die besonders "netten" Promis werden für ihr Verhalten gelobt, und dann darf man ja wohl auch jemanden kritisieren, wenn er was falsch macht, auch wenn es nicht unmittelbar mit seinem Beruf zu tun hat.

Aber grad bei einem absoluten Star, bei dem sicher auch die Vereine an sich die menschliche Seite schätzen, darf man schon "fordern", dass er keine Scheisse baut.
 
Kann man ernsthaft noch von einem "Ersttäter" sprechen wenn er in 3 Jahren (mindestens) 6x erwischt wurde? :B

Man kann ja wohl davon ausgehen, das er 3 Jahre lang ohne Führerschein gefahren ist. Wie @Bonkic schon sagt, ziemlich kaltschnäuzig und eiskalt.
Ersttäter in diesem Sinne wohl nur, weil er nicht erwischt worden ist.
 
Die besonders "netten" Promis werden für ihr Verhalten gelobt, und dann darf man ja wohl auch jemanden kritisieren, wenn er was falsch macht, auch wenn es nicht unmittelbar mit seinem Beruf zu tun hat.

natürlich darf man das kritisieren. sollte man sogar. tue ich ja auch.
nur von dem vorbild-kram halte ich eben nix. ;)

noch was anderes:
ich finde es sehr erstaunlich, dass flensburg nicht generell überprüft, ob überhaupt eine fahrerlaubnis vorhanden ist.
da bin ich eigentlich felsenfest von aus gegangen.
 
Man kann ja wohl davon ausgehen, das er 3 Jahre lang ohne Führerschein gefahren ist. Wie @Bonkic schon sagt, ziemlich kaltschnäuzig und eiskalt.
Ersttäter in diesem Sinne wohl nur, weil er nicht erwischt worden ist.
Jo, das frag ich mich auch - er hat es ja NACHWEISLICH (nicht nur vermutlich) schon früher getan, ist also in diesem Sinne kein Ersttäter - es ist nur halt erst jetzt bemerkt worden. Aber Recht, das ist manchmal extrem formal-gebunden, so dass vlt. nur die Tat zählt, bei dem man den Vorwurf unmittelbar feststellen konnte...

Mal anders gefragt: wenn zB ein Anwalt 5x vor Gericht eine kleine Strafe bekommt wegen ungebührlichem Verhalten (oder so was - keine Ahnung, wie das genau heißt ;) ) und man dann erst bei einer späteren Verhandlung merkt, dass sein Jura-Diplom gefälscht wurde und er an sich nie vor Gericht einen Mandanten hätte vertreten dürfte: wäre dann nur der letzte Fall, bei dem man es bemerkt hat, relevant, also eine Ersttat, oder würde man ihm nicht auch die vorigen Verhandlungen "vorhalten" und ihn somit zum Mehrfachtäter machen?


@Flensburg: wenn die vorigen Vergehen nicht Punkterelevant waren, warum sollte man das dann checken? Dann bekommt ja nur der Halter nen Brief für den Bußgeldbescheid - da interessiert doch nicht Mal, wer da gefahren ist ^^ und falls es eine mobile Kontrolle war, bei der man den Fahrer anhält, wird ja auch nur einfach das Geld kassiert ohne große Fragen. idR wird dann zwar der Führerschein kontrolliert, aber zum einen kann es sein, dass die Polizisten ihn kannten und es daher nicht für nötig empfanden, oder sie haben den holländischen Lappen halt akzteptiert - wäre ja nicht der erste Profi, der in Belgien oder Holland lebt(e) und dann vlt auch dort den Führerschein macht(e), grad einer, der in Gladbach spielte (grad mal 10km bis Holland).
 
Finde die Aussagen von Klopp und Watzke lächerlich. Spielen das ganze viel zu sehr runter, schönes Vorbild... es ist eine Straftat und nicht "falsch abgebogen"...vorallem kann er sich ohne Probleme den Führerschein leisten und es war ja nicht einmal, sondern sechs mal (bewiesen durch Bußgelder)

Watzke:
„Was Marco gemacht hat war gravierend. Er hat eine empfindliche und gerechte Strafe dafür bekommen. Ich weiß aus Gesprächen mit ihm, dass er die Angelegenheit zutiefst bedauert. Aber nichts desto trotz stehen alle Verantwortlichen geschlossen zu Marco Reus.“

Ich seh da kein Runterspielen. Die Sache ist geregelt worden, das imho faire Strafmaß beschlossen. Was soll man jetzt noch machen? Medial weiter auf ihn einschlagen? Nochmal zehnmal wiederholen, dass er ein Fehler gemacht hat? Stellenweise wird da finde ich etwas übertrieben.
 
@Flensburg: wenn die vorigen Vergehen nicht Punkterelevant waren, warum sollte man das dann checken?

er hat aber, was man so hört, auch punkte gesammelt.

und da findet in der tat wohl kein gegencheck statt:

Meyer: Das ist wieder eine andere Geschichte. Ich gehe davon aus, ohne dass ich den Sachverhalt kenne, dass er sechs Mal aktenkundig geworden ist - also nicht nur mit einem Verwarnungsgeld. Und das geht dann auch mit Punkten einher. Es ist so, was meines Erachtens fatal ist, dass in Flensburg auch die Punkte der Personen erfasst werden, die gar keinen Führerschein besitzen, und diese Punkte werden dann ins Fahreignungsregister eingetragen und dort gesammelt. Es gibt aber keine Vernetzung zum zentralen Fahrerlaubnisregister. Einfach gesagt, es wird nicht geprüft, ob derjenige, der einen Punkt bekommt, auch einen Führerschein besitzt.

Fall Reus: "Man kann auch ohne Führerschein Punkte sammeln" - DIE WELT
 
Wo ist eigentlich Shadow? ^^ Dass der noch nix gepostet hat...? ^^ Vermutlich isser in der 88.Min gefrustet nach Hause gegangen, und heute haben dann alle zu dem gesagt:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Du meinst wegen des 4:4? Junge, Junge, in diesem Jahr kann man die Spiele echt irgendwann nur noch mit Baldrian-Tropfen anschauen. Nach vorne spielt man wirklich sehr gut, da gibt es nichts zu meckern. Hinten macht man aber die einfachsten Fehler, man schenkt dem Gegner immer so viele Tore, die total unnötig sind, bei denen man den Ball einfach so verschludert. Sehr lobenswert ist aber, dass man nie aufgibt, selbst wenn es 0:3 steht. Das zeigt auf jeden Fall, dass es in der Mannschaft stimmt :)
 
...Was soll man jetzt noch machen? Medial weiter auf ihn einschlagen? Nochmal zehnmal wiederholen, dass er ein Fehler gemacht hat? Stellenweise wird da finde ich etwas übertrieben.

Das auf keinen Fall, finde die Aussagen nur unglücklich formuliert. Hätte es besser gefunden wenn sie sich klar, von der Aktion distanziert hätten und aufgezeigt, das so was nicht geht, aber auch betonen das sie "noch" (da er bald weg ist ;) )zu ihm stehen.

(Bin mir nicht mehr 100% sicher aber bin der Meinung das Waztke sagte, das es für Reus ja so schwer sei den Führerschein zumachen wegen seiner bekanntheit) Aber wie heißt es so schön:" Was interesiert mich noch mein geschwätz von gestern"^^ :P
 
das ist allerdings in der Tat extrem seltsam - das wäre doch durch einen kleinen Check im System schnell gemacht ^^

Um Gotteswillen Herb! Ja nichts "schnell" gemacht? Da bleit doch dann die ganze Bürokratie auf der Strecke!

Als Beamter auf Wiederruf, muß ich da ganz klar mein Veto einlegen! Soll ich jetzt noch schneller werden als Zeitlupe beim arbeiten? :P
 
Ich hätte Mainz durchaus den einen Punkt gegönnt, aber der Wille, Spiele zu gewinnen, ist beim FCB ungebrochen. Wahnsinn. Vor ein paar Jahren noch wären solche Spiele verloren gegangen - vor allem bei der Ausfallliste...
 
au weia, wenn der bvb jetzt tatsächlich noch gegen bremen verlieren sollte, also auf einem direkten abstiegsplatz überwintert, bin ich mal gespannt, ob sich in der pause nicht doch was tut...
 
Zurück