• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Abstürze, Freezes, schwarze Bildschirme - Probleme mit Patch 4 für PC

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity: Abstürze, Freezes, schwarze Bildschirme - Probleme mit Patch 4 für PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Abstürze, Freezes, schwarze Bildschirme - Probleme mit Patch 4 für PC
 
naja - auf der xbox one sind es auf grund eines fehlers 40 GB.
ubisoft ist nicht mehr ernst zu nehmen. amateurverein.

hat man halt davon wenn man sich jahrelang nur auf veraltete plattformen wie die ps3/x360 konzentriert und nun kein fähiges entwickler-personal für die neuen plattformen findet.

PS4 X1 und PC haben nahezu identische architekturen und fähige entwickler wie BIOWARE (dragon age inquisition) haben gezeigt wie man es richtig macht.
auch die FOX engine von MGS5 läuft hervorragend auf der PS4 X1 und dem PC.
Unreal Engine 4.0 sowieso ... bin schon auf das neue batman gespannt.
 
Also seit dem Patch ist es mir nicht mehr möglich Unity spielen zu können! Jedes mal wenn ich das spiel starte, hängt sich das Spiel auf (kurz vor dem Menü da wo eigentlich "drücken sie eine beliebige Taste" kommen sollte) . Die Maus ist zu sehen bewegt sich aber nicht. Alles andere ist einfach ein schwarzes Bild. Toller Patch!
 
Läuft super und vor allen flüssig mit Patch 4. Die kleineren Grafikbugs von den vorherigen Patch sind jetzt weg.
 
Da freuen sich aber die Kunden, bei denen der 4. Patch auch Probleme bereitet und sie als entschädigung das Add-on bekommen für ein Spiel das bei denen bis heute nicht läuft...
 
Auch bei mir läuft das Spiel nach dem Update nicht mehr. Gleiche sPhänomen wie bei raminwittig! Vor dem Patch lief das Spiel bei mir reibungslos, bis auf das es mir einmal den Savestand auf 0 zurückgesetzt hatte und die Cloud Speicherung seither nicht mehr funktioniert... =O.
Toller Patch!!
 
Läuft bei mir, 5.4GB Downloadgröße, keine nenneswerten Leistungsverbesserungen.
Ich gehe nicht davon aus, dass ich Unity von spaßig werde spielen können. Schade eigentlich, denn die Änderungen am Gameplay hätten aus Unity den bisher besten AC-Titel machen können.
 
Bei mir läuft Assassins Creed: Unity mit Patch 4 spürbar besser. Abstürze, Freezes etc. hatte ich in gut 2 h Gameplay gar nicht. Im Gegenteil, das Game läuft bei mir flüssiger. Hoffe, dass macht anderen Mut ;)
 
Na toll! Habe den Patch installiert. Spiel friert jetzt im Ladebildschirm ein. Vorher lief es problemlos und flüssig!
 
Ich kann leider auch nicht sagen das es Besser leuft im Gameplay,im Menu kann ich mich nun etwas Smoother bewegen,nun Laggt es bei mir aber sogar schon auf der Map,was ich vorher nicht hatte. Das spiel selbst,ruckelt leider nach wie vor,das schlimste sind einfach die Frame drops,die ab und an die Kamera total rumzappeln lassen und man sich ungewollt um 180 Grad dreht,es nervt :/
 
Also seit dem Patch ist es mir nicht mehr möglich Unity spielen zu können! Jedes mal wenn ich das spiel starte, hängt sich das Spiel auf (kurz vor dem Menü da wo eigentlich "drücken sie eine beliebige Taste" kommen sollte) . Die Maus ist zu sehen bewegt sich aber nicht. Alles andere ist einfach ein schwarzes Bild. Toller Patch!

unity funktioniert sowieso auf keiner plattform so richtig.
 
Also seit dem Patch ist es mir nicht mehr möglich Unity spielen zu können! Jedes mal wenn ich das spiel starte, hängt sich das Spiel auf (kurz vor dem Menü da wo eigentlich "drücken sie eine beliebige Taste" kommen sollte) . Die Maus ist zu sehen bewegt sich aber nicht. Alles andere ist einfach ein schwarzes Bild. Toller Patch!

Das Problem hatte ich auch. Deinstalliert dann neu installiert jetzt läufts. Hoffe es hilft Euch
Gruss Schwani
 
Bei mir dasselbe Problem. Bislang weitestgehend technisch problemlos, läuft's jetzt gar nicht mehr. Der neue Geforce-Betatreiber, der bei einigen wohl geholfen hat, hat auch nichts gebracht. Werde jetzt AC: U neu installieren, evtl. hilft das.
 
Artikel schrieb:
Ein Spieler wiederum schreibt, dass sich Assassin's Creed Unity nach Installation des neuen Patches nicht mehr ausführen ließe.
Warum wird da bitte ein einzelner Spieler von Steam zitiert? Wenn das repräsentativ für die Fehlerquote sein soll kann sich wohl niemand beschweren...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nich was dieser Patch besser machen soll - aber mein Pc hängt sich nochauf bevor das Spiel richtig startet -- iss fast wie bei far Cry 4-- ich weiß nich was Ubisoft anders macht , aber derren Games sind die einzigen die derzeit bei mir nich laufen --dreck - kann zwar auf meinem alten Pc die Spiele noch zocken aber da iss die Grafik und so auf Mittelstufe --auf meinen neuen währe es normalerweise alles in ultra ...
 
Lade ACu gerade runter. Wenn ich es nochmal installieren muss, muss ich wieder 46GB downloaden? Das sind 50 Stunden downloadzeit :B

Wohl dem Raubkopierer, der einen installer hat. Naja für 20€ kann ich mich nicht beschweren, habs nur als Grafikdemo für den neuen PC gekauft :)
 
EIN Spieler!!
Warum wird da bitte ein einzelner Spieler von Steam zitiert? Wenn das repräsentativ für die Fehlerquote sein soll kann sich wohl niemand beschweren...

Ein Spieler ist der Ansicht, dass ein solches Zitat nicht repräsentativ gewählt sein könne und sich deshalb niemand beschweren solle. EIN Spieler!!
 
Hallo Leute,

habe mir eben die aktuellen Patch 1.4 gezogen und muss sagen, dass ich ehrlich entäuscht bin!

Das Spiel läuft noch schlechter als mit 1.3!

Mein System:

Win 8.1 pro x64
i7 5930k @ 4,5GHz
Asus x99 Deluxe
Corsair Dominator ddr4 3000
2x inno 3d gtx780 ichill herculez x3

An einem zu schwachen Rechner sollte es also nicht liegen.

Komischerweise war das Update bei mir nur 2,9 GB groß.

1. Wenn ich SLI aus lasse und die 2. Graka als Pixelschubser nehme habe ich gerade so 20 fps aber noch mit starken Einbrüchen

2. Mit aktiviertem SLI kome ich gerade so über 30 fps jedoch mit noch stärkeren Einbrüchen ca. alle 3-5 Sekunden bis zum Teil 1-2 fps
zusätzulich tritt jetzt ein penetrantes Flimmer aller ich sag mal nassen Oberflächen auf. Also Fluss Pfützen etc. Dieser Ich nenne ihn mal Stroboskopeffekt macht das spiel nun endgültig UNSPIELBAR und ich werde es für eine lange zeit beiseite legen und da versöhnt mich auch nicht the crew welches ich mir heute umsonst ziehen konnte.

Es stellt sich ernsthaft die Frage ob Ubisoft einfach den minimal Aufwand betreibt und Unity wie einst EA bzw Maxis mit SimCity das Projekt einfach hinter sich lassen will
 
Soooooo, bis eben den Patch 1.4 getestet mit nem Freund zusammen und wir sind überhaupt nicht begeistert. Er berichtet über Clippingfehler, Frameeinbrüche und lags im Koop. Ich hingegen bin entsetzt, dass es noch schlechter läuft als vorhher.Ich habe Frameeinbrüche,Lags im Koop, werde aus Partien geschmissen, KI Aussetzer, Grafikfehler (vor allem weiße Linien zwischen den Texturen), Verwaschene Texturen im Hintergrund, Animationsfehler, Kollisionsfehler und,und,und... Ich weiß nicht was für Clowns bei Ubisoft sitzen, aber die sollen mal bitte Ihre Sachen packen , wenn die keinen Bock haben ein vernünftiges Game zu entwickeln. Alles in Allem das bisher grafisch tollste Assasins Creed und spielerisch das wohl schlechteste. Wenn ich mal überlege was Teil 2,3,4 zu bieten hatten und ich jetzt Unity spiele ... es gleicht einem DLC mit Sammelwut und dummen APPs die integriert wurden. Ich habe keinen Schimmer was an diesem Update jetzt 7GB groß war und was es WIRKLICH bewirkte, aber viel war es nicht, außer dass es jetzt deutlich schlechter bei mir läuft. Mein System : Intel I7 2600+, 16GB Corsair Ram, Nvidia GTX970 Extreme Zotac, Windows7 64bit.
 
Es fällt mir schwer meine Schadenfreude zu zügeln. Lediglich die Spieler könnten einem Leid tun.
 
Zurück