• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Let's Play der PC-Fassung

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Let's Play der PC-Fassung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Let's Play der PC-Fassung
 
wow welch eine überraschung.ein spiel erscheint für den pc und die tasten auf dem keyboard funktionieren irgendwie.
nur dumm dass man nichts gescheit an der tastatur verändern kann.
vor allem mal wieder für´n popo wenn man linkshänder ist.
"top genutzt"....da sag ich nix mehr zu.
aber warum sollte diese kleine nischen klientel überhaupt erwähnung finden auf der pc games seite.
 
so spiele spielt man doch mit dem gamepad - ich spiele batman am pc ja auch nicht mit der tastatur. bis auf shooter spiele ich am pc nichts mit der maus.
wer nicht fähig ist sich ein 20€ xbox gamepad für den pc zuzulegen soll bitte nicht meckern...

ps. MGS erscheint mir viel zu spät für den pc. das ist ja knapp ein 3/4 jahr verspätung. sorry geht gar nicht,
das ich mir MGS 5 oder GTA V zulege ist sehr sehr unwahrscheinlich geworden.
vielleicht irgendwann 2016 in einem sale um 2,50€. früher ganz bestimmt nicht!
 
so spiele spielt man doch mit dem gamepad - ich spiele batman am pc ja auch nicht mit der tastatur. bis auf shooter spiele ich am pc nichts mit der maus.
wer nicht fähig ist sich ein 20€ xbox gamepad für den pc zuzulegen soll bitte nicht meckern...

blödsinn
Das gehört zu einer Portierung dazu, ansonsten kann man es auch gleich lassen
 
Richtig, die Standardsteuerung auf dem PC ist Maus + Tastatur und damit sollte ein Spiel funktionieren.
 
ps. MGS erscheint mir viel zu spät für den pc. das ist ja knapp ein 3/4 jahr verspätung. sorry geht gar nicht,
das ich mir MGS 5 oder GTA V zulege ist sehr sehr unwahrscheinlich geworden.
vielleicht irgendwann 2016 in einem sale um 2,50€. früher ganz bestimmt nicht!

Sicher. Nur deshalb befindet sich das Spiel auch unter den Topsellern im Steamsale :S
 
Hab's gestern 2x durchgespielt, was angesichts der kurzen Spielzeit nicht allzu schwierig ist. :) Es gibt wirklich viel zu entdecken und einiges freizuschalten. Wem es ausschließlich um die Haupthandlung geht, der sollte die 20,- Euro lieber in ein größeres Weihnachtsgeschenk investieren.

Gameplay und Technik des Spiels gehört für mich auf jeden Fall zum besten der Serie. Es wurde zwar sehr viel am Gameplay verändert und der Schritt zur Autoheilung verärgert mich schon ein wenig, aber im großen und ganzen spielt sich das Game astrein. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in The Phantom Pain weitergeht. Storytechnisch ist die Metal Gear Solid Reihe für mich schon immer die unangefochtene Nr. 1. Dieser kann mMn keine Spielereihe auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Schade, wenn diese Reihe mal zuende geht.
 
so spiele spielt man doch mit dem gamepad - ich spiele batman am pc ja auch nicht mit der tastatur. bis auf shooter spiele ich am pc nichts mit der maus.
wer nicht fähig ist sich ein 20€ xbox gamepad für den pc zuzulegen soll bitte nicht meckern...

ps. MGS erscheint mir viel zu spät für den pc. das ist ja knapp ein 3/4 jahr verspätung. sorry geht gar nicht,
das ich mir MGS 5 oder GTA V zulege ist sehr sehr unwahrscheinlich geworden.
vielleicht irgendwann 2016 in einem sale um 2,50€. früher ganz bestimmt nicht!

Titel wie MGS oder vergleichbare Third Person-Games spiele ich auch nur mit Gamepad. Aber zu einem Port für den PC gehört standartmäßig eine ordentliche Steuerung für Maus/Tastatur.
 
Kleiner Hinweis:
Das Spiel kann man bei GreenManGaming sogar NOCH günstiger als direkt über Steam bekommen. Runtergesetzt und (!) mit 20%-Rabatt-Gutschein kostet es dort gerade mal 10,72€.
Habs mir für den Preis mal gegönnt. :X
 
so spiele spielt man doch mit dem gamepad - ich spiele batman am pc ja auch nicht mit der tastatur. bis auf shooter spiele ich am pc nichts mit der maus.
wer nicht fähig ist sich ein 20€ xbox gamepad für den pc zuzulegen soll bitte nicht meckern...

danke für´s augeöffnen...ich renn gleich los und besorg mir ein pad...wär ich nie darauf gekommen ohne dich. :finger:
nur gut dass du im gleichen atemzug eines der am besten portierten games für den pc ansprichst was t+n steuerung angeht.
bei der batman reihe geht es und zwar so perfekt dass ich niemals auf die idee kommen würde ein pad dafür zu benutzen.
 
Titel wie MGS oder vergleichbare Third Person-Games spiele ich auch nur mit Gamepad. Aber zu einem Port für den PC gehört standartmäßig eine ordentliche Steuerung für Maus/Tastatur.

der pc unterstützt alle eingabegeräte und je nach genre nimmt man das beste passende eingabegerät (punkt).

bei der batman reihe geht es und zwar so perfekt

spielt sich meiner meinung nach bescheuert mit maus tastatur - aber jedem das seine.
gerade bei den ganzen batman kombos kommt ja nur mit einem gamepad so richtig in fahrt.
wie schon gesagt spiele ich "nur" shooter/mmos etc. mit der maus und mein x360 gamepad kommt in allen anderen spielen zum einsatz.

wenn ich intensiv street fighter spielen würde dann würde ich mir vermutlich auch einen arcade stick zulegen.
es ist vom feeling eben was ganz anderes als so ein kleines D-PAD zu drücken.

also die nicht so perfekte M&T unterstützung in MGS5 finde ich nicht schlimm... das spiel ist relativ langsam und lässt sich bequem mit dem gamepad spielen.
 
Zurück