• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich nähere mich dem Ende von The Talos Principle. Gute Puzzle-Unterhaltung im Portal-Stil, mir persönlich aber etwas zu hochgestochen mit der ganzen Philosophie. Wird nicht besser dadurch, dass das fast alles nur in Textform präsentiert wird. Trotzdem: Macht Spaß und bringt das Hirn so richtig auf Trab :)
 
Ich bin immernoch mit DA:I beschäftigt. Das zweite Mal mittlerweile. 90h Spielzeit im ersten Durchgang. Aber auch nur, weil ich rückblickend doch viel ausgelassen habe, wie ich nun beim zweiten Durchgang bemerke. :B Das wird sich nun ändern.
 
Gunpoint nun auch durch. Herrjee, warum müssen gute Spiele nur so verdammt kurz sein... :B

Edit:
Hab jetzt spontan Dead Island runtergeladen und angefangen. Bis jetzt ganz okay. Die Inszenierung ist gut, die englische Sprachausgabe passt auch und die Grafik geht auch noch in Ordnung.
Aber irgendwie stimmt die Performance bei diesem Spiel nicht ganz. An sich läuft es total flüssig, nur in der Fortbewegung merke ich leichtes Ruckeln - und auch nur da.

Untypisch für Techland... Die älteren Chrome-Engine-Titel (die Call of Juarez-Reihe) liefen doch auch absolut smooth, wieso nicht hier? Riecht nach non-optimierter Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade GhostControl Inc. angespielt, die Demo war damals schon ein echter Knaller, aber das komplette Spiel :X
Tolle kurzweilige Rundenstrategieperle mit Klasse Humor und ein paar netten Eastereggs, ach Herr Kaschke...
 
Microsoft Flight Simulator X: Steam Edition
Es ist angenehm, das Spiel endlich mal in annehmbaren FPS spielen zu können.
Nur blöd, dass mein 11 Jahre alter Joystick nicht mehr richtig funktioniert. Ein neuer muss wohl her...auch für Elite Dangerous, denn das, was ich da so hören und die Tatsache, dass X Rebirth meine Lust auf Weltraumspiele wieder geweckt hat, werde ich es mir demnächst ebenfalls zulegen.
 
Hier auch gerade FSX Steam am installieren. Nachdem ich mir ein X52 Stick zugelegt habe und ich ne kleine Pause von Elite Dangerous nehme, der perfekte Deal bei Steam momentan!
 
Ich glaube, es wäre besser gewesen, die Finger von Flugsims zu lassen - mittlerweile bin ich auch noch bei WW I Kisten angelangt :B

2014_12_16__20_56_56.png2014_12_20__13_29_31.png2014_12_20__20_33_58.png

FSX hab ich mir auch geholt - bei dem bin ich aber ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht vom Flugmodell :hop:
X-Plane finde ich für zivile Luftfahrt besser.
 
Ich hab mir mal Batman Arkham City beim Steam Sale gekauft, was ich eigentlich schon länger vorhatte. Aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Optik, Präsentation und Atmosphäre sind super, aber ich komme mit der Steuerung und den Kämpfen einfach nicht klar. Ist wohl mal wieder, ähnlich wie Dark Souls, sehr auf Konsolencontroller ausgelegt. Mal schauen, man sagt ja: Übung macht den Meister. Ich werd's auf jeden Fall nochmal probieren und evt. ein bisschen was an den Optionen ändern.


Ich glaube, es wäre besser gewesen, die Finger von Flugsims zu lassen - mittlerweile bin ich auch noch bei WW I Kisten angelangt :B

FSX hab ich mir auch geholt - bei dem bin ich aber ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht vom Flugmodell :hop:
X-Plane finde ich für zivile Luftfahrt besser.

Mit den alten Klapperkisten macht man nie was falsch. FSX war damals nett, aber ohne Addons ist das Spiel ziemlich uninteressant, finde ich. Dazu kommt noch, dass die Performance auf aktuellen Systemen immer noch ziemlich mies ist. Dennoch hab ich's gerne gespielt. Leider gibt es, bis auf X-Plane, das ebenfalls recht mies sein soll, was die Performance angeht, keine wirklichen Alternativen, wenn man zivile Flugzeuge fliegen will.

Rein von der Freude am Fliegen her ist aber definitiv Rise of Flight einer der besten Flugsimulationen. Kaum Instrumente, kein komplizierter Avionik-Kram ... einfach Motor starten und den direkten Kontakt mit dem virtuellen Himmel genießen. Physik, Optik, Performance ... da stimmt eigentlich fast alles.
 
Kennt jemand von euch "Castle Crashers" und Kann es empfehlen?
Bin momentan total auf dem Retro-Trip, und momentan ist es bei Steam für knapp über nem Euro zu bekommen. Lohnt es sich?
 
Kennt jemand von euch "Castle Crashers" und Kann es empfehlen?
Bin momentan total auf dem Retro-Trip, und momentan ist es bei Steam für knapp über nem Euro zu bekommen. Lohnt es sich?

Recht süchtigmachend aber auch Buttonmashend, mit RPG-Elementen. Man kann jedenfalls viele Waffen, Pets und Charaktere freispielen. Den Endboss hab ich als recht schwer in Erinnerung, wenn man es allein versuchen will. Ist wirklich ein Spiel, das nach Koop schreit. Ich hatte es auf der 360 und habs dort fast bis zum Vergasen gespielt. Die Steam-Version hab ich allerdings vor ner Weile auch noch gekauft, wenn du da also Mitstreiter suchst - ich würds nochmal spielen.
 
Recht süchtigmachend aber auch Buttonmashend, mit RPG-Elementen. Man kann jedenfalls viele Waffen, Pets und Charaktere freispielen. Den Endboss hab ich als recht schwer in Erinnerung, wenn man es allein versuchen will. Ist wirklich ein Spiel, das nach Koop schreit. Ich hatte es auf der 360 und habs dort fast bis zum Vergasen gespielt. Die Steam-Version hab ich allerdings vor ner Weile auch noch gekauft, wenn du da also Mitstreiter suchst - ich würds nochmal spielen.

jo, ich würd auch mitmachen und der Schattenmann hat´s auch
 
Hab mal eben in Metal Gear Solid: Ground Zeroes reingesehen.
Alter, leck mich doch am Zückerli, das sieht ja mal extremst geil aus. Zu geil für meine GTX 660ti. ^^
Hut ab, Konami, ihr könnt ja echt noch gute PC-Ports zaubern, wenn ihr nur wollt. In den Zwischensequenzen läufts butter, beim eigentlichen Spiel gehen die Frames doch deutlich runter. Bei der Grafikpracht - nur verständlich.

Gut, nach Weihnachten werde ich wohl doch eine frühere Anschaffung einer GTX 970 in Erwägung ziehen. Phantom Pain steht nun aber fest auf dem Einkaufsplan für 2015, das Prequel hat mich von der technischen Seite voll überzeugt.
 
Hab mir Binding of Isaac Rebirth im Steam Sale gekauft. Hauptsächlich, weil es alle empfohlen haben und das Spiel fast ausschließlich positive Reviews bekommt.
Schwanke im Moment noch mit meiner Meinung über das Spiel. Für 10 Euro hat sich für mich nicht genug geändert. Optik ist leicht verbessert, ein paar neue Items, ein paar neue Gegner. Aber viel mehr als ein Add-On ist es eigentlich nicht, für unter 5 Euro wäre ich wohl zufriedener. Ansonsten wurden ja auch ein paar Balance-Änderungen angekündigt, davon merkt man fast nichts. An vielen Stellen, wo Änderungen notwendig gewesen wären (z.B. Item-Räume in der Womb), ist alles wie vorher. Dazu gibt es einen neuen Schwierigkeitsgrad, etwas das imho niemand brauch, da der normale Schwierigkeitsgrad ja schon wahnsinnig frustierend ist.
Ich werde natürlich trotzdem weiter spielen, auch wenn es für meine Nerven nicht gut ist :B Vllt sind die 100% ja wieder möglich :-D

Dann hab ich vor einigen Wochen noch The Forest geschenkt bekommen. Da es Early Access ist, hätte ich es mir selber wohl nicht gekauft, aber ich war positiv überrascht. Gerade mit dem Update, das diese Woche rausgekommen ist, spielt sich das ganze schon ziemlich spaßig. Koop funktioniert leider noch nicht wirklich gut, aber wenn das Spiel irgendwann mal fertig ist, ist das denk ich ein Pflichtkauf :)
 
Zurück