• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light: Niedrigere Framerate auf PS4 und Xbox One soll präzisere Steuerung garantieren

also ich bin am PC präziser mit 120Hz/FPS als mit 60.
verhält es sich also bei der konsole genau anders rum? aha, wow, man lernt nie aus! :-D
warum dann nicht 15? oder 1FPS, das wär doch das maß aller dinge!
gibts wohl noch nicht so gute technik...

da sieht man mal wieder was für "power" hinter diesen gurken steckt xD
 
Korrekt, 25%.
Bei Evil within habe ich ob des Formats nach weniger als 5 Minuten motion sickness bekommen, obwohl ich damit noch nie Probleme hatte. Da passe ich.

Diese Balken sind bei mir auch ein no go. Bei The Evil within wusste ich es vor dem kauf leider nicht, sonst hätte ich darauf verzichtet. Cinestischer Effekt hin oder her.
 
also ich bin am PC präziser mit 120Hz/FPS als mit 60.
verhält es sich also bei der konsole genau anders rum? aha, wow, man lernt nie aus! :-D
warum dann nicht 15? oder 1FPS, das wär doch das maß aller dinge!
gibts wohl noch nicht so gute technik...

da sieht man mal wieder was für "power" hinter diesen gurken steckt xD

Das hättest du dir alles sparen können, wenn du den Artikel oder vorherige Kommentare gelesen hättest. Trotzdem hab ich noch einen Tipp für dich:
Lightboost:
LightBoost HOWTO | Blur Busters
Kann dir die Methode mit der Strobelight App von ToastyX empfehlen. Bild wird dafür je nach Strobelight etwas dunkler, muss man dann natürlich angleichen.

Korrekt, 25%.
Bei Evil within habe ich ob des Formats nach weniger als 5 Minuten motion sickness bekommen, obwohl ich damit noch nie Probleme hatte. Da passe ich.
Da muss ich sagen, dass ich das zum Glück noch nie erlebt habe. Ein Freund von mir bekam es bei HL:2, der Arme konnte es nie richtig genießen...
 
Das rechtfertigt aber nicht deinen ersten Beitrag. Man merkt einfach, dass du den Artikel nicht gelesen haben kannst weil sie genau dass gesagt haben was du geschrieben hast, nur anders ausgedrückt. Von Verarsche kann keine Rede sein. Nur wenn das Spiel letztenendes nicht permanent stabil mit 30 FPS läuft, dann kann man das wieder als Verarsche verstehen. Denn dann heißt das für mich nicht, dass sie keine stabile Bildrate von 60 FPS hinbekommen haben sondern, dass sie nur maximal 30 Bilder pro Sekunde geschafft haben. Ich glaube nämlich eher letzteres. Nämlich, dass es selbst mit 30 FPS nicht stabil laufen wird.

Mir aber egal da ich mir die PC-Version kaufen werde.
30 fps an sich in so einem Spiel sind schon Verarsche. Sorry aber wie sich die Leute selber so foltern können wenn sie sowas spielen ist mir nicht bewusst. Und wie die ganzen Entwickler bewusst so kastrierte Versionen mit guten Gewissen an den Mann bringen können auch nicht. Da muss ziemlich viel Druck von Sony auf denen sein. Dass oder es fließt genug Knete um das Gewissen wieder zu beruhigen :B

Wenn ich Entwickler wäre würde ich Sony eher den Finger zeigen bevor ich nicht mit 60fps release. Mir wurscht ob sie auf Glanzgrafik auf ihrer Schrottkiste bestehen, wenn nicht mehr geht wird gedowngraded, aber 60fps müssen sein.
 
Welcher bescheuerte Marketing-Hirni hat sich bei Techland so eine blöde Ausrede für die 30 FPS-begrenzung ausgedacht? Wenn man unbedingt die 1080p mit ansprechender Optik stehen haben will, dann sollte man ruhig zugeben, dass die Kosolen dann halt keine 60 Bilder ausgeben können, da die Hardware leider viel zu veraltet ist. Fertig. Alles andere ist dummes Gelaber. Ich kann das echt nicht mehr hören. Reden die davon, dass man mit dieser Entscheidung ein flüssigeres Spielerlebnis mit weniger Inputlag garantieren wollen. Lächerlich. Ein Spiel auf 30 Frames zu locken bedeutet zwangläufig ein ruckeligeres Spielvergnügen mit erhöhtem Inputlag. Also genau das Gegenteil! Aber bei MediaMarkt sind ja auch alle 400 Euro PC's Gamer-Höllenmaschinen. Es sollte einen also nichts mehr schocken dürfen. Wer mir jetzt nicht glaubt, kann ja mal selbst im Treiber die Frames auf 30, 60 oder 120 Bilder stellen und dann im Spiel VSync aktivieren. Bei 30 Bildern wird jedes Rennspiel so zu einem Frustmoment. Ich mühe mich gerade mit LA Noire ab. 30 Bilder + Open World ist ja so eeecht spaßig, wenn man dabei versucht mit einem Auto durch die Stadt zu preschen. Nee, nix flüssig. Techland, 6, setzen! Ich frage mich echt, ob die uns einfach nur verkackeiern wollen, oder ob die da echt einen dummen Tester dafür bezahlt haben, so ein Ergebnis zu liefern. Ne also, dann sollten die ruhig für die Konsolen die Auflösung auf 720p begrenzen, das soll man laut Marketing-Abteilung von einem weiteren Konzern ja angeblich auch nicht sehen können. Aber das Spiel wär zumindest etwas flüssiger. Ich bleibe jedenfalls bei meinen 120 Bildern am PC. Ist in jedem Spiel, egal welches Genre, eine Genugtuung, wo ich die Bildrate erreichen kann.
So, wer bis hierhin gelesen hat, dem wünsche ich nun frohe Weihnachten im vorraus. :) CU
 
Falls die PC Games igendwann mal nicht mehr sein sollte möge sich der Author bitte bei der Bild bewerben und diesen Artikel als Referenz beilegen. Schöne demonstration wie man aus einer völlig harmlosen aussage mit ein bischen geschickten verdrehen wieder ein Shitstorm lostreten kann um klicks zu farmen.

Ihr seit doch alle nur noch Klickvieh :B
 
Welcher bescheuerte Marketing-Hirni hat sich bei Techland so eine blöde Ausrede für die 30 FPS-begrenzung ausgedacht? Wenn man unbedingt die 1080p mit ansprechender Optik stehen haben will, dann sollte man ruhig zugeben, dass die Kosolen dann halt keine 60 Bilder ausgeben können, da die Hardware leider viel zu veraltet ist. Fertig.

Exakt das haben sie gesagt (nur hübscher, da das PR Menschen sind und das ihr Job ist), Artikel lesen, dannn läufts :)
 
Haha na ok aber die XBox One kostet trotzdem nicht mal die Hälfte wie ein Monster-PC, der der die 60fps schafft :p

die 30 fps der x1 schaffe ich aber auch auf einem älteren office-pc.
was sagst du jetzt?

wer eine bessere grafik , höhere auflösung und mehr fps will muss eben auch MEHR auf den tisch legen.

ps. wer benötigt einen monster pc?
auf dezenten settings kannst du auch noch weiterhin alles auf 2012er hardware spielen.
in single player spielen langweilt sich sogar noch eine 100€ cpu von 2011.
die meisten rüsten den pc auf. nur wenige schaffen sich tatsächlich einen komplett neuen an.
warum sollte man gehäuse, festplatten, ram etc. wegwerfen?
cpu wechsel ist bei vielen nicht nötig. großteil wird sich 2015 wohl nur eine neue gpu zulegen.

kommt ja nicht von irgendwo das die gtx970 zur zeit in den verkaufscharts ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück