• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Uncharted 4: A Thief's End - Wirbel um möglichen Grafik-Downgrade

Zumindest ne optische Veränderung wäre schon angebracht und auch nix neues oder unmachbares... Es ist ja noch Zeit.
 
je realistischer die Grafik wird, desto lächerlicher wird es, wenn der Protagonist 20 Kugeln einsteckt und trotzdem noch herum rennt.
irgendwie muss sich da die Spieleindustrie mal was einfallen lassen (aber bitte nicht Kampfanzüge ala Crysis).
und ich hoffe, sie nehmen sich kein Beispiel an der Filmindustrie. da ist schon lange nix mehr glaubwürdig :(

Dann hätte man bei Doom (oder um bei der "Realität zu bleiben, nehmen wir Wolfenstein) nach einem Treffer sterben müssen.
Denn DAMALS waren die das Crysis jener Zeit. Trotzdem hatte es nen Riesenerfolg.
Ok, dafür mit Health-Pack anstatt mit Autohealing.

Wer es realistisch haben will, der soll Americas Army spielen oder ARMA.
Oder man kann einfach den Schwierigkeitsgrad bei uncharted & co auf "schwer" setzten.
Dann muss man auch ein wenig taktischer vorgehen.

Und das selbe gilt für Filme.
Auch da gibts verschieden Arten von Filmen.
Dann ein Indiana Jones einem Kugelhagel entgeht, ist doch ok.
Ein Band of Brothers hingegen fand ich jetzt nicht sooo unrealsitsch.


Man kann sich doch überall genug, nach eigenem Geschmack was aussuchen
 
Zumindest ne optische Veränderung wäre schon angebracht und auch nix neues oder unmachbares... Es ist ja noch Zeit.
Wenn Uncharted wirklich in 12 - × Monaten released wird ist für tiefgreifende Veränderungen in Optik und Gameplay (Verletzungen und deren Auswirkungen) keine Zeit mehr. Jetzt läuft Balancing und Bugfixing.

Aber ob Verletzungen möglich sind oder nicht steht doch noch gar nicht fest.
 
Uncharted 4: A Thief's End - Wirbel um möglichen Grafik-Downgrade

Jep wohl wahr, aber ein paar Bluteffekte am Charaktermodell -wären- jetzt nicht allzu tiefgreifend, falls man es umsetzen -wollte-.

Edit:
Mir sind diese Auswirkung an sich jetzt nicht allzu wichtig, ja eigentlich total wurscht, aber mal folgendes Logik-Beispiel aus Uncharted 2, was ich gestern endlich mal weitergespielen konnte:

Während dem Gameplay steckt Drake ja zig direkte Treffer ein. In der finalen Cutscene bei der Zugfahrt kriegt er nur einen Treffer am Bauch unten seitlich ab (nicht sooooooo schlimm) und ist daraufhin schwer angeschlagen, ja kurz vorm Tod, kann sich kaum bewegen... Nachvollziehbar, dass sich manche über die Logik beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Monate Balancing und Bugtesting ?! Das glaube ich nun nicht.
Das Balancing wird sich seit Uncharted 1 nicht groß verändert haben und reines Bugtesting dauert bei so einem Spiel und bei so einem erfahrenen Team nicht so lange. Hat mal jemand einen Uncharted Teil durchgespielt und die Docus von Naughty Dog angesehen ?
Ich glaube, das ist eins der lockersten, gleichzeitig professionellsten und fähigsten Teams- was die immer aus der PS3 Hardware rausgeholt haben...
Ich würde wetten, dass sie auf 60FPS im Spiel setzen und bei Ingame-Cutscenes auf 30 schalten und so eine höhere Qualität rendern können, das machen die eigentlich immer so (Uncharted2, 3 TLOU)
Uncharted 2 habe ich letztens wieder gespielt, es läuft zwar "nur" in 720p, aber dafür ist die Optik immer noch (für die olle PS3!) genial und läuft super flüssig.

Die werden alle Assets in höchster Qualität auf ihren Servern haben und im zweifelsfall können sie sicherliche in die eine oder andere Richtung down, aber auch upgraden.
Es ist vlt. für sie ein Vorteil nur für 1 System zu prgrammieren. Auch wenn die XBone fast baugleich ist (was APIs angeht) kann man, wenn man nur für 1 System programmiert das ganze SUB-System (Treiber, Codecs, Shader) auf unterster Low-Level-Ebene programmieren, ähnlich wie Mantle. Meiner Meinung nach kommen nur dann die Vorteile eines solchen Systems zum Vorschein. ICh weiß nicht, ob Teams die für XBox UND PS4 entwickeln Zeit und Geld haben auf Low.Level-Ebene zu programmieren, wo doch 80% (oder mehr) gekaufte Engines verwenden.
 
Zurück