• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamer-PC von 500 bis 1.100 Euro - unsere Tipps für euren perfekten Spiele-PC

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamer-PC von 500 bis 1.100 Euro - unsere Tipps für euren perfekten Spiele-PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamer-PC von 500 bis 1.100 Euro - unsere Tipps für euren perfekten Spiele-PC
 
Beide Zusammenstellungen sind nicht Optimal, beim

500€ Modell:
1. Statt i3-4130 auf 4330
2. Ein H87 dafür? Ein B85 ASRock Pro 4 reicht und man spart 30€
3. Netzeil wäre ein Pure Power L8 besser (500W)

700€ Modell:
1. Netzteil wie oben das Pure Power L8

850€ Modell:
1. Netzteil wieder Pure Power L8 ;)
2. Mainboard ein MSI H87-G41

1100€ Modell:
1. CPU ist schwachsinnig, für einen Gamer reicht der i5-4670k vollkommen aus. i7 nur Sinnvoll bei Rendering etc. da spart man sich 80€, dann steht auch einer 120GB SSD nichts mehr im Weg.
2. Mainboard ist overkill, Z87 Pro4 reicht dicke auch zum anständigen übertakten.
3. 600W Netzteil sind 100W zu viel. Ich weiß nicht woher ihr das nimmt. Ich habe einen i5-3450, GTX780 und eine Enermax Modu 82+ mit 425W der das alles ohne Probleme versorgt, also hier auch das Pure Power L8 (500W).
 
Beide Zusammenstellungen sind nicht Optimal, beim

500€ Modell:
1. Statt i3-4130 auf 4330

[...]

Würde ich so auch nicht machen.

Gebrauchter SandyBridge i5-2xxx, oder manchmal gibt's sogar einen boxed IvyBridge i5-3350P, für unter 100€ auf ebay!
Dazu ein günstiges H61 oder B75 Sockel 1155 Board für 40-50€, dazu eine gebrauchte HD7870 für ca. 130€.

Und der 500€ PC ist genauso stark wie der 700€ PC, dabei genauso günstig wie eine XBOX ONE... :-D
 

jo, würde die stärkere CPU nur wählen da ich gerne emulieren und keine Lust habe zehn verschiedene Geräte in meinem Wohnzimmer zu haben.
Sparfüchse werden sich eh immer auf Ebay umsehen, als Orientierung ist die Zusammenstellung vollkommen in Ordnung und mit deiner Ergänzung wird es sogar nochn Stück besser.
 
Stelle ich mich nur so doof an? Oder wieso finde ich diese Tabelle nicht auf der Seite??
 
Stelle ich mich nur so doof an? Oder wieso finde ich diese Tabelle nicht auf der Seite??

Nee, da is irgendein Fehler drin ^^ vlt. weil das Forum grad umgestellt wird. Am besten mach mal nen Thread im Kaufberatungsforum auf, da bekommst Du dann auch aktuellere Vorschläge
 
die Argumentation ist zwar schön und gut, aber eine Tabelle zur Übersicht würde die Sache erheblich erleichtern, finde es so Unübersichtlich und unmotivierend den text zu zu lesen sry.
 
Zurück