• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Legend of Zelda: Wii U-Zelda feiert beeindruckende Gameplay-Premiere

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Wii U-Zelda feiert beeindruckende Gameplay-Premiere gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Wii U-Zelda feiert beeindruckende Gameplay-Premiere
 
Mal schauen, ob sie es hinkriegen, den Charme der Zelda Spiele, in eine offene Welt zu übertragen.
 
Zelda trifft Skyrim, so schaut dies aus. Die Steuerung zu Pferde wurde weiterentwickelt, das schaut nicht schlecht aus, aber ich bin noch nicht ganz sicher ob Sie mit diesem Spiel die Erwartungen alter Zeldafans erfüllen werden.

Immerhin braucht man hier zu Pferde mehr als 5 Minuten um nur einen Teil der Karte zurückzulegen. Dies ist um ein vielfaches größer als die Spielwelt jedes Zelda-Titels. Nur ob das jetzt ein Vorteil für Zelda wird kann ich nicht sagen. Es ist gewissermaßen ein Experiment für Nintendo, denn Open World haben Sie bisher überhaupt nicht gemacht. Die letzten Heimkonsolen-Spiele der Mario- und Zelda-Serien waren eher das Gegenteil, nämlich linearer als zu N64- und Gamecubezeiten.
 
Schade, dass man hier nur ein "Grafikset" gesehen hat. Alles grün in grün.
Empfand das ganze ein wenig leblos.
Aber hat evtl auch damit zu tun, dass man von Spiel selber nicht viel gesehen hat.
 
Hoffentlich müssen wir nicht erst bis Weihnachten 2015 warten.
Ich will es eigentlich schon jetzt spielen. :)
 
Mein Zitat von VGZ:

Die Umgebung sieht auf den gezeigten Video aber nicht mehr so schön und abwechslungsreich aus wie in den älteren Zeldateilen. Ob das an der größeren und offeneren Welt liegt? Ich hoffe mal, dass der Großteil des Spiels schöner aussieht. Wäre schön mal wieder ein Zeldaspiel wie zu N64-Glanzzeiten zu bekommen.

Hoffentlich müssen wir nicht erst bis Weihnachten 2015 warten.
Ich will es eigentlich schon jetzt spielen. :)

Im unfertigen Zustand? :B
Ich will es lieber spielen wenn das Spiel wirklich fertig ist. ;)

Ich weiß aber das du es anders gemeint hast. ;)
 
Zurück