• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Publisher wird Mitglied der USK

Das Verlogene an diesem ganzen System ist letztlich, dass man sich in der Gesellschaft - und das gilt nicht nur für Deutschland - vorrangig dann um Dinge wie Werte, Moral, Ethik, Anstand etc. kümmert, wenn es einen nichts kostet und das gilt eben im Wesentlichen auch für die Spielebranche, an der hierzulande nur vergleichsweise wenige Arbeitsplätze und geringe Steuereinnahmen hängen - Top-Publisher und Blockbuster-Produktionen kommen halt selten aus Deutschland.

Hätte Deutschland bei Computerspielen eine ähnliche Stellung auf dem Weltmarkt wie beim Automobil- oder Maschinenbau, dann könntet ihr euch darauf verlassen, dass im USK-Beirat und ähnlichen Gremien die Wirtschaftsvertreter die Mehrheit und das Sagen und irgendwelche Pädagogen oder Pfaffen bestenfalls noch einen Quotenplatz hätten. Dann ginge es nämlich plötzlich um Wachstum, Steuereinnahmen und Arbeitsplätze und man würde es bei weitem nicht mehr so genau damit nehmen, wieviel Gewalt oder wie viele Hakenkreuze der Deutsche in seinem Computerspiel zu sehen bekommen darf, sei er nun 12, 16 oder 18. Vor diesem Hintergrund werden Anliegen wie der Jugendschutz plötzlich zu sehr relativen Werten, obwohl man sich gerne einbildet, es seien absolute.
 
Bitte sperrt mich ein denn ich habe Spaß daran Pixelmaßen an die Wand zu pfählen.
Außerdem könnte ich im realen Leben Gefahr laufen dass Tentakeln aus mir rauswachsen ich tonnenschwere Pfosten aus den Boden reisse und damit Menschen gegen die Wand pfähle.
Sperrt mich ein bevors zu spät ist :B

wenn uns die geschichte eines gelehrt hat: mit den schluchtenscheißern muss man vorsichtig sein. :B
 
Zurück