• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Lords of the Fallen nun erfolgreich gemeistert. Anfangs war ich sehr angetan von der Dark Souls-Kopie. Das Kampfsystem funktioniert wunderbar, die Grafik ist recht ansehnlich und es gibt viele Secrets zu entdecken. Doch der Umfang ist insgesamt doch sehr dürftig, die Schauplätze und Bosse (fast immer nur Gegner vom Typ "Ritter") sind in Lords of the Fallen recht abwechslungsarm und sonderlich anspruchsvoll ist das Action-RPG auch nicht. Jedenfalls im direkten Vergleich mit Dark Souls. Die Angriffsschema sind einfach viel zu leicht zu durchschauen und die Trashmobs sind auch selten eine ernste Gefahr. Einen Nachfolger würde ich mir dennoch wünschen. :)
 
Heh, ich weiß nicht, was mit Bethesda auf Konsole los ist. Hab mir "Hunted: Die Schmiede der Finsternis" nochmal für die PS3 geholt, weil es keine 3€ gekostet hat.

Aber irgendwie nehmen die für ihre "komplett in Deutsch" Versionen wohl die Kanadische und patchen Englisch raus, sodass ich nur entweder auf deutsch oder
französisch spielen kann. War schon bei RAGE so.

Ohne Laura Bailey und Lucy Lawless ist das Spiel irgendwie... sinnlos. *schnüff* :-D

Naja, sonst koffere ich noch immer auf Banoi herum. Die Stadt Moresby hab ich so gut wie hinter mir, jetzt geht's ab in die Kanalisation.
Manchmal finde ich das Spiel so sch... unfair. Vor allem, wenn, fortschrittbedingt, ein neuer "fetter" Zombie vorgestellt wird. Und der dann plötzlich Orte besiedelt, an
denen er vorher nicht zu finden gewesen war. *ächz*

Das Pacing ist zwar recht gut, genau wie in Borderlands geht's immer in ein neues Gebiet, wenn das Aktuelle anfängt, dich total anzuöden, aber irgendwie wird's
langsam mühsam, hehe. Naja, eignet sich aber wenigstens für ein, zwei Questen am Tag.
 
grad mit far cry 3 fertig geworden (story).
abgesehen von den paar qtes wirklich ein absolut hervorragender open-world-shooter!
wurde ~ 20 stunden wirklich sehr gut unterhalten. :top:
 
Spiele seit 10 Minuten Gemini Rue... Hach, 1990er-Retro ist und bleibt genau mein Ding. :X

(Nur die fehlerhaften Umlaute nerven etwas)

BTW: Sollte das Spiel nicht auch eine deutsche Tonspur haben? Steht zumindest im Gamestar-Test, den ich mal fix rausgesucht hab. Bei mir ist nur englischer Ton verfügbar...

Edit:
Aaaahhh!! Download der deutschen Tonspur gefunden. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip sind alle Adventures von Wadjet Eye super, egal ob selber entwickelt oder nur als Publisher. Hab die eigentlich alle gespielt, und dank Steam Sale bin ich wohl in Kürze auch Besitzer von Golden Wake, dem neuesten Spiel von denen.
 
Im Prinzip sind alle Adventures von Wadjet Eye super, egal ob selber entwickelt oder nur als Publisher. Hab die eigentlich alle gespielt, und dank Steam Sale bin ich wohl in Kürze auch Besitzer von Golden Wake, dem neuesten Spiel von denen.

Definitiv. Vor allem die Blackwell Reihe ist super gelungen (wobei Legacy als Einstieg ein bisschen zäh ist) und Joey Malone gehört für mich (auch Dank des großartigen Synchronsprechers) zu meinen Lieblings-Adventure-Charakteren. Golden Wake muss ich bei Gelegenheit auch noch spielen. Wird vermutlich um die Weihnachtszeit oder kurz danach passieren.
 
Hoppla! JETZT wird mir klar warum Brothers ab 12 ist. Hätte mich auch mal jemand frühzeitig warnen können. Musste meinen Sohn das ganze Level über mit den toten Riesen und den blutroten Flüssen aus dem Zimmer bitten.

Frage vorab: Hab ich noch weitere böse Überraschungen zu erwarten? Bis zum besagten Level war ich davon ausgegangen dass es noch recht märchenhaft (= kindergerecht) zugeht... :B
 
Definitiv. Vor allem die Blackwell Reihe ist super gelungen (wobei Legacy als Einstieg ein bisschen zäh ist) und Joey Malone gehört für mich (auch Dank des großartigen Synchronsprechers) zu meinen Lieblings-Adventure-Charakteren. Golden Wake muss ich bei Gelegenheit auch noch spielen. Wird vermutlich um die Weihnachtszeit oder kurz danach passieren.
Hoffentlich sind die anderen Wadjet Eye-Adventures mit weniger Fehlern behaftet. In Gemini Rue durfte ich schon einige sonderbare Bildfehler erleben...

2014-11-28_00002.jpg
 
Hoffentlich sind die anderen Wadjet Eye-Adventures mit weniger Fehlern behaftet. In Gemini Rue durfte ich schon einige sonderbare Bildfehler erleben...

Anhang anzeigen 8278

Zumindest in den Blackwell Spielen hatte ich solche Fehler nie. Gemini Rue hab ich nicht gespielt, aber da das Spiel meines Wissens nach auch mit dem Adventure Game Studio erstellt wurde: Hast du mal versucht, im Setup (direkt im Spielverzeichnis) von Direct Draw auf DirectX 9 umzustellen? Evtl. löst das ja die Probleme mit der Farbdarstellung.
 
Zumindest in den Blackwell Spielen hatte ich solche Fehler nie. Gemini Rue hab ich nicht gespielt, aber da das Spiel meines Wissens nach auch mit dem Adventure Game Studio erstellt wurde: Hast du mal versucht, im Setup (direkt im Spielverzeichnis) von Direct Draw auf DirectX 9 umzustellen? Evtl. löst das ja die Probleme mit der Farbdarstellung.

nicht zu vergessen, der Vertreibt die Spiele nur, selbst gemacht hat der eigentlich nur die Blackwell Spiele
Und ja, das ist halt mit so einem Tool gemacht, weswegen da eher weniger Programmierarbeit selbst gemacht werden muss, denke ich
 
Ich spiele The Banner Saga. Tolles Art-Design, tolle rundenbasierte Kämpfe, tolle Entscheidungen....hätte man mehr Dialoge vertont, wäre alles toll.
 
Zumindest in den Blackwell Spielen hatte ich solche Fehler nie. Gemini Rue hab ich nicht gespielt, aber da das Spiel meines Wissens nach auch mit dem Adventure Game Studio erstellt wurde: Hast du mal versucht, im Setup (direkt im Spielverzeichnis) von Direct Draw auf DirectX 9 umzustellen? Evtl. löst das ja die Probleme mit der Farbdarstellung.
Kann ich ja mal versuchen... Aber gerade rege ich mich darüber auf, dass plötzlich meine Spielstände verschwunden sind... :pissed:
Toll! Echt toll! Heisst noch mal die ersten 2-3 Stunden erneut spielen... :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Brothers - A tale of two sons kann ich nun auch einen "Erledigt"-Haken setzen.

Hmm... Wertung ?

Pro:
- Wundervoll designte, geradzu malerische Fantasie-Welt, mit teilweise richtig beeindruckenden Totalen und Kamerafahrten (siehe Bilder unten)
- einige gelungene Überraschungs- und Spannungsmomente (u.a. der unsichtbare Riese, die vermeintlich harmlose junge Frau,...)
- bedrückend-trauriger Soundtrack
- künstlerisch betrachtet eine bemerkenswerte Leistung

Contra:
- das bereits von mir kritisierte Gebrabbel... War bis zum Ende nervend (entweder kompletter Verzicht oder wenigstens eine reale Sprache, nicht dieses Sims-artige Genuschel)
- wendet sich gegen Ende zu sehr ins Brutale / Düstere... passte irgendwie nicht zum vorherigen Spiel-Geschehen
- die Steuerung sorgt hin und wieder für Verwirrung und falsche Abstimmung unter den Brüdern
- in der Nähe sehr verwaschene Oberflächen, Charaktere nicht so schön gestaltet wie die Umgebung
- zu schnell zu durchschauende Rätsel, quasi Null Forderung der Denkerkappe
- arg kurz (hab keine 3 Stunden gebraucht)

Fazit:
Eindrucksvoll inszeniertes, bitter-trauriges Fantasie-Märchen, als Spiel aber leicht ernüchternd. Gerade bei den Rätseln hätten die Entwickler viel mehr machen können. Wie sich diese aus der Geschichte ergeben ist zwar nett, aber ihre Ausführung erfolgt glatt automatisch. An den alten Tomb Raider-Teilen hätte man sich gut orientieren können, denn solche wie dort hätten in Brothers gut hineingepasst.

2014-11-29_00001.jpg

2014-11-29_00002.jpg

2014-11-30_00001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nightmares from the Deep: The Siren's Call" (Danke nochmal, Cap.) ist ein wirklich nett gemachtes Wimmelbildspiel.
Liebevoll gezeichnet und animiert, sehr gut vertont, in seiner Klasse wirklich topp.


"Star Trek", das Spiel. Naja, was soll ich sagen, hey, es ist gar nicht mal so... gut.
Wie in "Resident Evil 5" gibt's kein "Drop in, drop out", sondern der zweite Spieler muss warten, bis der Host einen Checkpoint erreicht hat,
verpasst deshalb auch einiges von der "Geschichte". Die sowieso voll der Käse ist. Ich bin gestern vier Stunden von Turbolift zu Turbolift
gestolpert, habe Explosionen, Feuergefechte und filmreife (naja, fast) Sequenzen überstanden und hab noch immer keinen blassen Schimmer, was ich wo und warum tue. :-D

Die Steuerung per Maus und Tastatur ist zweckmäßig. Lässt sich zwar konfigurieren, reflektiert diese Änderungen auch in diversen Einblendungen (topp!)
aber nicht bei QTEs, welche auf die Standardbelegung bestehen (als Leftie ein Flopp, wie auch in BF3).

Das Koop Gameplay beschränkt sich quasi auf gemeinsames Buttonmashing beim Türen öffnen, gegenseitiges Lecken (also Wunden, sprich: heilen),
ab und zu synchrones Hacken (fast so schrecklich, wie das synchrone Fressescannen bei "SC: Blacklist", wer's kennt).

Föderationswaffen haben die Präzision eines "E-11 Blasters". Phaser überhitzen, stock, nach zwei Schüssen. Die KI ist dämlich, die Stealthmechanik kaputt,
das "Resident Evil: Revelations" ähnliche Tricordern toter Gegner und Gegenstände nervig (wegen der XP zum Upgraden aber dringend empfohlen)...

Wer das verbrochen hat, gehört auf einen öden Planeten ausgesetzt. Desintegrieren wäre viel zu human.

Trotzdem hatte ich mit dem Titel, so frustrierend er teilweise auch gewesen ist, meinen Spaß. (Die Alternative zum unkontrollierten Lachen wäre nämlich unkontrolliertes Weinen gewesen.)

Pluspunkte gibt's für den Sound, der eigentlich okay ist. Aber hauptsächlich der "USS Enterprise" wegen, die halt noch immer ein verdammt schönes Schiff ist.
 
ZBrush 4R6
Photoshop zur Entspannung bugge ich in Assassins Creed Unity herum laufe Ziellos in Far Cry4 umher weil ich kein plan habe was ich machen muss soll, noch schlimmer ist es in Dragon Age Inquisition, absolut null plan wohin bin immernoch in einem Düsterwald soll aber irgendwo hin.

Mortal Kombat Alpha
 
Aktuell Unity. Es ist zum freuen und zum heulen.

-grafisch top, Atmosphäre, Größe von Paris und Charaktere ebenso, der Schwenk von Massenschlachten zum Zwang verdeckt und intelligent vorzugehen ist der richtige Kick für die Serie.
-die Steuerung finde ich bislang gut.

aber:

-Seit Sequenz 2 habe ich aller 20 Minuten CTD´s ohne Rückmeldungen wieso
-Freezes wenn ich an bestimmten Stellen von Gebäuden hochklettere (an anderen Stellen no Problem) WTF ?
-dieser Schwachsinn von Companion-App nervt nur. Ich will ein Spiel zocken und mich nebenbei nicht noch mit zig Apps beschäftigen um alles im Spiel zu erreichen. Das ist Blödsinn und nervt nur
-der Engine-Feinschliff und Optimierung ist unter aller Kanone.

Wenn man bedenkt, was Unity mit etwas mehr Feinschliff sein könnte, kommt einen das heulen. Hoffen wir mal, daß Patches die gröbsten Probleme beseitigen.
 
Ich hab' mir im Herbstsale das alte Castle Wolfenstein gekauft.... die Steuerung ist total altbacken, außerdem renn ich bei dem Spiel so schnell. Kurz auf W gedrückt und ich düs weg... mit capslock noch schneller, total ungewohnt... wo langsam ums Eck spähen kaum möglich. Außerdem gibts keine Aim-Funktion... auf die Entfernung ohne Aim treff ich nix :(
Sehr gewöhnungsbedürftige Sache, ich befürchte, das ich da nicht lange die Nerven dafür hab, mich daran zu gewöhnen. Kaum 10 Minuten gespielt bin ich schon tot im Dreck gelegen... ich treff die Gegner nicht, wenn sie 20 km (zyn.) weit weg sind und am Monitor grad mal 2 mm groß, da schwirr ich 20 x mit der Maus vorbei und schieß daneben :(
 
Driveclub...
Bisschen Multiplayer- Autoscooter und ansonsten Zeitfahren. Es ist wahrlich kein Burner das Game, aber irgendwie motiviert's mich grad - vor allem mit nem Zonta auf Zeitjagd zu gehen.

Ansonsten sind grad DA:I, GTA V (Next Gen) on hold bzw. auf dem Bildschirm. Frisch dazu kamen am Wochende Reaper of Souls und Rayman Legends, weil ich die schon länger im Auge hatte und es den Säle im PSN gab. Angespielt habe ich beides: Sehr spaßig. Jetzt bräuchte ich nur noch mehr Zeit für alles...
 
Ich hab' mir im Herbstsale das alte Castle Wolfenstein gekauft....

von welchem spiel reden wir hier?
von wolfenstein 3d? return to cw?
[vom allerersten 2d-wolfenstein (eben castle wolfenstein) ja wohl kaum.]

die spiele sind halt ziemlich alt, auch rtcw. was hast du da erwartet?
wobei man die sache mit dem speed sicher irgendwie beheben könnte. da kommt das spiel vermutlich einfach nicht mit moderner hardware zurecht. lass es vielleicht mal auf nur einem kern laufen.
 
Das Spiel an sich ist aber wirklich klasse :) RTCW war einer der besten Shooter. Sowohl im SP als auch im MP.
 
Zurück