• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Blizzard Server - Das Grauen nimmt kein Ende

Gestern in WoW:
giCUjWJ.jpg


Warum stehen die da alle rum? Nun, eigentlich sollte da gar keiner zu sehen sein, aber die Garnison - eins der Hauptfeatures des neuen Addons - ist instanziert und hat sich nicht geöffnet. So daß Charaktere, die an diesem Punkt angekommen sind, gar nichts mehr machen konnten außer rumlaufen.
Kein Buffen, kein Mount benutzen (so man eben nicht schon auf einem saß), keinen Spell benutzen, ja nicht mal ausloggen. :B
 
So ging es mir auch ... ich hab gestern soweit gespielt, bis man die ersten Holzfäller für sein "Lager" koordinieren sollte. Hier hat WoW gestern auf Alleria total versagt. Der Ping selbst war super, 38/40ms ... trotzdem waren die Aktionen 2-3 Sekunden zeitverzögert.

Ich hab WoW dann "logischerweise" sofort beendet und hoffe, dass es heute besser läuft.

Aber ganz ehrlich? Ich hab früher, wo ich noch wirklich aktiv gespielt habe, "patch days" erlebt, wo das Spielen überhaupt nicht mehr möglich war.
 
Du glaubst also wirklich das gerade am Weekend es leichter sein wird zu spielen. Hehe, ich wünsche dir viel Glück. :-D

Aber mal ganz ehrlich, so einen Launch habe selbst ich noch nicht erlebt, meist lief ja alles nach ein paar Stunden und die allermeisten Spieler konnten fröhlich zocken.
Davon ist es aber momentan Lichtjahre entfernt.
So einen kleinen Shitstorm gab es ja immer, aber was da momentan in den Blizzard Foren abgeht ist nicht mehr schön. damit meine ich, nicht mehr schön für Blizzard.

Das Problem ist die spezielle Instanzierung für jeden einzelnen Spieler.
Für jeden Spieler muss bei der Garnision ein eigenes Spiel aufgemacht werden, und da brechen die Server eben zusammen.
Da hat Blizzard, mit dieser Technik noch zu wenig Erfahrung und seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Das andere Problem ist, sie haben Monatelang auf die Big Server, Blackrock, Antonidas u.s.w. die Massen rüber trasen lassen. Jetzt rächt sich das.
Auf Antonidas gab es schon fast immer zu bestimmten Raid Tagen abends um 20 Uhr Warteschlangen, manchmal bis zu 1 Stunde.
Die letzten Monate war es natürlich ruhiger.
Weiß ich, weil ich selbst auf Antonidas gespielt habe.
Jetzt aber, sind alle aus dem Schlaf erwacht und die Warteschlangen gehen in die tausende, zu fast jeder Tages Zeit.
Dieser Umstand, also da ist Blizzard selbst dran Schuld.
Statt frühzeitig tote Server zusammen zu legen, damit auch da die Spieler vor Langeweile nicht abhauen, haben sie natürlich lieber erstmal das Geld genommen für die Servertransfers.
Und genau das rächt sich jetzt.
So schnell sehe ich da, gerade auf den Großen Servern also keine Besserung.
Und geschmeidiges Raiden, abends um 20 Uhr (ab 16 Uhr in der Warteschlange und so :-D ), ich denke das kann man für die nächsten Wochen/Monate auch vergessen.
 
Auf Antonidas gab es schon fast immer zu bestimmten Raid Tagen abends um 20 Uhr Warteschlangen, manchmal bis zu 1 Stunde.
...
Jetzt aber, sind alle aus dem Schlaf erwacht und die Warteschlangen gehen in die tausende, zu fast jeder Tages Zeit.
Warteschlangen? Ich hatte ein- oder zweimal eine Warteschlange in WoW - und das war damals am Instanzeingang bei Burg Utgarde. Ansonsten kenne ich Warteschlangen nur aus Mythen und Legenden. ^^
 
Echt jetzt? "Früher", sprich 2011, meine letzte echte aktive WoW Zeit, war es nach Inhaltupdates eigentlich die Regel und nicht die Ausnahme. Gerade mein damaliger Realm, RP-PvE, war hier nie zu benutzen. Es war öfters Raid an solchen Tagen, das wurde dann aber ganz schnell abgeschafft. :B ;)
 
Aber ganz ehrlich? Ich hab früher, wo ich noch wirklich aktiv gespielt habe, "patch days" erlebt, wo das Spielen überhaupt nicht mehr möglich war.
Das traf auf meinen Charakter, der gestern das erste Mal die Garnison zu Gesicht bekommen sollte, aber vollkommen zu.

Daß die Garnison heute nach Server Arbeiten schon mittags schon wieder immer noch nicht :B funktionieren soll, ist schon ein starkes Stück.
 
Aber wenigstens funktioniert das Leder Farmen in Deepholm noch (gehe ich mal von aus) - da brauch ich noch ein paar 100 zum Skillen... hatte ich ja auch vorher noch nie genug Zeit zu ... :|
 
Wahnsinn wenn man sich die letzten Kommentare durchliest, da stellt sich echt die Frage, ob Blizzard aus den letzten Releases mit Serverpannen nichts gelernt hat. Berühmt ist ja wohl auch der Start von Diablo 3 und dem Error 37... tagelang war D3 für viele nicht erreichbar. Jetzt, Jahre später, wieder das Gleiche, ein WoW-Addon kommt raus und alles geht in die Knie.
Gestern war es übrigens auch besonders übel bei Hearthstone... noch viel übler als sonst, kaum ein Spiel ging ohne Verbindungsabbruch. Als würde Hearthstone auch über WoW-Server laufen und es durch den gestrigen Run mit zusammengebrochen ist.

Das Blizzard aus sowas nichts lernt, die machen doch alleine durch Abogebühren ein Vermögen, da muss es doch möglich sein, vor einem großen Release ausreichend Server bereitzustellen, das werd ich nie kapieren. Was machen die mit dem vielen Geld???
 
Das hatte ich tatsächlich nicht gedacht, als Rabowke von Wartezeiten erzählt hat.. und hab mich interessehalber versucht in WoW einzuloggen, seht selbst:



Von wegen leere Server, Geisterstädte, WoW ausgestorben.... oder haben die in den letzten 3 Jahren Server geschlossen? Soweit mitverfolgt hatte ich das nicht mehr..., aber so ein Bild hatte ich noch nie. Cata spielte ich direkt am Patchtag ohne Probleme, außer das mir dauernd Questgegenstände weggemopst wurden.
 
Kann mir eben mal rasch jemand weiterhelfen?
Ich wollte grade etwas WoW spielen... doch ich komm nicht rein. Da öffnet sich die Serverliste und bei allen steht "Inkombatibel"

Was läuft da jetzt schon wieder verkehrt? Ist das bei allen so, oder hab ich was vernichtet? :(
 
Hab einen Screenshot gemacht davon, was bei mir da jetzt angezeigt wird. Ich hasse Blizzard, bis aufs Blut :( :(



Update: Geht wieder... irgendwann packen das meine Nerven nimma, was ich mich mit den Blizz-Servern schon gequält habe.
 
Auf Diablo 3 Server war heute auch kurz Server neustart, zumindest auf den PTR Servern.
Ging dann aber schnell weiter. Nach 5 Minuten waren die Server wieder da.
Warteschlangen auf PTR gibt es aber immer noch.:pissed:
 
Zurück