• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Grafikkarte?

omexlu26

Anwärter/in
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Da meine GTX 560 Ti leider den geist aufgegeben hat suche ich jetzt nach einer preisgünstigeren alternative so um die 100 EUR.
Was würdet ihr mir empfehlen, nutze den PC eher selten zum zocken?
 
R7 260X gibts um die 100€, ist ein bisschen leistungsfähiger als deine alte alte Karte und sollte somit für deine Zwecke ausreichen.
 
Die R7 260X ist besser als die GTX 750, die ist eher so stark wie die GTX 750 Ti, je nach Game sogar nochmal nen Tick schneller. Aber es ist kein Riesenunterschied, vlt. 10%. Die GTX 750 wäre wiederum auch so 10% schneller als die GTX 560 Ti

Die 260X gäb es ab 100€, auch mit 2GB RAM, was sich durchaus lohnen kann. Die 1GB-Version würde ich nicht nehmen.

Die hier zB https://www.alternate.de/XFX/R7-260X-Grafikkarte/html/product/1104177? wobei die vlt laut ist - die hier wäre leise https://www.alternate.de/GIGABYTE/GV-R726XWF2-2GD-Grafikkarte/html/product/1104155? hier noch weitere Meinungen 2048MB Gigabyte Radeon R7 260X Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0
 
Zurück