• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition im Test - Riesig, stark inszeniert, aber nicht fehlerfrei -Teil 1

Deine Meinung zur Qualität der Inhalte, jetzt wo du sie selbst in den Händen hälst?

Die Qualität ist vielleicht nicht die Beste, aber ich finde sie auch nicht so schlimm, wie sie bei reddit von einigen beschrieben wird.
Die Münzen und Symbole sind zwar aus Plastik, aber das ist ein eher hartes Plastik, das sich schon fast wie Metal anfühlt.
Die Tarotkarten sind eh großartig, ich liebe diese Bilder ja bereits im Spiel.
Die Karte von Thedas ist schön groß und auf Stoff.
Das Notizbuch und die Lockpicks sind in Leder. (auch wenn es vermutlich kein echtes ist)

Und, wieviele Kollegen hast schon gefoltert im Namen der Inquisition?
Oder sind die Werkzeuge doch nur da, um den Kaffee umzurühren?
sm_;-%29.gif
sm_B-D.gif


Das in der linken Ledertasche sind Lockpicks. ;)
 
Das klingt beruhigend. [emoji6]
Wenn nun noch das Ruckelproblem behoben wird, bin ich glücklich. Ich wollte das Spiel eigentlich nicht auf der Konsole spielen, zumal die Probleme bei den Versionen ja vielleicht auch auftauchen können. (Obwohl ich bei Unity Glück hatte und die Sequenzen gut laufen)
 
Ich stelle gerade nur fest, dass das Steelbook leider nicht für die PC-Version geeignet ist.
Die hat nur Slots für zwei Discs und die der PC hat ja 4 DVDs.
 
Jetzt muss ich es nur noch schaffen, mich solange vom Kauf abzuhalten, bis ich meine Hausarbeiten und Klausuren abgehakt habe :S
 
Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut :) Es macht wirklich Spaß! Allerdings finde ich die taktische Variante eine Katastrophe.....oder ich mache was verkehrt. Total unübersichtlich und die Kameraführung springt immer hin und her oder bewegt sich gar nicht. Gibts da nen Tip? Hoffe sehr das die Ladezeiten noch kürzer werden, die sind echt langeeeeeeee. Dennoch ein Spiel was mich seid langem richtig gut unterhält !!! Es ist jeden Cent wert!
 
Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut :) Es macht wirklich Spaß! Allerdings finde ich die taktische Variante eine Katastrophe.....oder ich mache was verkehrt. Total unübersichtlich und die Kameraführung springt immer hin und her oder bewegt sich gar nicht. Gibts da nen Tip? Hoffe sehr das die Ladezeiten noch kürzer werden, die sind echt langeeeeeeee. Dennoch ein Spiel was mich seid langem richtig gut unterhält !!! Es ist jeden Cent wert!

Es hilft ein wenig, mit den Optionen zu experimentieren. Ich hab's so eingestellt, dass ich mit der Leertaste die Taktikkamera inkl. Pause aktiviere. Auf die Taste "T" habe ich "Pausieren/Fortfahren" gelegt. Zum Verändern des Kamerawinkels möglichst nicht mittels Mausrad reinzoomen, sonst ist man gleich wieder in der normalen Ansicht. Nur mit gedrückter Maustaste (ich bevorzuge die rechte) dann die Kamera drehen. Wenn alle Charaktere Sicht auf die Gegner haben, hilft es (nicht immer), den ersten Charakter mit einem Doppelklick auszuwählen, die nachfolgenden mit einem einfachen Linksklick. Das hat bei mir oft verhindert, dass die Kamera zum nächstgewählten Charakter springt. Aber dazu soll es ja ohnehin noch einen Patch geben. Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
Ein schönes Wochenende wünscht Stefan W.
 
Ich hab vor ein paar Seiten schon was zu meinem Rechner gesagt, auf dem ich das Spiel bisher gespielt habe ;)



Und Stefan hatte folgendes dazu geschrieben:

ha Matthias,:P
trotz meiner drei Jahre alten Graka -Geforce GTX 380 mit 2GB Grafikspeicher- kann ich auf Ultra spielen und es brauchen nicht immer die neueste Komponente sein. Wer Battlefield 4 spielen kann, kann auch Dragon Age III spielen, da ja die selbe Engine verwendet wird.
Naja, die Graka war ja auch schweineteuer gewesen... ;)


Ich habe ein riesiges Problem und zwar:
mein Vollbild springt ab und zu nach einer Mausaktion in den Fenstermodus, was nervt und die Kamerasteuerung finde ich irgendwie "katastrophal" oder ich bin es nicht mehr gewohnt, wenn ich nach rechts und links bzw. nach oben schauen will, (Risse schließen), die rechte Maustaste zu drücken habe.
 
Es hilft ein wenig, mit den Optionen zu experimentieren. Ich hab's so eingestellt, dass ich mit der Leertaste die Taktikkamera inkl. Pause aktiviere. Auf die Taste "T" habe ich "Pausieren/Fortfahren" gelegt. Zum Verändern des Kamerawinkels möglichst nicht mittels Mausrad reinzoomen, sonst ist man gleich wieder in der normalen Ansicht. Nur mit gedrückter Maustaste (ich bevorzuge die rechte) dann die Kamera drehen. Wenn alle Charaktere Sicht auf die Gegner haben, hilft es (nicht immer), den ersten Charakter mit einem Doppelklick auszuwählen, die nachfolgenden mit einem einfachen Linksklick. Das hat bei mir oft verhindert, dass die Kamera zum nächstgewählten Charakter springt. Aber dazu soll es ja ohnehin noch einen Patch geben. Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
Ein schönes Wochenende wünscht Stefan W.

Noch ein zusätzlicher Tipp zu Stefans Hinweisen:
Da die Steuerung des Charakters und der Kamera im Taktik-Modus getrennt voneinander belegt werden können, ist es hilfreich Q/E sowie A/D für den Taktik-Modus zu vertauschen.
So bewegt man die Kamera mit WASD nach vorn/zurück sowie nach links/rechts und dreht sie nicht mehr ständig.
Empfinde ich als wesentlich angenehmer, um den Taktik-Modus zu bedienen.
 
Es hilft ein wenig, mit den Optionen zu experimentieren. Ich hab's so eingestellt, dass ich mit der Leertaste die Taktikkamera inkl. Pause aktiviere. Auf die Taste "T" habe ich "Pausieren/Fortfahren" gelegt. Zum Verändern des Kamerawinkels möglichst nicht mittels Mausrad reinzoomen, sonst ist man gleich wieder in der normalen Ansicht. Nur mit gedrückter Maustaste (ich bevorzuge die rechte) dann die Kamera drehen. Wenn alle Charaktere Sicht auf die Gegner haben, hilft es (nicht immer), den ersten Charakter mit einem Doppelklick auszuwählen, die nachfolgenden mit einem einfachen Linksklick. Das hat bei mir oft verhindert, dass die Kamera zum nächstgewählten Charakter springt. Aber dazu soll es ja ohnehin noch einen Patch geben. Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
Ein schönes Wochenende wünscht Stefan W.


Ich danke euch beiden:) Schönes Wochenende ! Werde mich dann mal wieder mit meiner Gruppe auf Tour begeben :-D Macht soviel Laune, wie kein anderes Game in letzter Zeit.
 
Hallo, liebe Leute!

Ich bräuchte mal ein bisschen Unterstützung in Sachen "Dragon Age: Inquisition". Ich habe das Spiel einfach mal blind gekauft, nachdem ich mich jaaaahrelang darauf gefreut habe. Als ich es installieren wollte, stellte sich heraus, dass meine alte Rechner-Möhre das einfach nicht mehr macht. Das war mir auch schon vorher fast klar. Da ich aber sowieso zeitnah mit der Anschaffung eines neuen Rechners geliebäugelt habe, habe ich es mir halt trotzdem gekauft.

Um nun trotzdem in den, hoffentlichen, Genuss des Spiels zu kommen, wollte ich das Spiel auf dem Rechner meines Bruders installieren, der die nötige Hardware durchaus hat. Der Rechner ist schliesslich erst wenige Monate alt.

Dabei gab es aber leider einige Probleme: Nach diversen "you must be online"-Anzeigen von Origin, die ich bis jetzt immer noch nicht verstanden habe, bin ich tatsächlich irgendwann bis zur Eingabe des Produkt-Codes gekommen. Dann hieß es aber sinngemäß: "Dieser Produkt-Code wurde bereits einmal eingegeben!"

Ja, das ist ja richtig, schließlich wollte ich das Ganze ja vorher auf meinem eigenen, alten, miesen Rechner installieren. Aber die Installation als solche hat ja wegen meiner miesen Hardware niemals stattgefunden!!!

Was mache ich also nun, um das Spiel auch auf einem anderen Rechner zum Laufen zu bringen? Und, muss ich damit rechnen, nach dem Neukauf eines anderen Rechners, DA:I da auch nicht zum Laufen zu bringen, wegen des bereits verwendeten Codes?

Oder stelle ich mich einfach dusselig an? Das möchte ich übrigens nicht ausschließen! ;)

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, ich hab schließlich, wie erwähnt, jaaahrelang auf DA:I gewartet...
 
Du mußt Dich bei Origin mit Deinem Accout anmelden. An Deinen Account ist das Game durch die erste Codeeingabe quasi schon gebunden. Du warst wahrscheinlich mit dem Account Deines Bruders angemeldet.
 
Nee, ich hab mich schon mit meinem Account angemeldet. Mein Bruder hatte bis dato gar keinen Origin-Account. Der spielt im Moment größtenteils nur Handy-Spiele. Hat aber die bessere Hardware, was ich jetzt einfach mal nicht hinterfragen will! ;) Jedenfalls, auf meinem Account funktionierte es nicht und ich hab dann auch einen neuen Account für meinen Bruder angelegt, aber da funktionierte es halt auch nicht. Was ja auch logisch ist, da das Spiel auf meinen Account ausgelegt ist! Tja, keine Ahnung, was ich jetzt machen soll... Na, wenn´s hart auf hart kommt, kaufe ich mir erst einen neuen Rechner und dann NOCHMAL DA:I!!! Das wäre zwar völlig schwachsinnig, aber ich WILL dieses Spiel! ,-)
 
Wenn du es auf deinem Account bereits regisitriert hast, musst du den Produktcode nicht noch einmal eingaben.
Das Spiel sollte bereits in deiner Bibliothek angezeigt werden.
Also einfach die DVD einlegen und installieren.
 
Kann das echt so einfach sein??? Und kann ich mich wirklich so unfassbar dumm anstellen??? ;)

Bleibt nur noch das Problem, dass ich wirklich nur EINMAL (in vier Stunden!!!) bis zu der Möglichkeit zur Eingabe des Produktcodes kam, weil halt oft die Meldung kam "You must be online... etc". Und das Problem hab ich noch nicht gelöst. Aber das kriegen wir schon hin! ;) Vielen Dank!!!
 
Also mich frustet das Game gerade, online gekauft, installiert, gestartet, und schwupp bei der Charaktererstellung schon 2 Abstürze, dann der 3te beim Video, der 4te 5te und 6te in den ersten sekunden Ingame.

Dann mal alles runter von Ultra und 4fach Antialliasing, weiter runter auf High und 0 Antialiasing und wow nur noch 4 Abstürze.

Meine Daten:

Asrock Z77 WS
I7 4770k
MSI GTX 580 Lightning XE 3GB
550W Netzteil (1000W Seasonic liegt im Keller)
12GB RAM
Win7 64Bit
2560x1440 Acer 30" Monitor aber nach den ganzen Abstürzen auf 1920x1080 umgeändert

schon iwi. traurig das ich das ganze nichtmal auf HIGH zocken kann ohne das sich das Game alle 1-2 min. selber schliest.
 
Das kann unter Umständen zu Problemen führen - probier mal, ob das Spiel mit Standardtakt läuft ohne abzustürzen.
 
Zurück